Wie funktioniert Prime95?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert Prime95? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halle Leute! Hab gerade meine CPU ein bisschen (0,2 GHZ) übertaktet, und wollte mal die Hitze bei Last testen. Ich hab Bei Prime95 den "In Place... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Moritzell, 22. Februar 2009.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Halle Leute!

Hab gerade meine CPU ein bisschen (0,2 GHZ) übertaktet, und wollte mal die Hitze bei Last testen. Ich hab Bei Prime95 den "In Place Large FTTs" gewählt. Doch meine CPU geht nach 10 Minuten nicht über 43°, und arbeiten tu ich sie auch nicht hören. Wie funktioniert das Programm? Wodrauf muss ich klicken, damit meine CPU wirklich gestresst wird?

Oder gibts dafür ein noch besseres/einfacheres Programm?

2. User Advert

3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Large ist schon richtig. Da steht ja dahinter: maximum heat, power consumption
    Du kannst auch mal Small testen, das stresst dann nur die CPU.
    Mit nem Blend testest du dann den RAM sehr stark, die CPU langweilt sich dann.
    Mit Custom gibst du dann die Testmethoden vor.

#2 peacemillion, 22. Februar 2009
  4. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    1. Small FFT's - Ist dafür geeignet die richtige Voltstärke der CPU herauszufinden. Hast du hier einen Fehler sollteste ein bisschen mehr Volt auf deine CPU packen.
    2. In Place Large FFT's - Im Allgemeinen da um Spannungen und Werte der Northbridge zu prüfen. Durch die Verbindung CPU-FSB-NB wird auch die CPU ausgelastet.
    3. Belnd - Eigentlich nur dazu da um den RAM zu testen. Ein Fehler hier deutet meist auf falsche Timings oder zu hohe Taktraten hin.
    4. Custom - Wenn du die Werte so übernimmst wie Sie vorgegeben sind wird ein bisschen von allem Überprüft.
    Eigentlich lässt man erst Small FFT's durchlaufen um sich sicher sein zu können das die CPU läuft und dann Custom um alles zu testen.
    Custom solltest du allerdings länger durchlaufen lassen.
    So mache ich es zumindest .

5. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

Und die CPU wirst du auch nie arbeiten hören können!

Thema:

Wie funktioniert Prime95?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert Prime95? - Similar Threads - funktioniert Prime95

Forum Datum

Windows 10 Upgrade hat nicht funktioniert

Windows 10 Upgrade hat nicht funktioniert: Ich habe versucht Windows 10 mittels eines selbst erstellten USB-Sticks zu installieren/upgraden. Dies hat auch funktioniert,; der Computer hat sich ein paar mal neu gestartet und ich habe schon...
Windows 7 31. August 2020

Corona-Warn-App soll bei zahlreichen Nutzern nicht richtig funktioniert haben

Corona-Warn-App soll bei zahlreichen Nutzern nicht richtig funktioniert haben: Corona-Warn-App soll bei zahlreichen Nutzern nicht richtig funktioniert haben Auf „Millionen“ Smartphones habe sie „nur schlecht oder gar nicht“ funktioniert. Dies behauptet die BILD-Zeitung und...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2020

Google Stadia: Assistant-Button am Controller funktioniert nun auch beim Spielen (und unter...

Google Stadia: Assistant-Button am Controller funktioniert nun auch beim Spielen (und unter...: Google Stadia: Assistant-Button am Controller funktioniert nun auch beim Spielen (und unter Android nun auch drahtlos Spielen möglich) Google tut viel für den Dienst, doch das Spieleangebot ist...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

watchOS 7: So funktioniert das Schlaf-Tracking

watchOS 7: So funktioniert das Schlaf-Tracking: watchOS 7: So funktioniert das Schlaf-Tracking In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit der Series 5 nicht länger als 1,5 Tage Akkulaufzeit schaffe, wäre ein zusätzliches Tracking des Schlafes...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

macOS 10.15.5: So funktioniert die neue Batteriezustandsverwaltung

macOS 10.15.5: So funktioniert die neue Batteriezustandsverwaltung: macOS 10.15.5: So funktioniert die neue Batteriezustandsverwaltung Es kommt mit einigen Neuerungen daher. macOS 10.15.5 dürfte vor allem auch für Besitzer eines unterstützten MacBooks (MacBook...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

Spotify: So funktioniert die Gruppen-Session

Spotify: So funktioniert die Gruppen-Session: Spotify: So funktioniert die Gruppen-Session Coole Sache, gerade, wenn man mich in der Nähe hat, denn ich bin als Captain Skipper bekannt, wenn es um Tracks geht.. . Spotify: So funktioniert die...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2020

Nvidia Shield: UHD mit Amazon Prime Video funktioniert bald wieder

Nvidia Shield: UHD mit Amazon Prime Video funktioniert bald wieder: Nvidia Shield: UHD mit Amazon Prime Video funktioniert bald wieder Das Problem ist seit längerem bekannt und auch bei uns im Team sind die Shield-Besitzer betroffen, aber Abhilfe naht, so Nvidia....
User-Neuigkeiten 22. April 2020

Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte

Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte: Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte Dass das ein wirklich großes Update ist, sieht man schon an der Hauptfunktion: Es lassen sich heruntergeladene...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Update auf Windows 10 funktioniert nicht

Update auf Windows 10 funktioniert nicht: Hallo zusammen Gerne möchte ich meinen Toshiba Laptop auf das Windows 10 updaten. Leider erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: 0x80070032 https://support.microsoft.com/de-ch/help/10738,...
Windows 7 7. April 2020

Xbox Series X: So funktioniert die Erweiterung der Speicherkapazität

Xbox Series X: So funktioniert die Erweiterung der Speicherkapazität: Xbox Series X: So funktioniert die Erweiterung der Speicherkapazität Das hat ja auch schon an der Xbox One funktioniert – über externe USB-Festplatten. An der Next-Generation-Konsole wird es aber...
User-Neuigkeiten 17. März 2020

Oculus Quest: Hand-Tracking funktioniert nun auch durch Weglegen der Controller

Oculus Quest: Hand-Tracking funktioniert nun auch durch Weglegen der Controller: Oculus Quest: Hand-Tracking funktioniert nun auch durch Weglegen der Controller Im Dezember hat das Gerät ein Update erhalten, welches unter anderem das Hand-Tracking für die Quest aktiviert hat....
User-Neuigkeiten 8. Februar 2020

Google Recorder: Modifizierte Version funktioniert auch auf einigen Nicht-Pixel-Geräten

Google Recorder: Modifizierte Version funktioniert auch auf einigen Nicht-Pixel-Geräten: Google Recorder: Modifizierte Version funktioniert auch auf einigen Nicht-Pixel-Geräten Hierbei handelt es sich um eine Google-eigene App zum Aufnahmen von Sprachnachrichten, die gleichzeitig...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2019
Wie funktioniert Prime95? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden