Wie funktioniert HDR10?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert HDR10? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen Monitor bestellt, den Acer Nitro KG272S dieser hat HDR10 und das erste was ich ausbprobiert habe war es in Windows 11 HDR zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von calciumhehe, 10. Mai 2022.

  1. calciumhehe
    calciumhehe Gast

    Hallo,

    ich habe mir einen Monitor bestellt, den Acer Nitro KG272S dieser hat HDR10 und das erste was ich ausbprobiert habe war es in Windows 11 HDR zu aktivieren.

    Dabei ist mir aufgefallen das der Bildschirm Dunkler wurde und leicht gräulich wird, wenn ich dann noch HDR in den Einstellungen des Monitors an mache, sieht es zwar besser aus aber die Farbe schwarz wird dabei noch heller angezeigt als sonst und manche sachen sehen irgendwie off/ komisch aus.

    Woran könnte das liegen?

    Falls das wichtig ist, ich habe eine RTX 2060 mit einem i7 12700F

    :)
     
    #1 calciumhehe, 10. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie funktioniert HDR10?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden