Wie findet man Beim Bukkit Server die Ip raus ?

Diskutiere und helfe bei Wie findet man Beim Bukkit Server die Ip raus ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe auf meinem Windows 7 home premium einen eigenen Minecraft-Bukkit-Server.Ich weiss aber meine eigene Ip nicht. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr.-X, 21. Oktober 2013.

  1. Mr.-X
    Mr.-X Gast

    Ich habe auf meinem Windows 7 home premium einen eigenen Minecraft-Bukkit-Server.Ich weiss aber meine eigene Ip nicht.
     
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Es gibt 3 verschiedene IPs:

    1. den Localhost oder auch 127.0.0.1 genannt
    2. IP Adresse, welche deine Netzwerkkarte von deinem Router (sofern vorhanden) bekommen hat.
    3. die externe IP, welche dein Provider dir bei deiner Interneteinwahl zuweist. Die bekommt man in der Regel über die Router GUI raus (sofern du einen Router verwendest)

    Um dich auf deinem PC (wo die minecraft.exe gestartet ist) mit deinem auf deinem Rechner laufendem Server zu verbinden reicht es eigentlich, wenn du in Minecraft als Server IP "localhost" eingibst.

    Vermutlich soll der server auch für andere zugänglich sein. Dann wirst du dich über DynDNS und Portweiterleitungen informieren müssen. GGf muss auch deine Firewall auf deinem Rechner "modifiziert" werden.
     
Thema:

Wie findet man Beim Bukkit Server die Ip raus ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden