Wie funktionieren die 12th Gen CPUs?

Diskutiere und helfe bei Wie funktionieren die 12th Gen CPUs? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind die E Cores einfach P Cores mit niedrigern Takt? Oder wie läuft das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktionieren-die-12th-gen-cpus Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von pedelec66, 2. Juni 2022.

1. pedelec66
    pedelec66 Gast

Sind die E Cores einfach P Cores mit niedrigern Takt?

Oder wie läuft das?

:)

#1 pedelec66, 2. Juni 2022
  2. arch3990
    arch3990 Gast

Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Mein Rockit Cool 12th Gen Delid & Relid Kit ist wohl angekommen. Hat Jemand eine Information ob der Heatspreader noch mit einer Heissluftpistole erhitzt werden sollte oder ob das auch so funktioniert?
    Beim 9900K ging es ja ohne Probleme. Auf der entsprechenden Seite gibt es hierzu leider noch keine weitergehenden Informationen...

#3 arch3990
  3. even.de
    even.de Gast

Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

#3 even.de
  4. Infin1tum
    Infin1tum Gast

Mainboard- unterstütze Speicher-Frequenz? OC?

Standard DDR5 Takt für 12th gen ist 4800 MHz, alles darüber ist OC. Völlig egal was die Mainboardhersteller schreiben.

#3 Infin1tum
  5. 187Proof
    187Proof Gast

Stabiles Alder-Lake-Package: Der Thermal Grizzly CPU Contact Frame zeigt sich

@der8auer da ist wohl ein Fehler in der Artikelbeschreibung: zur stärkeren Übertaktung 12th-Gen-Intel-CPUs auf Sockel-1200-Mainboards

#3 187Proof
  6. TurricanM3
    TurricanM3 Gast

Intel LGA1700 Mainboard Laberthread (Z690, H670, B660, H610)

Intel Folien

Intel Core 12th Gen Alder Lake Preview
    Intel has just announced their new 12th Gen Alder Lake processors. These bring with them the biggest change to the x86 ecosystem since 64-bit was introduced. Alder Lake is comprised of highly efficient E-Cores and fast P-Cores. We'll explain all this in our Alder Lake Preview and also give you...
    www.techpowerup.com

#3 TurricanM3
Thema:

Wie funktionieren die 12th Gen CPUs?

Die Seite wird geladen...

Wie funktionieren die 12th Gen CPUs? - Similar Threads - funktionieren 12th Gen

Forum Datum

Lüfter der Grafikkarte funktionieren nicht?

Lüfter der Grafikkarte funktionieren nicht?: Hey ich habe mir gestern eine gebrauchte Gtx 1050 ti gekauft und habe dann heute gemerkt das die beiden Lüfter der Grafikkarte sich nicht drehen. Nun ist meine Frage ist das jetzt schlimm? Kann...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Monitor etc. funktionieren nicht mehr nach PC-Reinigung. Wo liegt das Problem?

Monitor etc. funktionieren nicht mehr nach PC-Reinigung. Wo liegt das Problem?: Hallo alle miteinander :) vor ein paar Tagen habe ich mir vorgenommen, meinen Computer zu reinigen. Als ich damit fertig war, habe ich die Einzelteile wieder eingebaut, alle Kabel eingesteckt und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2022

Notion: Dienst sollte mobil flotter funktionieren

Notion: Dienst sollte mobil flotter funktionieren: Notion: Dienst sollte mobil flotter funktionieren Ob große Projekte oder kleine Notizen – man muss aufpassen, dass man sich in den ganzen Funktionen nicht verliert. Nutzer sollten jetzt...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Grafikkarte und WLAN Adapter funktionieren nicht, wieso?

Grafikkarte und WLAN Adapter funktionieren nicht, wieso?: Ich habe mir einen PC zugelegt, bei dem Windows 11 Pro installiert war. Da man ein bestimmtes Spiel auf der neuen Windows 11 Version (Valorant) nur spielen kann, wenn man etwas in den...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich...

Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich...: Also als erstes, das hier ist...
Mainboards 22. Juni 2022

Sollte doch funktionieren?

Sollte doch funktionieren?: Hi liebe Community, Eine Frage: Ich habe mir ein HP TP 01 2300 PC gekauft mit AMD Ryzen 5 5600G mit Chipsatz B550A da die CPU PCIe 3.0 hat und das Mainboard PCIe 4.0 unterstützt kann ich da ein...
Prozessoren 21. Juni 2022

Würde dieser Grafikkartenwechsel funktionieren?

Würde dieser Grafikkartenwechsel funktionieren?: Moin, zurzeit habe ich eine GTX 1050 Ti OC von Ceberus, möchte nun jedoch gerne auf eine RX 6500 XT wechseln, Modell ist hierbei egal. Nun wollte ich jedoch fragen, ob diese mit meinem Mainboard...
Grafikkarten 28. Mai 2022

Kopfhörer (Headsets) funktionieren nur auf einem Ohr (je nach Anschluss)?

Kopfhörer (Headsets) funktionieren nur auf einem Ohr (je nach Anschluss)?: Und zwar ich habe folgendes Problem... Meine Kopfhörer funktionieren entweder per Kabel oder Bluetooth. Das Problem ist, dass sie seit neuestem mit Kabel nur am linken Ohr (dort ist auch der Kabel...
Mainboards 22. Mai 2022

Funktionieren 165hz mit HDMI?

Funktionieren 165hz mit HDMI?: Hallo ich möchte mir ein Monitor mit 1920x1080 und mit 165hertz holen, doch meine Grafikkarte hat jedoch nur einen Anschluss für HDMI und nicht für Displayport, kann man mit HDMI jedoch auch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2022

Kmm die CPU noch funktionieren?

Kmm die CPU noch funktionieren?: Moin, ich habe eben ganz wenig Wärmeleitpaste ausversehen an 5-9 Pins unter der CPU geschmiert. Sollte ich sie trotzdem verbauen? https://www.gutefrage.net/frage/kmm-die-cpu-nich-funktionieren
Prozessoren 19. Mai 2022

Wird diese Konfig so Funktionieren?

Wird diese Konfig so Funktionieren?: Moin an alle wollte abschließend nochmal ein post mit meiner Konfig machen die ich mir dann wahrscheinlich holen werde. Und wollte dan wissen ob diese Konfig für meine zwecke funktioniert und ob...
Prozessoren 16. Mai 2022

CPU- und Grafikkartenlüfter funktionieren nicht und kein Bild auf dem Monitor?

CPU- und Grafikkartenlüfter funktionieren nicht und kein Bild auf dem Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe das Problem, dass mein PC startet, jedoch nicht hochfährt und keinerlei Informationen bis zu meinem Lonitor ankommt. Am HDMI Kabel liegt es sicherlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Twitter: So soll der Edit-Modus funktionieren

Twitter: So soll der Edit-Modus funktionieren: Twitter: So soll der Edit-Modus funktionieren Mittlerweile ist aus Spaß aber Ernst geworden und es wird nicht mehr lange dauern, bis wir die Funktion zu Gesicht bekommen. Die Nutzerin Jane...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2022
Wie funktionieren die 12th Gen CPUs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden