Wie funktioniert das auf der Playstation 5 mit der 1800p Auflösung bei den neueren Spielen?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert das auf der Playstation 5 mit der 1800p Auflösung bei den neueren Spielen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vielleicht spielt der eine oder andere ja von euch auf der Playstation 5 oder kennt sich mit dem Thema aus und könnte mir eventuell weiterhelfen. Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HenrikhMaurer, 20. Februar 2022.

  1. HenrikhMaurer
    HenrikhMaurer Gast

    Vielleicht spielt der eine oder andere ja von euch auf der Playstation 5 oder kennt sich mit dem Thema aus und könnte mir eventuell weiterhelfen.

    Ich habe zuhause für meinen PC einen 4k 144hz Monitor und würde gerne ein Spiel auf der PS5 spielen. So wie ich gelesen habe, bietet das Spiel keine 4k60hz an, sondern nur 4k30hz was für mich leider nicht in frage kommt. Aber mit dem im Spiel integrierten Performance Mode kommt man anscheinend bei einer Auflösung von 3200x1800p (QHD+) zu konstanten 60fps. Würde das theoretisch auf meinem 4K Monitor, welches eine Auflösung von 3840×2160 hat, funktionieren? Die Playstation 5 unterstützt anscheinend leider keine 1440p, deshalb müsste ich es ansonsten auf FULL HD spielen und das kommt leider auch nicht in Frage. Hab nicht so viel Ahnung von Technik, IT usw. wie ihr vielleicht bemerkt habt, deswegen wäre ich dankbar für eine Antwort.

    Und falls es nicht gehen sollte, welches Gerät müsste ich dann benutzen, um in dieser Auflösung spielen zu können? Einem Fernseher? Und falls ja unterstützen 4K Fernseher auch eine Auflösung von 1800p oder müsste man da schon genauer suchen? LG

    :)
     
    #1 HenrikhMaurer, 20. Februar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie funktioniert das auf der Playstation 5 mit der 1800p Auflösung bei den neueren Spielen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden