C&Q geht net aus!

Diskutiere und helfe bei C&Q geht net aus! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab wie immer mal wieder ein Problem:o. Irgendwie kann ich AMD C&Q nicht ausstellen. Im BIOS habe ich es ausgestellt, aber wenn mein Prozzi... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 4. Februar 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    ich hab wie immer mal wieder ein Problem:o. Irgendwie kann ich AMD C&Q nicht ausstellen. Im BIOS habe ich es ausgestellt, aber wenn mein Prozzi zu heiß wird, taktet er sich von alleine wieder runter. Deshalb denke ich, dass C&Q nicht ausgeht. Gibt es ein Programm, mit dem man das ausstellen kann?


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  2. User Advert

  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Ich würde ehr sagen das es gewollt ist, den eine Temp von 60°C unter Last sind nicht gerade super. ;)

    Deshalb denke ich ist das ein Schutzmechanismus bevor dir die CPU flöten geht, darum schau mal lieber nach einem neuen Kühler.
     
    #2 misteranwa, 4. Februar 2008
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok, vielen Dank für den Tipp :) Kannst du mir da einen guten empfehlen? AM2 Sockel.
    Und nach was, SpeedFan, zeigt mir meine 2 Lüfter net an. Muss ich da noch etwas einstellen?


    MfG Jothann
     
    #3 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Ich denke mal du hast einen Boxed-Lüfter derzeit drauf oder? Jedenfalls wäre zB der Xigmatek HDT-S128, Scyhe Ninja-Cu zu empfehlen. Letzter bietet es an die Luft von vorn nach hinten zu pusten, die meisten Lüfter arbeiten bei AMD-Boards, die Luft von unten nach oben zu befördern. Bestes bsp. wäre hier zB der Scythe Mugen.

    Entweder im BIOS nach sehen ob die überhaupt erkannt wurden.
     
    #4 misteranwa, 4. Februar 2008
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ja, immoment ist noch der Boxed Lüfter drauf.
    Ich kann auch leider nur ein 80mm druf packen, weil für ein 120mm ist bei mir leider kein Platz mehr :(.
    Und gibt es noch andere Programme, außer SpeedFan, mit dem man die Lüfter steuern kann? (Ja, ich kaufe mir bald eine Lüftersteuerung^^) Denn SpeedFan unterstützt mein Mainboard net.


    MfG Jothann
     
    #5 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Evtl die Mainboardeigene Steuerung machen lassen ? Allerdings nur mit einem ordentlichen Kühler, sonst macht das auch keinen Sinn ^^
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Kannst ja mal den Arctic Cooling Freezer64 ins Auge nehmen ;) Müsste bestimmt passen, ist recht klein aber kühlt ganz gut.
     
    #7 misteranwa, 4. Februar 2008
  9. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok, danke!
     
    #8 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  10. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Eine Alternative wär noch der Cooler Master Hyper TX2. Der ist für 16 Euro zu haben und durchaus brauchbar!
    Gruß der Flow
     
  11. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Bei mir passt noch immer nur ein 80mm Lüfter rauf! Der rote Pfeil zeigt auf den Arbeitsspeicher!
    Siehe Anhang!


    MfG Jothann
     

    Anhänge:

    #10 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich denke mal, da würde sogar mein cpu kühler passen^^
    http://pic.sysprofile.de/images/XGp55194.jpg
    ist ja ziemlich das selbe wie bei dir, nur dass ich die vorderen 2 bänke nicht belegt habe.
    und wenn der so wie bei mir nicht passt, dann halt umdrehen das teil ;)
    dann sind die heatpipes nicht mehr im weg.
     
  13. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok, danke für den Tipp.
     
    #12 Mr.Anderson, 5. Februar 2008
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  15. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Ok, thx!
     
    #14 Mr.Anderson, 5. Februar 2008
Thema:

C&Q geht net aus!

Die Seite wird geladen...

C&Q geht net aus! - Similar Threads - C&Q net

Forum Datum

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten: C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten In den 1980er-Jahren etwa sah man so etwas wie aktuelle Smartphones nicht einmal in Science-Fiction-Filmen. Die Grafik heutiger Games steht weit über...
User-Neuigkeiten 15. März 2020

Sky lockert Beschränkungen bei der Geräteliste des Sky Tickets und Sky Q

Sky lockert Beschränkungen bei der Geräteliste des Sky Tickets und Sky Q: Sky lockert Beschränkungen bei der Geräteliste des Sky Tickets und Sky Q Diese Anzahl an Geräten erreicht man schnell, wenn man auch mobile Endgeräte verwendet. Nun erhöht der Pay-TV-Anbieter auf...
User-Neuigkeiten 10. März 2020

Fujifilm X-T4: Systemkamera mit APS-C-Sensor zeichnet auch 4K mit 60 fps auf

Fujifilm X-T4: Systemkamera mit APS-C-Sensor zeichnet auch 4K mit 60 fps auf: Fujifilm X-T4: Systemkamera mit APS-C-Sensor zeichnet auch 4K mit 60 fps auf Sie hebt sich vom Vorgängermodell vor allem durch die 5-Achsen-Bildstabilisation über das Gehäuse ab. Jene kann auch...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2020

Shade Launcher Q: Ein Android Launcher

Shade Launcher Q: Ein Android Launcher: Shade Launcher Q: Ein Android Launcher Manche sind klasse, sodass sie auch hier im Blog ihre verdiente Erwähnung gefunden haben. Zu den bekanntesten Launchern darf man sicherlich den Nova...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming: FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming Mit dieser Labor-Version ist erstmalig das Feature DVB-C-Streaming (SAT-IP) für die FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar. Frei empfangbare...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor: Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor Einige Ultrabooks wie Caschys MacBook Pro und mein XPS 13 setzen nahezu ausschließlich auf USB-C-Anschlüsse. Praktisch, wenn man da einen...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

Sky: „Sky Sport Highlights“ jetzt auf allen Sky-Q-Plattformen

Sky: „Sky Sport Highlights“ jetzt auf allen Sky-Q-Plattformen: Sky: „Sky Sport Highlights“ jetzt auf allen Sky-Q-Plattformen Ab sofort sind Highlightvideos aller Sky-Livesport-Events neben dem Sky-Q-Receiver auch auf der Sky-Q-App (Apple TV und Samsung TVs),...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2020

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt: Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt Man hat noch ein weiteres Produkt in petto, ein portables Ladegerät, das direkt mehrere eurer Geräte auf einmal aufladen kann. Es handelt...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen

Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen: Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen Mit von der Partie sind auch das C-Lab Inside sowie das C-Lab Outside. Letztere sind Start-Ups, welche die Südkoreaner unterstützt haben....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support: AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support Hier kann man zwei Daten finden: Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches) (EOM – End of Maintenance) und...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Sky-Q-App und Sky Q Mini bekommen individuelle Jugendschutz-Einstellungen

Sky-Q-App und Sky Q Mini bekommen individuelle Jugendschutz-Einstellungen: Sky-Q-App und Sky Q Mini bekommen individuelle Jugendschutz-Einstellungen Die auf dem Sky-Q-Receiver und dem Sky+-Receiver im September eingeführte Option, die Jugendschutz-Einstellungen...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2019

Sky Q: Upgrade und kostenloser Receiver für viele Kunden als „Weihnachtsgeschenk“

Sky Q: Upgrade und kostenloser Receiver für viele Kunden als „Weihnachtsgeschenk“: Sky Q: Upgrade und kostenloser Receiver für viele Kunden als „Weihnachtsgeschenk“ Das Ganze gibt es im Rahmen des Sky-Adventskalenders, der irgendwie nicht großartig kommuniziert wurde. Im Forum...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

Sky: Neue Sky-Q-Sprachfernbedienung ist da

Sky: Neue Sky-Q-Sprachfernbedienung ist da: Sky: Neue Sky-Q-Sprachfernbedienung ist da Das Unternehmen spricht davon, dass man diese ergonomisch verbessert habe. Wobei man sich natürlich fragen muss, wie ergonomisch eine Fernbedienung sein...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2019
C&Q geht net aus! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden