Wie findet ihr meinen PC, und ja das g im Prozessor ist doof ?Und ist der besser als eine PS5?

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr meinen PC, und ja das g im Prozessor ist doof ?Und ist der besser als eine PS5? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ryzen 7 5750g, RX 6950 xt, 16GB DDR 4 Ram, 1Tb Nvme.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MrGym85, 25. Januar 2023.

1. MrGym85
    MrGym85 Gast

Ryzen 7 5750g, RX 6950 xt, 16GB DDR 4 Ram, 1Tb Nvme.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU Temperatur bei Cinebench R23 ok? (i7-12700k)

Habe letztens ein YouTube Video gesehen, wo ein Händler auch Fertig-PCs verkauft und er meinte, dass er es nicht gut findet, dass diese Prozessoren, ohne selbst im Bios was einzustellen, zu viel Leistung ziehen. Denn der ungeübte Käufer wird reklamieren, weil der Prozessor zu heiß wird und meint dann Händler doof und wenn der Händler dann sagt eine Begrenzung im Bios einzustellen und dann der Prozessor deshalb weniger Punkte erreicht, der Händler auch wieder doof ist. *Fettes Grinsen :D

Du kannst ja im selben Test mal selbst schauen, was für eine Leistungsaufnahme in Watt anliegt. Dazu einfach neben Cinebench R23 auch HWinfo oder HWMonitor laufen lassen.

#3 IICARUS
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Welche CPU findet ihr besser.

habe iwo gelesen dass man bei der 3ten generation eigentlich nur 2 möglichkeiten hat –entweder 3600x oder gleich 3900x.
    bewußt wird abstand genommen von 3700x & 3800x preis/leistung.
    falls 2700x preislich auf das nivau des 3600 fallen sollte, natürlich gern 2kerne mehr....

#3 RNG_AGESA
  4. Chrymix
    Chrymix Gast

Ich würde auch zum 2700 tendieren, da es 8 Kerne hat.

#3 Chrymix
  5. RivaTNT2
    RivaTNT2 Gast

Videoschnitt und OBS würden klar für 8 Kerne sprechen. Photoshop kann soweit ich weiß immer noch nicht gut mit vielen Threads, allerdings benutze ich das Programm selbst nicht, von daher ohne Gewähr. Bei BF5 wird wohl mit beiden CPUs die Grafikkarte limitieren.
    Würde eher für den 2700 sprechen, aber am besten noch warten bis die Ryzens getestet wurden.

#3 RivaTNT2
  6. Feedy88
    Feedy88 Gast

Wenn du das gaming auch direkt steamen möchtest (du schreibst aufnehmen mit OBS) ist der 8 Kerner besser geeignet.

Wenn alles nur einzeln laufen soll, kannst du auch zum 3600er greifen.

#3 Feedy88
Thema:

Wie findet ihr meinen PC, und ja das g im Prozessor ist doof ?Und ist der besser als eine PS5?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr meinen PC, und ja das g im Prozessor ist doof ?Und ist der besser als eine PS5? - Similar Threads - Prozessor doof PS5

Forum Datum

günstige Laptops mit i9 Prozessoren?

günstige Laptops mit i9 Prozessoren?: Welche gibt es? https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-laptops-mit-i9-prozessoren
Prozessoren Freitag um 11:12 Uhr

Passt "Intel H110 Chipsatz" inkl. Prozessor in den Acer Aspire XC-1660?

Passt "Intel H110 Chipsatz" inkl. Prozessor in den Acer Aspire XC-1660?: Passt das Mainbord von Intel mit der Modellbezeichnung "H110" in den Acer Aspire XC-1660? Ich würde den "B560" Chipsatz, welcher in dem Acer eingebaut ist, nämlich gerne in einen anderen PC...
Prozessoren Freitag um 10:43 Uhr

Welches Mainboard passt zur 3060 12gb und zum i5-13400F Prozessor?

Welches Mainboard passt zur 3060 12gb und zum i5-13400F Prozessor?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen weiß aber nicht welches mainboard zu der Grafikkarte und zum Prozessor passt. Kann mir da jemand helfen? danke im voraus....
Prozessoren Dienstag um 11:42 Uhr

Was ist der beste Prozessor für den Sockel?

Was ist der beste Prozessor für den Sockel?: Was ist der beste Prozessor für den Sockel? Ich habe einen i3 550 und möchte gerne aufrüsten und habe kaum Geld was ist der beste Prozessor für den Sockel?(Bitte sagt mir nicht das es schlecht...
Prozessoren Montag um 11:52 Uhr

Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11?

Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11?: Ich habe einen intel i5 12400f von Februar 2022 und mir hat ein Freund erzählt, diese Prozessoren seien speziell für Windows 11 gebaut und erzielen dort eine höhere Leistung. Stimmt das oder merkt...
Prozessoren Montag um 10:52 Uhr

Alten Laptop mit neuem Prozessor?

Alten Laptop mit neuem Prozessor?: Hallo, habe noch einen alten Packard Bell EasyNote LJ65 von 2009 rumliegen. Der Prozessor T6600 800MHZ 2.2 GHz ist auf dem Mainboard gesteckt, nicht gelötet. Kann ich auf einen Prozessor P8700...
Prozessoren 27. Januar 2023

Prozessor Upgrade sinnvoll?

Prozessor Upgrade sinnvoll?: Guten Tag zurzeit zocke ich auf einer rtx 2070 Strix und einem ryzen 5 2600x auf eine, Gigabyte b450 Aorus pro.Da Amd seit kurzem seine Preise für CPUs stark gesenkt hat spiele ich mit dem...

Neuer prozessor langsamer?

Neuer prozessor langsamer?: Hallo! Ich habe mir einen (neuen) Prozessor gekauft, und diesen heute eingebaut. Windows war sofort am langen und der Prozessor zu 100 % ausgelastet. Spiele könnte ich nicht einmal starten. Was...

Welchen Prozessor bzw. welche Platform?

Welchen Prozessor bzw. welche Platform?: Hallo, bin von der gtx 900 Serie auf eine GTX 1080 Ti umgestiegen. Habe aktuelle einen i7 7700k. Bei Aufrüstung auf einen neuen Prozessor lieber AMD oder Intel und wenn welchen? Prozessor bis...

Würdet ihr auf Windows 11 umstellen wenn der Prozessor nicht offiziell unterstützt wird?

Würdet ihr auf Windows 11 umstellen wenn der Prozessor nicht offiziell unterstützt wird?: Microsoft erschwert seit Jahresbeginn die Umstellung auf Windows 11. Für ISO-Downloads muss vorher die Lizenznummer eingegeben werden und andere kleine Hindernisse. Weil ich nicht weiß, was denen...
Prozessoren 22. Januar 2023

Prozessor Kern?

Prozessor Kern?: Hallo. Wollte wissen was ein Prozessor Kern ist? Möchte mir einen Laptop kaufen und der hat 1 Prozessor Kern. Reicht das aus oder braucht man da noch mehr?...
Prozessoren 20. Januar 2023

Prozessor testen ohne kühler?

Prozessor testen ohne kühler?: Kann ich eine amd ryzen zum testen rein tun ohne einen Kühler? Natürlich nicht eine lange zeit sondern nur vll 10min. Und kann ich ein benchmark so starten?...
Prozessoren 20. Januar 2023

neuer Prozessor Bottleneck 4070 TI?

neuer Prozessor Bottleneck 4070 TI?: Moin, ich habe mir vor kurzem die RTX 4070 Ti zugelegt, aber da ich noch einen Ryzen 5 3600 habe, ist diese gebottleneckt. Da ich das ändern möchte, würde ich gerne wissen, ob es sicht noch...
Prozessoren 19. Januar 2023
Wie findet ihr meinen PC, und ja das g im Prozessor ist doof ?Und ist der besser als eine PS5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden