1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wie geht SuperPi

Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Mr.Marcus, 23. Juli 2008.

  1. Mr.Marcus

    Mr.Marcus PC-Freak

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671

    Hi

    Wollte mall fragen wie superpi geht habe es mir schon geladen aber bin auf kein richtiges ergebnis gekommen.
    kennt sich jemand damit aus?

    Gruß Marcus :)
     
    #1 Mr.Marcus, 23. Juli 2008
  2. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Einfach oben auf calculate und da auf 1mb
     
    #2 Just_a_Script, 23. Juli 2008
  3. Mr.Marcus

    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    ok dann zhabe ich eine pi_data und eine pi_rec was kann ich aus denn zahlen entnehmen?
     
    #3 Mr.Marcus, 23. Juli 2008
  4. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    garnichts das Ergebniss steht doch da im Hauptfenster in der ersten Spalte
     
    #4 bernd das brot, 23. Juli 2008
  5. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Hier mal ein kleines How-To

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Glaube die Bilder erklären sich selbst.

    Den Rest erklärt google.de
     
  6. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    SuperPi berechnet die Nachkommastellen der Kreiszahl Pi.
    Einen richtigen Nutzen hast du davon als Heimanwender nicht, es dient nur dem Vergleich von Systemen
    (System xxx braucht 10s zur Berechnung von n Nachkommastellen, System yyy braucht dafür 20s...)
     
    1 Person gefällt das.
  7. WilliamTC

    WilliamTC BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    is etwas "strange" das thema, somal es auch haufen tweaks gibt, die u.U. sogar bei 1M sekunden ausmachen!
     
    #7 WilliamTC, 27. Juli 2008
  8. Mr.Marcus

    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    jo habe es, Danke nur mit 44 s oder so nützt mir das noch nicht viel. Mein system ist einfach noch zu lammmm :)
     
    #8 Mr.Marcus, 27. Juli 2008
  9. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    44 s. puh.. Das bremst ordentlich.
    Zuerst ne neue CPU wäre sinnvoller als ne WaKü.
    Und 7.220 Punkte bei "3DM 06" ist auch sehr mager für ne 8800 GTS!

    Naja wird sicher noch !

    fg
     
  10. Mr.Marcus

    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    wuste ich das das kommt :) aber egal. Werde warschein lich eienn AMD Phenom X4 9850 und noch ein am2 bord von asus dann würd das gehen und noch ne gts das langt dann :)
     
    #10 Mr.Marcus, 27. Juli 2008
  11. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ja dann rockt dein Sys auf jeden Fall..

    Bei Aufrüsten ist es halt sinnvoller wenn die Leistung Vorrang hat ;)
     
  12. Mr.Marcus

    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    :) blos für intel habe ich kein geld ist viel zu teuer :)
    und intel ist auch besser
     
    #12 Mr.Marcus, 27. Juli 2008
  13. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Stellt sich nur die Frage was es bringt wenn er in SuperPi weniger Sekungen hat.
    Bringt in der Praxis gleich null ;)
     
  14. Mr.Marcus

    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    aber in der wertung steht man besser da :) hat das gefühl das man was gutes hat :) oder allgemein auch in 3dmark
     
    #14 Mr.Marcus, 27. Juli 2008
  15. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ehm.. nun ja die restliche Hardware ist ja nicht schlecht..
    Ich glaube es bringt die GraKa in fahrt und sie kommt mal richtig zu Geltung..

    Das die Grafikarte von ner starken CPU profitiert ist ja klar und das sie von ner schlechten ausgebremst wird sowieso..
     
Die Seite wird geladen...

Wie geht SuperPi - Weitere Themen

Forum Datum

SuperPI Rankingliste

SuperPI Rankingliste: Hallo und zwar was muss man eintragen, um in der Laptop SuperPI-Rankingliste aufzutauchen? Hier das Profil um was es geht: sysProfile: ID: 160245 - Evo8 Racer´s Noteboo MFG Chris
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 18. August 2014

Nr 1 in SuperPi ?!

Nr 1 in SuperPi ?!: Ich habe aktuell ein Sockel 939 4400+. Früher wars mal ein flotter e8500 c0, der hat in superpi 8.797 gemacht. diesen wert habe ich immernoch eingetragen, denn immerhin habe ich ihn mal...
News & Bugs zu SysProfile 16. Dezember 2011

Superpi Ranking

Superpi Ranking: Morgen zusammen. Habe mir jetzt auch ein Lappi zugelegt, und diesen natürlich gleich hier eingetragen. http://www.sysprofile.de/id138972. Hab es doch tatsächlich geschafft, bei Superpi auf den...
News & Bugs zu SysProfile 14. September 2010

Rankings 3DMark06 und SuperPi sind verschwunden

Rankings 3DMark06 und SuperPi sind verschwunden: Seit mir unbekannter Zeit sind die Rankings meiner Benches weg. Auch bin ich in den Tabellen nicht mehr zugegen. Was hat das zu bedeuten? MfG kampfschaaaf [img]
News & Bugs zu SysProfile 27. Januar 2010

SuperPi - Laptop bei PCs eingetragen

SuperPi - Laptop bei PCs eingetragen: Hi Leute, Ich hatte eine Frage. Laut Charts bin Ich bei SuperPi mit 49,231 secs auf Platz 783 http://www.sysprofile.de/id105745 Dieser Platz scheint aber nur für PCs zu gelten, mein Gerät ist...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 27. Mai 2009

SuperPi Problem

SuperPi Problem: Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem bei SuperPi und zwar immer wenn ich den 1M Test machen will hängt sich das Programm auf d.h. es läuft nicht weiter/fängt gar nicht erst an zu laufen....
Benchmarks 11. Februar 2008

Problem... SuperPI

Problem... SuperPI: Hey ihr da ^^ hab nen Problem & zwar läuft mein SuperPI / mod1.5 XS nicht, es macht den ersten Loop & dann hängt es sich auf. Habs schonma neu runtergeladen, aber selbes Problem, auch mit...
Archiv 16. November 2007

SuperPI > Mein SingleCore schneller als einige DualCore's??

SuperPI > Mein SingleCore schneller als einige DualCore's??: Servus... Warum bin ich eigentlich im SuperPI mit meinem 3500+ @ 3070MHz (singleCore) schneller als so mancher X2 6000+? Unterstützt SuperPI keine DC's, oder woran könnte das liegen? Ich mein,...
Benchmarks 31. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen