Wie findet ihr dieses Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr dieses Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe vor mir das MSI B460 Tomahawk | Intel B460 Mainboard zu kaufen, kennt das vielleicht jemand von euch? Soll ich ein anderes kaufen oder... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ballz165, 20. Januar 2021.

1. Ballz165
    Ballz165 Gast

Hey, ich habe vor mir das MSI B460 Tomahawk | Intel B460 Mainboard zu kaufen, kennt das vielleicht jemand von euch? Soll ich ein anderes kaufen oder soll ich bei diesen bleiben? Warum?

:)

2. Prisoner.o.Time
    Prisoner.o.Time Gast

Wie findet ihr dieses Netzteil von Seasonic?

Die Frage kann ich nur erwieder: Warum sollte das Focus GX welches nach alter Namensgebung auch als Focos Plus (Gold) bekannt ist, eine schlechte Wahl gewesen sein?

Denn das ist es mit Sicherheit nicht. Nicht ohne Grund werden hier die SeaSonics so häufig als Alternative zu den BeQuiet! Modellen empfohlen.

#3 Prisoner.o.Time
  3. Relict
    Relict Gast

Mach Dir keine Sorgen. Du hast ein sehr gutes Netzteil. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Focus Reihe auch besonders kompakt ist. In kleineren Gehäusen mit Netzteilschacht wird man dieses feature feiern.

Single Rail finde ich in den unteren bis mittleren Klassen sogar als Vorteil, weil es stets die volle Leistung bereitstellen kann, wenn abgerufen, während Multi-Rail da bei Peaks mitunter einschränken kann, da nach oben hin pro Schiene (Rail) gedeckelt. Man muss dann zwangsläufig auch zwei getrennte Kabel anschließen und kann bspw. kein Y-Kabel für die beiden Graka-Anschlüsse nutzen. Sicherheitsfunktionen hat auch ein Single Rail genügend.
    Einzig der Lüfter, welcher im Hybridmodus ab ca. 50% Auslastung anspringt könnte ein klein bisschen nerven, muss aber nicht, je nach Standort und Gehäuse. Das hat aber mit der Leistungsfähigkeit des Netzteils ansich nichts zu tun.

#3 Relict
  4. Millkaa
    Millkaa Gast

Auch wenn es X-Mal gesagt wurde:
    Die Seasonic Focus Plus Serie (ich hatte Gold) und habe jetzt Platinum, sind einfach sehr gute Komponenten.
    Ob man jetzt 20€ mehr ausgibt oder nicht ist doch erst einmal jedem selbst überlassen.
    Nicht jeder ist fanboy von Thermaltake oder beQuiet.
    Daher finde ich das auch echt unpassend, wenn da jemand ein ordentliches Netzteil kauft.

Was aber ein absolutes NoGo ist:
    Die Argumentation mit den Bewertungen. Schon einmal mitbekommen, dass es da den ein oder anderen Service gibt, der dir die ein oder andere positive Bewertung mitbringt?
    Und schonmal gelesen, dass die ein oder andere negative Bewertung von emotional angegriffenen und enttäuschten Kunden verfasst wurde, die nichtmal immer das benötigte Fachwissen haben?
    Meist wird von einem einzelnen defekten Teil oder Montagsmodell direkt auf die ganze Produktserie geschlussfolgert.

Das ist einfach ein Tick too much.

Dass der TE Bestätigung benötigt ist Online buisness in its best. Gehört dazu. Werden wir ihn umerziehen? Wohl eher nicht.

FAZIT TLDR
    Seasonic Focus Plus Serie = gutes Netzteil

#3 Millkaa
  5. Rickmer
    Rickmer Gast

Zitat von John Sinclair: Ich höre den Lüfter gar nicht
    Du hättest da deutlich besseres kaufen können für >100€ und laut wird es bei Last auch:
    https://www.tomshardware.com/reviews/thermaltake-toughpower-grand-rgb-750w-psu,4928-10.html
    https://www.kitguru.net/components/...and-rgb-gold-sync-edition-750w-psu-review/11/

Aber immerhin, das dreht erst über 60% Auslastung auf, die du mit deinem System ohne OC nie erreichen wirst:
    https://www.eteknix.com/thermaltake-toughpower-grand-rgb-750w-psu-review/8/

#3 Rickmer
  6. Alpha11
    Alpha11 Gast

Seatools findet HDD nicht

#3 Alpha11
Thema:

Wie findet ihr dieses Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr dieses Mainboard? - Similar Threads - Mainboard

Forum Datum

Was bringt ein Teures Mainboard?

Was bringt ein Teures Mainboard?: Was bringt ein Teures Mainboard Also an Technischen Vorteilen https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-2
Mainboards Gestern um 11:52 Uhr

Kann mir jemand ein micro atx mainboard empfehlen?

Kann mir jemand ein micro atx mainboard empfehlen?: Wichtig ist, dass es mindestens 2 DDR4 Ram slots mit mindestens 32GB und 3200mhz hat, WIFI hat und einen AM4 sockel besitzt...
Mainboards Gestern um 10:43 Uhr

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?: Ist das eine gute Idee, weil wenn ich zwei an der Grafikkarte anschließe und nur einen am Mainboard habe ich starke fps Drops. Wenn ich den an der Grafikkarte trenne und den am Mainboard dranlasse...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?: Moin, Ich habe folgendes Anliegen: Ein Kumpel von mir hat mich beauftragt ihm nen AMD FX 4300 als Upgrade zu seiner jetzigen CPU zu holen. Bestellt ist sie. Er hatte mir versichert, dass diese...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Mainboard slot kaputt?

Mainboard slot kaputt?: Meine rx5700xt red devil hängt in meinem asrock b450 pro4 komplett schief drin das Mainboard ist auch ein wenig nach rechts unten. Hab die graka mal neu eingebaut und musste feststellen das der...
Grafikkarten Freitag um 13:04 Uhr

Passt dieses Mainboard?

Passt dieses Mainboard?: Hallo ich wollte mal so eben fragen ob das MSI H410M-A Pro Mainboard in ein Aerocool Cylon Mini, Tower-Gehäuse passt? Weil ich brauche ein Mainboard mit dem Lga 1200. Wenn das oben genannte...
Mainboards Freitag um 11:22 Uhr

Mainboard für AMD Ryzen 5 3400G?

Mainboard für AMD Ryzen 5 3400G?: Hallo, ich brauche ein Mainboard für einen Ryzen 3400G. Hat jemand Vorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fuer-amd-ryzen-5-3400g
Mainboards Freitag um 11:22 Uhr

Günstiges mainboard für intel i9 9900k?

Günstiges mainboard für intel i9 9900k?: Hallo ich suche billiges mainboard unter 170€ für intel i9 https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-mainboard-fuer-intel-i9-9900k
Prozessoren Freitag um 10:34 Uhr

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?: Wenn ja, welche Folgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ryzen-prozessor-falsch-ins-mainboard-einbauen
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

mainboard Anzeige ?

mainboard Anzeige ?: Hallo wollte wissen was die digitalanzeige auf meinem mainboard anzeigt glaube grad aber manchmal steht da auch nur AA Mein mainboard...

Ist mein Mainboard miniATX?

Ist mein Mainboard miniATX?: Hi! Icv wollte wisse , ob mein Mainboard miniATX ist. Ich kam auf den Gedanken, da es eig. nur in mein Gehäse passt. Es ist ein Acer Veriton......

Mainboard mit Prozessor kompatibel?

Mainboard mit Prozessor kompatibel?: Ich hätte eine Frage, kann ich eine Ryzen5 3600 auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B450, DDR4 Speicher, USB 3.1, NVME M.2, Aura Sync) packen ohne dass ich das BIOS...
Mainboards Donnerstag um 11:32 Uhr

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?: Hallo, ist dieses Mainboard:...
Grafikkarten Donnerstag um 10:54 Uhr
Wie findet ihr dieses Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden