C&Q geht net aus!

Diskutiere und helfe bei C&Q geht net aus! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab wie immer mal wieder ein Problem:o. Irgendwie kann ich AMD C&Q nicht ausstellen. Im BIOS habe ich es ausgestellt, aber wenn mein Prozzi... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 4. Februar 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    ich hab wie immer mal wieder ein Problem:o. Irgendwie kann ich AMD C&Q nicht ausstellen. Im BIOS habe ich es ausgestellt, aber wenn mein Prozzi zu heiß wird, taktet er sich von alleine wieder runter. Deshalb denke ich, dass C&Q nicht ausgeht. Gibt es ein Programm, mit dem man das ausstellen kann?


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Ich würde ehr sagen das es gewollt ist, den eine Temp von 60°C unter Last sind nicht gerade super. ;)

    Deshalb denke ich ist das ein Schutzmechanismus bevor dir die CPU flöten geht, darum schau mal lieber nach einem neuen Kühler.
     
    #2 misteranwa, 4. Februar 2008
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok, vielen Dank für den Tipp :) Kannst du mir da einen guten empfehlen? AM2 Sockel.
    Und nach was, SpeedFan, zeigt mir meine 2 Lüfter net an. Muss ich da noch etwas einstellen?


    MfG Jothann
     
    #3 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Ich denke mal du hast einen Boxed-Lüfter derzeit drauf oder? Jedenfalls wäre zB der Xigmatek HDT-S128, Scyhe Ninja-Cu zu empfehlen. Letzter bietet es an die Luft von vorn nach hinten zu pusten, die meisten Lüfter arbeiten bei AMD-Boards, die Luft von unten nach oben zu befördern. Bestes bsp. wäre hier zB der Scythe Mugen.

    Entweder im BIOS nach sehen ob die überhaupt erkannt wurden.
     
    #4 misteranwa, 4. Februar 2008
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ja, immoment ist noch der Boxed Lüfter drauf.
    Ich kann auch leider nur ein 80mm druf packen, weil für ein 120mm ist bei mir leider kein Platz mehr :(.
    Und gibt es noch andere Programme, außer SpeedFan, mit dem man die Lüfter steuern kann? (Ja, ich kaufe mir bald eine Lüftersteuerung^^) Denn SpeedFan unterstützt mein Mainboard net.


    MfG Jothann
     
    #5 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Evtl die Mainboardeigene Steuerung machen lassen ? Allerdings nur mit einem ordentlichen Kühler, sonst macht das auch keinen Sinn ^^
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Kannst ja mal den Arctic Cooling Freezer64 ins Auge nehmen ;) Müsste bestimmt passen, ist recht klein aber kühlt ganz gut.
     
    #7 misteranwa, 4. Februar 2008
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok, danke!
     
    #8 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  9. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Eine Alternative wär noch der Cooler Master Hyper TX2. Der ist für 16 Euro zu haben und durchaus brauchbar!
    Gruß der Flow
     
  10. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Bei mir passt noch immer nur ein 80mm Lüfter rauf! Der rote Pfeil zeigt auf den Arbeitsspeicher!
    Siehe Anhang!


    MfG Jothann
     

    Anhänge:

    #10 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich denke mal, da würde sogar mein cpu kühler passen^^
    http://pic.sysprofile.de/images/XGp55194.jpg
    ist ja ziemlich das selbe wie bei dir, nur dass ich die vorderen 2 bänke nicht belegt habe.
    und wenn der so wie bei mir nicht passt, dann halt umdrehen das teil ;)
    dann sind die heatpipes nicht mehr im weg.
     
  12. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok, danke für den Tipp.
     
    #12 Mr.Anderson, 5. Februar 2008
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  14. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Ok, thx!
     
    #14 Mr.Anderson, 5. Februar 2008
Thema:

C&Q geht net aus!

Die Seite wird geladen...

C&Q geht net aus! - Similar Threads - C&Q net

Forum Datum

Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät

Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät: Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät Stattdessen gibt es nur noch ein USB-C-zu-Lightning-Kabel inklusive, Ladegeräte und Kopfhörer muss man sich also...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Sky Q: UEFA Champions League in UHD, Netflix in HDR und weitere Neuigkeiten angekündigt

Sky Q: UEFA Champions League in UHD, Netflix in HDR und weitere Neuigkeiten angekündigt: Sky Q: UEFA Champions League in UHD, Netflix in HDR und weitere Neuigkeiten angekündigt So soll es erstmals Topspiele der UEFA Champions League in UHD und HDR geben, Netflix ist zukünftig auch in...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2020

Google Meet bekommt Umfrage- und Q&A-Funktion

Google Meet bekommt Umfrage- und Q&A-Funktion: Google Meet bekommt Umfrage- und Q&A-Funktion Es handelt sich dabei um eine Q&A-Funktion zur Beantwortung von Fragen nach einer Präsentation, weiterhin werden Nutzer auch Umfragen erstellen...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2020

Google Stadia: Controller unterstützt nun USB-C-Headsets oder -Kopfhörer

Google Stadia: Controller unterstützt nun USB-C-Headsets oder -Kopfhörer: Google Stadia: Controller unterstützt nun USB-C-Headsets oder -Kopfhörer Das ändert sich nun, denn ab sofort unterstützt der Controller auch Headsets oder Kopfhörer, die mit einem USB-C-Anschluss...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2020

Lenovo ThinkVision T27hv-20: Neuer 27-Zöller mit USB-C-Hub vorgestellt

Lenovo ThinkVision T27hv-20: Neuer 27-Zöller mit USB-C-Hub vorgestellt: Lenovo ThinkVision T27hv-20: Neuer 27-Zöller mit USB-C-Hub vorgestellt Dieser 27 Zoll große Monitor verfügt über einen eigenen USB-C-Hub, eine 1080p-IR/RGB-Webcam, geräuschunterdrückende...
User-Neuigkeiten 29. September 2020

YubiKey 5C NFC: Sicherheitsschlüssel mit USB-C und NFC ab sofort verfügbar

YubiKey 5C NFC: Sicherheitsschlüssel mit USB-C und NFC ab sofort verfügbar: YubiKey 5C NFC: Sicherheitsschlüssel mit USB-C und NFC ab sofort verfügbar Der YubiKey 5C NFC wurde ebenfalls schon erwähnt, denn das Unternehmen bestätigte im letzten Jahr bereits die...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Sky Q bekommt zahlreiche Neuerungen

Sky Q bekommt zahlreiche Neuerungen: Sky Q bekommt zahlreiche Neuerungen Nach dem erst kürzlich ausgespielten großen Sky-Q-Update mit Verbesserungen wie einer weiter optimierten Bedienoberfläche, einer Content-Integration mit...
User-Neuigkeiten 21. August 2020

Sky Q: Das gibt’s im August in UHD

Sky Q: Das gibt’s im August in UHD: Sky Q: Das gibt’s im August in UHD UHD ist da vermutlich noch eine andere Nummer. Und so nennt Sky bei seinem Angebot auch noch einmal die UHD-Highlights für den Monat August, die man ausstrahlen...
User-Neuigkeiten 7. August 2020

Signify: Hue-Hersteller expandiert im Bereich UV-C

Signify: Hue-Hersteller expandiert im Bereich UV-C: Signify: Hue-Hersteller expandiert im Bereich UV-C Netzwerk über Licht? Gibt es schon. Und natürlich kann man mittels UV-Licht auch Krankheitserreger abtöten. Signify: Hue-Hersteller expandiert...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2020

Sky Q: Großes Update steht vor der Tür

Sky Q: Großes Update steht vor der Tür: Sky Q: Großes Update steht vor der Tür Neulich erst stellte man die neuen Abo-Möglichkeiten vor, nun soll es Sky Q „an den Kragen gehen“. In den kommenden Wochen gibt es nämlich ein großes Update...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2020

Samsung bringt neue Soundbars der Q- und S-Serien nach Deutschland

Samsung bringt neue Soundbars der Q- und S-Serien nach Deutschland: Samsung bringt neue Soundbars der Q- und S-Serien nach Deutschland Unter anderem heben die Südkoreaner da ihre Technologien wie Q-Symphony, Adaptive Sound und Samsung Acoustic Beam hervor.. ....
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Bericht: Neues iPad Air könnte auf USB-C setzen

Bericht: Neues iPad Air könnte auf USB-C setzen: Bericht: Neues iPad Air könnte auf USB-C setzen Das neue iPad Air wird noch in diesem Jahr erwartet und es wäre das erste iPad außerhalb der klassischen Pro-Reihe, welches auf USB-C setzen würde....
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

Samsung C-Lab: Fünf neue Start-ups gehen aus dem Inkubator hervor

Samsung C-Lab: Fünf neue Start-ups gehen aus dem Inkubator hervor: Samsung C-Lab: Fünf neue Start-ups gehen aus dem Inkubator hervor Sein C-Lab hatte Samsung im Dezember 2012 gestartet und zeigt seitdem auf Messen immer wieder Projekte, die da intern laufen –...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2020
C&Q geht net aus! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden