C&Q geht net aus!

Diskutiere und helfe bei C&Q geht net aus! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab wie immer mal wieder ein Problem:o. Irgendwie kann ich AMD C&Q nicht ausstellen. Im BIOS habe ich es ausgestellt, aber wenn mein Prozzi... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 4. Februar 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    ich hab wie immer mal wieder ein Problem:o. Irgendwie kann ich AMD C&Q nicht ausstellen. Im BIOS habe ich es ausgestellt, aber wenn mein Prozzi zu heiß wird, taktet er sich von alleine wieder runter. Deshalb denke ich, dass C&Q nicht ausgeht. Gibt es ein Programm, mit dem man das ausstellen kann?


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich würde ehr sagen das es gewollt ist, den eine Temp von 60°C unter Last sind nicht gerade super. ;)

    Deshalb denke ich ist das ein Schutzmechanismus bevor dir die CPU flöten geht, darum schau mal lieber nach einem neuen Kühler.
     
    #2 misteranwa, 4. Februar 2008
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok, vielen Dank für den Tipp :) Kannst du mir da einen guten empfehlen? AM2 Sockel.
    Und nach was, SpeedFan, zeigt mir meine 2 Lüfter net an. Muss ich da noch etwas einstellen?


    MfG Jothann
     
    #3 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich denke mal du hast einen Boxed-Lüfter derzeit drauf oder? Jedenfalls wäre zB der Xigmatek HDT-S128, Scyhe Ninja-Cu zu empfehlen. Letzter bietet es an die Luft von vorn nach hinten zu pusten, die meisten Lüfter arbeiten bei AMD-Boards, die Luft von unten nach oben zu befördern. Bestes bsp. wäre hier zB der Scythe Mugen.

    Entweder im BIOS nach sehen ob die überhaupt erkannt wurden.
     
    #4 misteranwa, 4. Februar 2008
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ja, immoment ist noch der Boxed Lüfter drauf.
    Ich kann auch leider nur ein 80mm druf packen, weil für ein 120mm ist bei mir leider kein Platz mehr :(.
    Und gibt es noch andere Programme, außer SpeedFan, mit dem man die Lüfter steuern kann? (Ja, ich kaufe mir bald eine Lüftersteuerung^^) Denn SpeedFan unterstützt mein Mainboard net.


    MfG Jothann
     
    #5 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Evtl die Mainboardeigene Steuerung machen lassen ? Allerdings nur mit einem ordentlichen Kühler, sonst macht das auch keinen Sinn ^^
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Kannst ja mal den Arctic Cooling Freezer64 ins Auge nehmen ;) Müsste bestimmt passen, ist recht klein aber kühlt ganz gut.
     
    #7 misteranwa, 4. Februar 2008
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok, danke!
     
    #8 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  9. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Eine Alternative wär noch der Cooler Master Hyper TX2. Der ist für 16 Euro zu haben und durchaus brauchbar!
    Gruß der Flow
     
  10. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Bei mir passt noch immer nur ein 80mm Lüfter rauf! Der rote Pfeil zeigt auf den Arbeitsspeicher!
    Siehe Anhang!


    MfG Jothann
     

    Anhänge:

    #10 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich denke mal, da würde sogar mein cpu kühler passen^^
    http://pic.sysprofile.de/images/XGp55194.jpg
    ist ja ziemlich das selbe wie bei dir, nur dass ich die vorderen 2 bänke nicht belegt habe.
    und wenn der so wie bei mir nicht passt, dann halt umdrehen das teil ;)
    dann sind die heatpipes nicht mehr im weg.
     
  12. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok, danke für den Tipp.
     
    #12 Mr.Anderson, 5. Februar 2008
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  14. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Ok, thx!
     
    #14 Mr.Anderson, 5. Februar 2008
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

C&Q geht net aus!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden