Wie fixe ich "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"?

Diskutiere und helfe bei Wie fixe ich "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir spinnt manchmal mein Rechner. Eigentlich braucht Windows beim Anmelden u.a. wegen Avast Antivirus immer so 1 Minute Zeit. Das ist normal so,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Dragodraki, 9. Oktober 2022.

  1. Dragodraki
    Dragodraki Gast

    Bei mir spinnt manchmal mein Rechner.
    Eigentlich braucht Windows beim Anmelden u.a. wegen Avast Antivirus immer so 1 Minute Zeit. Das ist normal so, weil einige Drittanbieter-Programme als Dienst automatisch starten (Sicherheitssystem, Backup-Software und noch einige weitere). Und nach besagter Wartezeit läuft auch stets alles normalschnell und ohne Fehler.

    Manchmal beim Hochfahren hingegen sind aber nach ein paar Sekunden schon der Desktop und alle Startprogramme fertig geladen (das Profil trägt auch meinen Namen mit meinen Dokumenten und ist nicht temporär oder so). Jetzt kommt es dann vor, dass ich z.B. beim Öffnen von Firefox gar kein Profil habe, auch nicht nach schließen und erneutem Öffnen. Dies scheint mir die Folge eines 'Fehlstarts'. Neustart behebt stets das Problem. Versuche ich mich hingegen nur zu sperren oder ab- und wieder anzumelden, erscheint bei Kennworteingabe der kritische Fehler "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich." Ein Anmelden ist also nicht mehr möglich bis zum besagten Neustart, wenn alles wieder wie gewohnt läuft.

    Weiß von euch jemand Rat? Ich könnte jetzt nacheinander alle Startprogramme/Dienste abschalten, aber da ich sehr viele habe und der Fehler nur selten vorkommt, könnte das Monate dauern.
    [wenn ich tippen müsste, hätte ich da die Treiber der Antivirus-Programme im Verdacht - ich benutze Avast, Malwarebytes und Hitman Pro Alert]

    Mein Rechner: Windows 7 Professional 64-Bit (nein danke, kein Windows 10/11)
    Prozessor: Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 Fury X
    RAM: 16 GB
    Startprogramme: Realtek, AMD, Avast Antivirus, Malwarebytes Premium, Hitman Pro Alert, Unchecky, Acronis True Image, ProcessLasso, HardDisk Sentinel, Logitech SetPoint

    :)
     
    #1 Dragodraki, 9. Oktober 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie fixe ich "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden