Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und...

Diskutiere und helfe bei Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ssds, hdds, Handy, Usb Sticks, SD Karten usw. Ungefähr... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Apollonm, 1. Dezember 2022.

1. Apollonm
    Apollonm Gast

Ssds, hdds, Handy, Usb Sticks, SD Karten usw. Ungefähr

:)

2. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also memtest und Linux Mint hat der vom USB Stick gebootet. Und im Linux habe ich einfach Linux auf die Festplatte installiert und nun bootet die Festplatte gar nicht. Könnte es sein das die Festplatte ein Knick hat?
    Also USB 3ports hat das Board keine. Und die USB Sticks die ich probiert habe sind alle 2.0

#3 datex
  3. Research
    Research Gast

Fragen bzgl. Windows-Backup

AW: Welche externe Festplatte für Backups bis ca. 100€?

Doch, das quetsch MS auf telweise 30GByte Flash.
    Selber habe ich Win 7 schon auf 64GByte USB-Sticks installiert.

Das Recovery Image ist bei mir 368MByte groß.

Die größeren Sticks sind bei +1TByte angekommen.

#3 Research
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Alte Festplatte in neuen PC

Du könntest das neue System wenn alles inkl Festplatte zusammengebaut mit einer Linux Live-CD starten. Dann einfach die Daten auf eine externe Festplatte bzw. großen USB-Stick kopieren.

Du kannst die alte Platte bereinigen indem du mit GParted die Partitionen entfernst.

#3 DKK007
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

USB-Stick als Festplatte formatieren?

Ob ein externer Datenträger ein USB-Stick, eine Festplatte oder was anderes ist kann ein Gerät so ohne Weiteres gar nicht erkennen/wissen.

Wahrscheinlich reden wir hier von verschiedenen Dateisystemen wovon dein TV manche unterstützt und andere nicht. Festplatten werden in aller Regel im NTFS-Format formatiert, kleinere Sticks in FAT32 und größere häufig in exFAT. Wenn dein TV keine FAT-Systeme kann sondern nur NTFS funktionieren folglich nur Festplatten - oder USB-Sticks die du von Hand ins NTFS-System formatierst.
    Das kann Windows ganz simpel selbst erledigen - einfach Stick in den PC, rechtsklick drauf im Arbeitsplatz, formatieren und im folgenden Fenster als Dateisystem NTFS auswählen (Schnellformatierung genügt). Dann sollte dein TV den Stick ganz normal verwenden können.

Wenn der Stick falls ich das richtig verstehe aber grundsätzlich funktioniert aber nur bestimmte Funktionen nicht klappen dann ist das vom hersteller deines TVs künstlich unterbunden. Warum weiß nur LG selbst. Bei TimeShift würde ich vermuten dass man eine Mindestkapazität vorgibt (da die Funktion viel Speicher braucht) und bei erkennen von nur 128GB das Ding sagt reicht nicht.

#3 Incredible Alk
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

Heimnetzgruppe einrichten

yellowgreen schrieb: Also ein Stick oder eine Festplatte über USB an die Fritzbox anschließen, und den dann praktisch als Zwischenablage nutzen? Hmm. Dann wäre ich immernoch an die langsame Schreibgeschwindigkeit von Stick bzw. Festplatte gebunden und spare mir lediglich das Umstöpseln. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Flaschenhals wäre primär der USB-Anschluss der Fritzbox.
    Wenn der nur USB 2.0 sein sollte, taugt er allenfalls für eine paar kleinere geteilte Dateien. Falls es USB 3.x ist, verschiebt sich der Flaschenhals sofort auf die Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk.

Die Schreibgeschwindigkeit des Laufwerks ist absolut zu vernachlässigen, wenn man nicht gerade einen schnarchlangsamer USB-2.0-Stick bzw. eine Festplatte in USB-2.0-Gehäuse anschließt.

#3 Mahoy
Thema:

Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und...

Die Seite wird geladen...

Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und... - Similar Threads - groß größte Festplatte

Forum Datum

DSGVO: Europäische Kommission wird sich intensiver um größere Verstöße kümmern

DSGVO: Europäische Kommission wird sich intensiver um größere Verstöße kümmern: DSGVO: Europäische Kommission wird sich intensiver um größere Verstöße kümmern Dabei schreibt sich die Non-Profit-Organisation ICCL (Irish Council for Civil Liberties) auf die Fahnen, diese...
User-Neuigkeiten Heute um 14:12 Uhr

Großes Update für die MyFRITZ!App für iOS

Großes Update für die MyFRITZ!App für iOS: Großes Update für die MyFRITZ!App für iOS Mit der MyFRITZ!App können Anwender zu Hause und unterwegs auf ihre FRITZ!Box und Ihr Heimnetz zugreifen und dort diverse Dinge tun. Mit der nun in...
User-Neuigkeiten Montag um 18:22 Uhr

Keine große Überraschung: Zweite Staffel von The Last Of Us offiziell angekündigt

Keine große Überraschung: Zweite Staffel von The Last Of Us offiziell angekündigt: Keine große Überraschung: Zweite Staffel von The Last Of Us offiziell angekündigt Die Serie der Co-Creators Craig Mazin („Chernobyl“) und Neil Druckmann (Creator und Autor vom gleichnamigen...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:03 Uhr

Google kündigt große Entlassungswelle an

Google kündigt große Entlassungswelle an: Google kündigt große Entlassungswelle an Twitter, Facebook, Amazon, Microsoft und natürlich auch viele andere. Auch Google hat nun bekannt gegeben, dass man zahlreiche Stellen abbaut. Google...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2023

Wie groß der Tisch für ein Gaming Setup?

Wie groß der Tisch für ein Gaming Setup?: Servus, Frage steht oben. Reichen 160x80cm? Es soll ein PC darauf und ca. 2 Monitore. MFG https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-der-tisch-fuer-ein-gaming-setup
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2023

Razer Kiyo Pro Ultra: Webcam mit großem Sensor will DSLR-Qualität erreichen

Razer Kiyo Pro Ultra: Webcam mit großem Sensor will DSLR-Qualität erreichen: Razer Kiyo Pro Ultra: Webcam mit großem Sensor will DSLR-Qualität erreichen Die bringt eine Besonderheit mit: Sie nutze laut Hersteller den bisher größten Sensor aller Zeiten in einer Webcam. Das...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Lenovo Tab Extreme: Großes und leistungsstarkes Tablet vorgestellt

Lenovo Tab Extreme: Großes und leistungsstarkes Tablet vorgestellt: Lenovo Tab Extreme: Großes und leistungsstarkes Tablet vorgestellt Euch verheißt das in diesem Fall einen OLED-Bildschirm mit 14,5 Zoll Diagonale, 3K-Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate. Der...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

Roborock Dyad Pro vorgestellt: Saugwischer bekommt großen Bruder mit mehr Funktionen

Roborock Dyad Pro vorgestellt: Saugwischer bekommt großen Bruder mit mehr Funktionen: Roborock Dyad Pro vorgestellt: Saugwischer bekommt großen Bruder mit mehr Funktionen Der Dyad Pro will da nun nochmals einige Dinge besser machen. So spendiert man unter anderem größere Tanks für...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2023

„Final Fantasy“: 2023 soll große Neuankündigungen mit sich bringen

„Final Fantasy“: 2023 soll große Neuankündigungen mit sich bringen: „Final Fantasy“: 2023 soll große Neuankündigungen mit sich bringen Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der zweite Teil der Remake-Trilogie am Ende auf 2024 verschoben wird, zumal er bisher...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?: Servus, ich habe mir nach Jahren einen neuen PC gegönnt, der auch eine RTX Grafikkarte hat, also eine, die Raytracing beherrscht. Nicht die beste, aber okay. Es geht hier auch NICHT um die...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung

Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung: Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung Apple möchte sich da eher an Extremsportler richten.. . Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Größte Mainboard Größe?

Größte Mainboard Größe?: Frage stehe im Titel Danke<3 https://www.gutefrage.net/frage/groesste-mainboard-groesse
Mainboards 7. November 2020
Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden