Wie funktioniert die Triple-Head-To-Go-Technik?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert die Triple-Head-To-Go-Technik? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi all Ich war letztens bei einem Freund und er hatte 3 22" TFT´s auf seinem Tisch stehen. Nach einiger zeit fragte ich kannst du auch mit allen drei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SkylineR34, 14. Mai 2010.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hi all
    Ich war letztens bei einem Freund und er hatte 3 22" TFT´s auf seinem Tisch stehen. Nach einiger zeit fragte ich kannst du auch mit allen drei gleichzeitig gamen? Er meinte ja und meinte das sei ne Trible Head to go technik. Er hatte ein SLI gespann von 2 250GTS. Die anschlüsse waren 2 mal DVID an der ersten Graka und ein anschluss über das Mainboard via HDMI to DVID Conector. Bei UT 3 hatte ich eine auflösung von (schieß mich tot) 5000 irgentwas zu 1080 Pixeln. Das hat auch einwandfrei gefunzt nun frage ich mich wie das gehen soll. In der letzten Gamestar ausgabe habe ich gelesen das ATI ohne irgentwelche zusaztsoftware oder modulen diese Trible Head to go technik kann. Mein HD hat 4 Anschlüsse 1 DVID, 1 VGA, 1 HDMI und ich glaube diesen mini HDMI anschluss. Also wenn ich nun 3 Monitore im 24" vormat anschliesen will würde das dann gehen das ich bei ego shootern und rennsimulations spielen diese technick anwenden kann. Wie müsste ich dann meine anschlüsse verteilen?
     
    #1 SkylineR34, 14. Mai 2010
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Trible Head to go Technick wie funzt die?

    Triple Head 2 Go: http://geizhals.at/a252304.html
    Eine kleine aber teure kiste die einen DVI ausgang auf drei weitere verteilt, damit kannst du drei bildschirme beim games mitenander verbinden.

    Bei der neuen ATI HD5000 Serie funktioniert das auch schon ohne dem matrox zusatzgerät.
    du kannst zB mit einer HD5850 bis zu drei bildschirme ansteuern (zwei über DVI und einen über displayport), bei crossfire kannst du auch die anschlüsse von den anderen grafikkarten verwenden ;) Diese Technik nennt sich ATI Eyefinity :)
     
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Trible Head to go Technick wie funzt die?

    funktioniert das auch schon mit der HD 4000 Serie wie zb. mit meiner HD 4890??
     
    #3 SkylineR34, 15. Mai 2010
  4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    das ist veraltete technick.. viel zu teuer und scheiße :)

    kostet irgendwas bei 250€..

    meine empfehlung.. kaufe dir zwei 285gtx bei ebay.. damit kannst du auch über drei monitore zocken...

    wobei.. um das wirklich gut(Full HD, max details) hin zu bekommen fehlt deinem system en bissel leistung
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    2 285GTX ... Schwachsinn ... du kannst maximal dann zwar 4 Monitore ansteuern
    allerdings nur im Nicht SLI Modus im SLI gehn nur 2! also reicht eine Starke Graka
    und dazu ne kleine Graka und dann via Softth in Games verbinden fertig ...
    2 Starke Grakas ist nur rausgeworfen Geld ... erst informieren dann Reden ;)

    und Leistung kommt aufs Game und die Anspruche an ... ich hab mit meiner 8800GTS (g80)
    auch COD MW2 auf Low in 5760x1200 gezockt ;)
     
    #5 Just_a_Script, 21. Dezember 2010
  6. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    halt.. schau mal auf die nvidia homepage.. ab der 260 kannst den surround betreiben...

    und dein softth ist genau son müll.. oder hast damit schonmal versucht ein aktuelles spiel zu spielen??..
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Mit Softth laufen mehr Spiele als man denkt ... hab mich damit lang genug befasst
    hatte selbst nen Blog darüber den nun nen Kumpel weiter führt ...

    SLI kann soweit ich informiert bin afaik nicht mehr wie 2 Monitore ansteuern ...
    die neueren Karten können das vllt aber 2xx ? nicht das ich wüsste ... Link ?


    Mal damit befasst ?
     
    #7 Just_a_Script, 21. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
    1 Person gefällt das.
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Sry leute das ich mich dazu nochmal melde aber mal aufs Datum geschaut wann der Letzte post war von mir?? Das ist mitlerweile n dickes halben Jahr her. Aber nur mal so 2x ne 285 GTX kommt nicht in mein Case wenn dann crossfire 2x 5870 oder 6970. Ich habe keine lust mir wieder ein Neues board zu kaufen nur wegen SLI. Ich bin mit meinem System ganz zufreiden obwohl der Prozzi doch an manchen ecken schwächelt. Auserdem mit der Eyfinity Techno. kann man sogar bis zu 6 Monitore an einer Graka anschließen. Oder bin ich da nu falsch inforiert?
     
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja das geht
    quelle: http://www.amd.com/de/products/desk...-5870-eyefinity-6-edition/Pages/overview.aspx
     
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Hehe sag ich doch ^^ auserdem sind mir die nvidea karten einfach zu teuer. ich bleib mal schön bei ati ^^
     
  11. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    verdammt, das datum habe ich übersehn... der thread war doch aber noch auf der ersten seite ^^


    ja mit ati gehts natürlich auch..

    und dieses softth kannst knicken.. das produziert verzögerungen auf dem sekundärbildschirmen... und immer dieses blöde umprogramieren der spiele viel zu umständlich..

    aber ein glück haben ati und nvida jetzt vernünftige lösungen... nvida 2D surround oder ati eyefinity

    @Killer: http://www.nvidia.de/object/3dv-system-requirements-surround-technology-de.html

    @_schulle_ .. ich glaube schon das ich da ein bissel ahnung habe.. auf drei monitoren zocke ich schon seit der matrox pahelia..
     
    #11 HeatHunter, 22. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Soft TH prodoziert eigentlich nur Verzögerungen auf den Zweitmonitoren die auch an der zweitkarte angeschlossen sind, aufgrund der Datenwege vom PCIe Bus zum Ram und zur anderen Karte. Dabei Limitiert der Ram.
    Eyfinity umgeht das nur da alle Monitore an der gleichen Grafikkarte angeschlossen sind.

    Eyfinity schafft 6 Monitore nur auf 2 Wegen. Entweder durch eine Eyfinity Karte mit 6 MiniDisplayports, oder 2 Grafikkarten ab der HD5000 Serie die nicht im CF laufen mit jeweils 3 angeschlossenen Monitoren was auch wieder zu Lags führt.

    umprogramieren muss man nur ein mal. Und bei Eyfinity sowie der Matrox Lösung gehen kaum mehr oder weniger Games als wie bei SoftTH da alle das gleiche Prinizip nutzen. Sie Gaukeln dem Rechner einen einzigen Riesenmonitor vor.

    Nvidia bietet meines wissens nach keinerlei Möglichkeit für Surroundgaming mit einer einzelnen Grafikkarte. Ich glaube, bis her haben nur die Grafikschmieden wie XFX Sondereditionen Rausgebracht die dis können.
     
  13. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    jep.. bei nvida brauchst du zwei karten..

    aber ich stelle mir die frage ob eine radeon schnell genug ist drei bildschirme zu befeuern. meine beiden 480gtx hattem ziemlich zu tun..

    hat das mal wer getestet?
     
  14. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Es gibt genug Videos in denen eine 5870 2GB bis zu 6 Monitore betreiben.
    Wenn man die Details, AA und AF nicht voll aufdreht kann man ja auch, wie bei Killer, MW2 mit einer 8800 auf 5760x1200 zocken.

    Deine 480 werden da so dran zu knacken haben, weil du mit Sicherheit alle Detais usw. auf max. hast
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie funktioniert die Triple-Head-To-Go-Technik?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Triplehead beamer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden