Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 €

Diskutiere und helfe bei Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 € im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ! wie schon im titel beschrieben suche ich eine neue grafikkarte für meinen rechner. bisher habe ich alles aufgerüstet an meinem rechner ausser... Discussion in 'Grafikkarten' started by frogger13, Jan 5, 2011.

1. frogger13
    frogger13 Grünschnabel

moin !

wie schon im titel beschrieben suche ich eine neue grafikkarte für meinen rechner. bisher habe ich alles aufgerüstet an meinem rechner ausser der grafikkarte(n), da damals das budget nicht langte.

ich brauche eigentlich keine highend karte zum spielen. wichtig ist, dass ich meine monitore angeschlossen bekommen.

aktuell benutze ich eine 8800gt und eine 9600gt. angeschlossen sind ein 24" und zwei 19" (alles per dvi). alles eine arbeitsoberfläche. ich weiss schon, dass das mit den auflösungen nicht so 100% ist, aber es soll erstmal so bleiben.

eigentlich stehen mir ja hier nun amd karten mit enfinity technologie zur auswahl. die marke ist mir erstmal egal. vorgestellt hatte ich mir max 250 €, kann aber gerne günstiger sein.

folgende modelle stehen somit zur auswahl (nur der chipsatz):
    radeon 6850 / 6870 / 5750 / 5850

alle diese karten sollen 3 monitore ansprechen können. der 24er kann auch hdmi. die beiden 19" nur dvi.

vorschläge und ideen sind herzlich willkommen.

gruß
    Reiner

#1 frogger13, Jan 5, 2011
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    112138
    #2 CzkOtay, Jan 5, 2011
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Nun, das hat er auch schon selbst raus bekommen wie zu lesen ist. ;)

@ frogger
    Bedenke das du bei Eyfinity mindestens einen Monitor mit Displayport anschluss oder einen Displayport Adapter auf HDMI oder DVI benötigst. Diese gibt es aber mitlerweile recht günstig. Such dir einen auf einen der vielen Preisvergleichs Portale aus. Sie machen im grunde alle das selbe und zwar genauso gut.

Bei 250€ würde ich dir die MSI R6870 Twin Frozr II oder wenn es um Multi Monitor Gaming geht und du ein paar € drauflegen kannst eine Club 3D Radeon HD 6950. Diese hat 2GB VRam was für sehr hohe auflösung ganz praktisch ist. Denn vor allen mit angeschalteten Bildverbesserungsmaßnahmen wird einiges an mehr Speicher benötigt. Die 6870 sollte aber dennoch relativ gut hinterher kommen können.

4. frogger13
    frogger13 Grünschnabel
    Threadstarter
    vielen dank für die tips... die 6870 serie war auch bisher mein favorit. größer brauch ich irgendwie nicht... ich hab aber auch schon überlegt 6850er karten ins auge zu fassen. wenn die 3d leistung nicht notwendig ist, ist das sicher auch ok... wie groß ist denn so ca der unterschied in der leistung (in %) ?

danke
    Reiner

#4 frogger13, Jan 6, 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Würde dir die 6950 empfehlen, die kannst du sogar mit neuem bios zur vollwertigen 6970 machen. ;)

6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

AMD Radeon 6950. 'nuff said. ;)

#6 Filewalker, Jan 7, 2011
Thema:

Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 €

Loading...

Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 € - Similar Threads - Suche Grafikkarte Monitor

Forum Date

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 PM

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten Friday at 11:42 PM

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 € solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice