Wie Fotos machen?

Diskutiere und helfe bei Wie Fotos machen? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin leutz.. mein Nachbar zieht leider um, sodass ich mir nicht mehr seine digi cam ausleihen kann um fotos von meinem pc zu machen.. nun hat mir... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von HeatHunter, 3. Februar 2011.

  1. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    Moin leutz..

    mein Nachbar zieht leider um, sodass ich mir nicht mehr seine digi cam ausleihen kann um fotos von meinem pc zu machen..

    nun hat mir das aber gerade angefangen spaß zu machen und daher bräuchte ich jetzt um weiter zu machen ne camara...

    da ich die aber nur für sysprofile und den ein oder anderen ebay artikel nutzen würde weiß ich noch nicht, ob sich das lohnt.

    ich habe keine wirkliche ahnung vom fotografieren.. will mich auch nicht zu sehr damit beschäftigen (kein interesse an dem fotolabor) aber dennoch fotos haben welche von der qualität her so sind wie die auf:

    http://www.sysprofile.de/id123023


    nun wäre meine frage ob das geht?

    so möglichst ohne stativ, externen blitz......

    wenn ja wie? und wieviel zeit und übung benötigt man dafür?

    ich hatte mal ne exilim die war aber absoluter mist.. nur ein rauschen auf den bildern.. wenn dann sollte das einigermaßen aussehen
     
    #1 HeatHunter, 3. Februar 2011
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    Ich würd dir raten dir eine kleine digicam alà canon ixus 105, anzuschaffen. habe bis jetzt immer ganz gute erfahrungen mit canon ixus modelle von verwandten und bekannten gemacht.
    die reinsten entäuschungen waren kompaktknipsen von casio.

    die ixus 105 hat zwar einen optischen stabilisator, jedoch wäre ein stativ schon sehr von vorteil für pc aufnahmen. aber für bilder wie im swontes profil, ist das mit der cam kein problem;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    hmm.. ich bin son bischen skeptisch.. wie gesagt ich hatte schonmal ne kamara in dem preissegment und war übelst enttäuscht..

    was sagst du zu der sony tx 1??

    und ab wann lohnen sich spiegel reflexkamaras?
     
    #3 HeatHunter, 3. Februar 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also in dem preissegment gibt es wesentliche unterschiede ;)
    Da die meisten User von einer 100€-Cam sich sowieso nicht auskennen was gut ist werden hier auch miserable Modelle verkauft.. ;)

    Spiegelreflexkamera mit gutem (nicht sehr gut,hervorragend) Objektiv kostet dich gleich mal 500€ ...
    Für Ebay-Fotos und sysP-Fotos reicht das Modell dass dir x1ng vorgeschlagen hat..
    Investier dazu noch in ein Stativ für 20€ und les dich durch Berichte/Foren ... Dann wirst du damit ungeahnt schöne Schnappschüssen hinbekommen ;)

    Außerdem bin ich bei ebay meistens schon froh wenn ausreichend Fotos dabei sind und diese auch nicht verschwommen sind.. ;) Auf Qualität achtet da keiner ^^
     
  5. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    mit diesen spiegelrefelxkamaras konnte ich schonmal rumspielen.. macht ja schon spaß.. und die fotos sind umwerfend..

    aber 500€.. damit kann man woanders auch viel spaß haben...

    das mit dem stativ merke ich mir mal vor..

    nun aber trotzdem nochmal die frage nach der TX1 .. die könnte ich für 180 kriegen..

    hatte sie schonmal in der hand und war damit sehr zufrieden.. könnt ihr die bitte mal einordnen?.. ist die besser/schlecht oder gleich verglichen mit der canon?

    edit:
    der 2,5€ teure test der stiftung warentest war jetzt nicht sehr hilfreich.. und auch das studieren der datenblätter sagt mir nix :S
     
    #5 HeatHunter, 3. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    am besten du gehst zum mediamarkt oder sowas und testest dich durch verschiedene marken durch. mir taugt zum beispiel die menüführung von canon am besten. bei kodak, casio ect find ich mich nicht so zurecht.
    wie gesagt, für die bilder von swontes profil reicht die cam die ich dir oben genannt habe. muss kein teures modell sein von dem du eh nicht wirklich mehr profitierst

    Spiegelreflexkameras lohnen sich überhaupt nicht wenn man nur hardwarebilder machen will. sowas geht ganz schön ins geld *gg*
     
  7. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    naja.. im markt kann man ja nicht so viel testen.. ob die bilder gut sind entscheidet sich ja erst, wenn man sie auf dem bildschirm sieht...

    meinst es macht probleme sich die bei amazon zu bestellen... testen.. zurückschicken??

    edit: das bild mit deinen drei lüftern.. sowas kann man aber nur mit spiegelreflex und können machen oder??
     
    #7 HeatHunter, 4. Februar 2011
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    wenn du die unschärfe im hintergrund meinst, dafür braucht man eine DSLR und ein lichtstarkes objektiv. mit ner kompaktkamera ist sowas eher weniger möglich.
    bei onlineshops wie amazon hast du ja ein 2 wöchiges rückgaberecht;)
    schau halt dass du die OVP nicht beschädigst und mit der cam behutsam umgehst, dann wird die rückgabe auch keine probleme machen.
     
  9. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    jep das habe auch einige andere geamacht wie in den rezessionen zu lesen..

    habe dann gearde mal 3 kamaras bestellt.. nächste woche werden fotos gemacht :D

    canon ixus 105, sony tx1 und sony tx 7

    für 100, 180 und 380€... mal schauen..
     
    #9 HeatHunter, 4. Februar 2011
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    puh, für 380€ wär ne gebrauchte DSLR auch schon drin.
    die tx 7 gibts doch schon ab 277€ bei amazon, aber halt in rot, die blaue kostet 358€

    bei amazon warehouse deals gibts ne 105 um 87€, hast genau so ein rückgaberecht von 14 tagen. vlt kannst ja noch deine bestellung storinieren, falls du doch lieber die nehmen willst;)
     
    #10 X1ngHui, 4. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  11. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    da ist noch die panasonic tz 10 dazu gekommen...

    naja .. die 20€ bei der canon sind jetzt nicht soooo wichtig.. ich will gute bilder machen^^

    ja ne gebrauchte dslr... sicher.. aber da müsste ich dann ne brauchbare finden.. ich kenne mich da halt zu wenig aus.. und was noch wichtiger ist.. ich muss damit umgehen können..

    das wäre zwar mit ein bissel übung und lesen kein problem.. dazu habe ich aber auf absehbare zeit kene zeit zu.. also wird ne kompakte glaube ich besser sein...

    mal schauen.. wenn die cams alle da sind.. werde ich mit allen gleichzeitig mal bilder machen und mir die quali ansehn.. mal schauen wie zufrieden die mich stellen---

    edit: 380€ stimmt auch net.. 350 für die tx7.. in schwarz...
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wie gesagt... das meiste an bildqualität kannst du durch deine kompetenz wegmachen ;)

    die beste DSLR nutzt nichts wenn du dich nicht reinarbeitest ...
     
  13. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    http://s1.directupload.net/images/110208/feojalgd.jpg

    neue cams sind da :)

    habe jetzt 4 cams getestet.. die ixus kann ich net wirklich gebrauchen

    die tz10 und die sonys machen super bilder.. keine aber wirklich besser bzw schlechtere.. daher wird wohl die kleinere und preiswerte sony gewinnen.. morgen muss ich mir nur endlich noch ein stativ holen und mal schauen was die mit stativ hinbekommen...

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Und nochmals..max. Bildgrösse 900x900 Pixel! Nochmal und es gibt ne Verwarnung!
     
    #13 HeatHunter, 8. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2011
  14. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Hallo leutz,
    fotos machen in guter qualität schüttelt man nicht aus dem ärmel. Da brauchst du halbwegs gutes equipment, übung und am besten jemand der dir hilft oder auch mal so ein paar trixs zeigt.
    Als einstiegskamera hätte ich einen vorschlag:
    http://www.amazon.de/Canon-300D-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Objektiv/dp/B0000CFQ9K/ref=cm_lmf_tit_17
    Das gerät habe ich seit 7jahren am start und funktioniert astrein. Das objektiv ist auch für nahaufnahme geeignet. Und später kannst du dir andere objektive dazukaufen, je nach bedarf. Bilder kannst du dir in meinem profil [​IMG] ansehen. Im zubehör habe ich mein fotozeugs erklärt.
    Der nächste schritt ist dann eine lange sitzung mit fotoeditor wie Gimp oder PS.
    Und deiner kreativität steht nichts mehr im weg.
    Ciao...Hackintoshi
     
    #14 hackintoshi, 8. Februar 2011
  15. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    ein bissel spät :)

    habe jetzt schon die cams getestet.. nun auch mit stativ.. und muss sagen, die bilder der tz-10 sind schon geil...

    580 GTX


    der unterschied mit und ohne stativ ist enorm.. hätte ich net gedacht.. nun mal sehn, ob ich die camara kräftig ausnutze..

    und die nächste wird dann vlt. ne dslr
     
Thema:

Wie Fotos machen?

Die Seite wird geladen...

Wie Fotos machen? - Similar Threads - Fotos

Forum Datum

Google Fotos: Integration in Fotos-App von Xiaomi, OnePlus und mehr möglich

Google Fotos: Integration in Fotos-App von Xiaomi, OnePlus und mehr möglich: Google Fotos: Integration in Fotos-App von Xiaomi, OnePlus und mehr möglich Die Foto-Verwaltung bietet diverse Features und die Integration in andere Dienste ist auch gegeben. Nutzer von...
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:34 Uhr

Facebook: Fotos hochladen und mit KI-Expander den Hintergrund erweitern

Facebook: Fotos hochladen und mit KI-Expander den Hintergrund erweitern: Facebook: Fotos hochladen und mit KI-Expander den Hintergrund erweitern In Deutschland scheint das Ganze aber noch nicht angekommen zu sein. Zumindest habe ich sowohl im Web als auch am...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Google Fotos: Neue Kachel- und Listen-Ansichten für Alben

Google Fotos: Neue Kachel- und Listen-Ansichten für Alben: Google Fotos: Neue Kachel- und Listen-Ansichten für Alben Das Ganze ist aber noch kein Standard, sondern hinter einem Flag verborgen. Wann Google die neuen Ansichten also für alle aktiviert, ist...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?: Hi, ich will mein IPhone verkaufen und möchte aber die Bilder sichern (Ohne Cloud) Welche Möglichkeiten gibt es da und welche Speichergeräte könnt ihr mir empfehlen, danke!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source: Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source Unter anderem bietet man mit Ente Auth eine quelloffene 2Fa-App für Android und iOS an. Geld verdient wird aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Google Fotos: Erinnerungen-Funktion soll noch personalisierter werden

Google Fotos: Erinnerungen-Funktion soll noch personalisierter werden: Google Fotos: Erinnerungen-Funktion soll noch personalisierter werden So nun unter anderem für Google Fotos, wobei trotz Aktualisierung der entsprechenden Supportpage anscheinend noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Windows Fotos bekommt Generatives Löschen

Windows Fotos bekommt Generatives Löschen: Windows Fotos bekommt Generatives Löschen Da wird das Fotos-Programm die Funktion „Generatives Löschen“ verpasst bekommen. Das bekannte Spot-Fix-Tool hat mithilfe von KI einen Schub erhalten und...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Android: Foto-Auswahl kann nun auch auf Cloud-Fotos zugreifen

Android: Foto-Auswahl kann nun auch auf Cloud-Fotos zugreifen: Android: Foto-Auswahl kann nun auch auf Cloud-Fotos zugreifen Wie Google in seinem Entwicklerblog mitteilt, erhält die Foto-Auswahl nun die offiziell die Möglichkeit, euch auch Fotos aus von euch...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Fotos comprimieren bei Microsoft ?

Fotos comprimieren bei Microsoft ?: Wie kann ich Fotos und Bilder verkleinern, komprimieren ?* Changed to a question & moved from en-us
Windows 7 14. Januar 2024

Pc herausfinden anhand Fotos?

Pc herausfinden anhand Fotos?: Hi Leute, Ich habe beim Stöbern nach alten PCs auf einer Inet Seite etwas interessantes gefunden. Primär geht es mir darum ein halbwegs gutes Mainboard+cpu zu finden, damit ich mir aus den Teilen...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Welche PC-Bildschirme / Monitore sind für Fotos die besten?

Welche PC-Bildschirme / Monitore sind für Fotos die besten?: Wie müssen die ausgestattet sein um glasklare Fotos darauf zu sehen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-pc-bildschirme--monitore-sind-fuer-fotos-die-besten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2023

Gibt es PC Programme für Fotos auszudrucken?

Gibt es PC Programme für Fotos auszudrucken?: Hallo zusammen,ich Versuche ganze Zeit ein Foto mit 13x18 auszudrucken. Aber jedesmal kommt es kleiner raus raus. Es passt einfach nicht in den Rahmen mit der Maße. Gibt es extra Programme zum...
Software & Treiber 27. November 2023

Google Fotos könnte bald ähnliche Bilder in einem Stapel gruppieren

Google Fotos könnte bald ähnliche Bilder in einem Stapel gruppieren: Google Fotos könnte bald ähnliche Bilder in einem Stapel gruppieren Das Ganze soll dann optional zu aktivieren und deaktivieren sein. Gruppierte Fotos sollen dann in einem jeweiligen Fotostapel...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023
Wie Fotos machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden