Wie Fotografiere ich mit meiner Kamera am besten?

Diskutiere und helfe bei Wie Fotografiere ich mit meiner Kamera am besten? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Canon PowerShot S40, habe auch schon mal in den Einstellungen etwas probiert mit den Einstellungen zu "Spielen" dabei kam aber nichts... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von misteranwa, 9. März 2009.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Ich habe eine Canon PowerShot S40, habe auch schon mal in den Einstellungen etwas probiert mit den Einstellungen zu "Spielen" dabei kam aber nichts gescheites heraus.

    Gibt es da vielleicht so allgemeine Anhaltspunkte die man einstellen bzw. ändern sollte?
    Wäre über etwas Hilfe dankbar. Ich möchte mir aber keine neue Cam ala EOS o.ä. kaufen. ;)
     
    #1 misteranwa, 9. März 2009
  2. User Advert

  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    Also die Settings der Kamera sind von Bild zu Bild unterschiedlich. Wichtig ist, dass das zu fotografierende Objekt gut ausgeleuchtet ist.
     
    #2 Sebastian, 9. März 2009
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ISO so niedrig wie möglich, damit es zu keinem so hohen Bildrauschen kommt. Gleichzeitig wird das Bild natürlich leicht verwackelt, wenn du aus der Hand fotografierst, also am Besten ein Stativ mit Selbstauslöser verwenden...

    Am Ende hängt aber fast alles vom Motiv bzw. dem Fotograf ab :)
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Momentan ist "ISO-100" eingestellt, Selbstauslöser ist auch angeschaltet. Stativ habe ich keins, aber ich benutze irgendetwas was gerade und stabil ist.^^
     
    #4 misteranwa, 9. März 2009
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann kannst du nicht mehr viel machen, rein von der optischen Qualität ;)
    Dann hängt es rein von deinem Können als Knipser ab.
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Hmm, ok.

    Warum sind dann nur meine Bilder vom MBP (siehe Profil) so schlecht geworden. Hatte extra Licht im Zimmer angemacht.
    Wenn am Wochenende die Sonne scheint muss ich mal versuchen, draußen zu fotografieren, dann müsste das Bild ja perfekt werden.^^
     
    #6 misteranwa, 9. März 2009
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Das Licht kommt von der falschen Seite. So sieht es für mich aus.
     
    #7 Sebastian, 9. März 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ein Tipp für alle Canons: Stellt das 9-Punkt AiAF aus. Ist Rießenkäse. Stellt das ein, dass es im Zentrum scharf stellt (Kasten) und nach dem drücken (scharfstellen) kann man das Bildmotiv ins Zentrum legen und durchdrücken (wenn im Zentrum der Hintergrund ist, z.B. bei zwei Personen).

    Nahaufnahmen immer mit Makro und Blitz in Räumen immer anschalten.
     
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die selbe hab ich auch einmal. Die Halogenstrahler sind ....., leuchten an manchen Stellen seltsam aus.
    Am Besten ists bei denen, wenn man sich ne Softbox draufbastelt oder einfach nen weißes Papier (wird unter Umständen sehr warm) davor klebt (auf Abstand sollte klar sein)
     
    #10 peacemillion, 9. März 2009
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Also hab ich Mist gekauft? ^^ Müssten normal morgen ankommen, bin ja mal gespannt ^^.
    _____________________________

    ㄥᄐᄐ⇂

    [​IMG] sʇsod uǝʇsㄥᄐᄐ⇂ sǝuıǝɯ lıǝʇ ǝɥɔsıdǝ ɹǝp
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Nein, Mist denke ich nicht, die Lampe muss man nur ein wenig modifizieren, damit sie gleichmäßig abstrahlt. Die Farbtemperatur stimmt ja soweit.
     
    #12 peacemillion, 9. März 2009
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    wenn ich mich da mal als hobby fotograf einschalten darf ;-) ...

    gerade wenn du computer fotographierst darfst du keinen blitz verwenden (klar und schon gesagt). du musst darauf achten, dass alles von einer lampe(am besten mit warmen licht oder tageslicht) gut ausgeleuchtet wird.
    da dein laptop silber ist kann der foto schlecht scharfstellen und außerdem kann es der fall sein, dass in dem tisch spiegelungen auftreten.

    in deinem fall:

    auf jeden fall makro einstellen und dann die automatik, aber wenns geht kurze belichtung (vll haste ne programmautomatik?).
     
  15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    @misteranwa
    Mache die Bilder doch einfach draußen. Da ist das Licht perfekt.
     
  16. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    hey :) was auch hilfreich ist ist einfach ma n paar digitale fotolehrgänge durch zu machen und sich das handbuch durchzulesen...erst dann versteht man seine cam richtig!
    Gruß Alex
     
Thema:

Wie Fotografiere ich mit meiner Kamera am besten?

Die Seite wird geladen...

Wie Fotografiere ich mit meiner Kamera am besten? - Similar Threads - Fotografiere Kamera besten

Forum Datum

Nubia Z20 soll Fokus auf Fotografie legen

Nubia Z20 soll Fokus auf Fotografie legen: Nubia Z20 soll Fokus auf Fotografie legen Nubia ist eine ehemalige Marke des chinesischen Telekommunikationsausrüsters ZTE, mittlerweile aber ausgegliedert in Nubia Technology. Da warten momentan...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Xiaomi Mi Mix 4: Der nächste Schritt in der Smartphone-Fotografie?

Xiaomi Mi Mix 4: Der nächste Schritt in der Smartphone-Fotografie?: Xiaomi Mi Mix 4: Der nächste Schritt in der Smartphone-Fotografie? Eines besagt, dass das Smartphone einen Kamerasensor mit 64 Megapixeln nutzen soll. Das wäre durchaus ein ordentlicher Sprung,...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2019

Creative Cloud: Adobe testet doppelten Preis für das Fotografie-Abo – 23,79 Euro pro Monat

Creative Cloud: Adobe testet doppelten Preis für das Fotografie-Abo – 23,79 Euro pro Monat: Creative Cloud: Adobe testet doppelten Preis für das Fotografie-Abo – 23,79 Euro pro Monat Affinity, Capture One, DxO OpticsPro / PhotoLab und viele mehr gibt es am Markt. In der Reihe darf man...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Huawei meint es ernst mit der Fotografie und macht sich auf der Photokina breit

Huawei meint es ernst mit der Fotografie und macht sich auf der Photokina breit: Huawei meint es ernst mit der Fotografie und macht sich auf der Photokina breit bis zum 29. September findet in Köln die Photokina statt. Huawei meint es ernst mit der Fotografie und macht sich...
User-Neuigkeiten 25. September 2018

Huawei P10 und P10 Plus vorgestellt: Bunte Smartphones mit monochromer Porträt-Fotografie

Huawei P10 und P10 Plus vorgestellt: Bunte Smartphones mit monochromer Porträt-Fotografie: Huawei P10 und P10 Plus vorgestellt: Bunte Smartphones mit monochromer Porträt-Fotografie Genauer gesagt sind es zwei Nachfolger, denn es gibt ein P10 und ein P10 Plus. Die Geräte unterscheiden...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2017

SKRWT: Fotografie-App für Android aktuell für 10 Cent zu haben

SKRWT: Fotografie-App für Android aktuell für 10 Cent zu haben: SKRWT: Fotografie-App für Android aktuell für 10 Cent zu haben SKWRT hatten wir schon einmal im Blog, die App richtet sich an all diejenigen, die ihre Fotos mit dem Smartphone nicht nur aus der...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2016

Android 7.0 Nougat: Fotografieren führt zu leeren Ordnern

Android 7.0 Nougat: Fotografieren führt zu leeren Ordnern: Android 7.0 Nougat: Fotografieren führt zu leeren Ordnern Android 7.0 Nougat produziert im Ordner DCIM/Camera eben nicht nur ein Bild, sondern auch einen leeren Ordner mit dem Namen der...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2016

iOS 10: Dark Mode, RAW-Fotografie, Parkplatzfinder und Schlaffunktion

iOS 10: Dark Mode, RAW-Fotografie, Parkplatzfinder und Schlaffunktion: iOS 10: Dark Mode, RAW-Fotografie, Parkplatzfinder und Schlaffunktion Wie so oft sind manche Sachen erst einmal nur später ersichtlich, denn in Keynotes geht es oftmals erst darum, etwas zu...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2016

SKRWT: Fotografie-App erscheint für Android

SKRWT: Fotografie-App erscheint für Android: SKRWT: Fotografie-App erscheint für Android SKRWT war unter den besten iOS-Apps 2014, 2016 nimmt man dann auch auf Android Fahrt auf. SKRWT richtet sich weniger an die flotten Knipser, die mal...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2016

Wie kann ich mit dem Snipping Tool ein bestimmtes Bild einer Animation im Browser fotografieren?

Wie kann ich mit dem Snipping Tool ein bestimmtes Bild einer Animation im Browser fotografieren?: Wie kann ich mit dem Snipping Tool ein bestimmtes Bild einer Animation im Browser fotografieren? Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich...
Computerfragen 5. Juli 2010

Wer von euch nutzt noch analoge Fotografie?

Wer von euch nutzt noch analoge Fotografie?: Wer von euch nutzt noch analoge Fotografie? Ich nutze zu 99% digital Fotografie, doch zwischendurch reizt es mich und die alte Ausrüstung wird rausgeholt... Wie sieht es mit euch...
Computerfragen 27. Februar 2010

Wo kann man online Fotografien/Bilder/Grafiken zum Verkauf anbieten?

Wo kann man online Fotografien/Bilder/Grafiken zum Verkauf anbieten?: Wo kann man online Fotografien/Bilder/Grafiken zum Verkauf anbieten? Ich suche eine Seite im Netz, ähnlich wie Fotolia, bei der man eigene Arbeiten (Fotos/Grafiken) zum Verkauf...
Computerfragen 28. Februar 2010

Was darf man denn ohne Probleme zu bekommen, fotografieren und veröffentlichen?

Was darf man denn ohne Probleme zu bekommen, fotografieren und veröffentlichen?: Was darf man denn ohne Probleme zu bekommen, fotografieren und veröffentlichen? Hallo, ich habe ja einen Blog und poste da immer wieder Fotos von diversen Sachen. Wie sieht es...
Computerfragen 1. Mai 2010
Wie Fotografiere ich mit meiner Kamera am besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden