Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?

Diskutiere und helfe bei Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade eine SSD eingebaut und setze alles neu auf weil auf der alten Festplatte zu viel Müll in Windows war und deshalb nicht klonen wollte.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HexoFX, 24. August 2022.

1. HexoFX
    HexoFX Gast

Ich habe gerade eine SSD eingebaut und setze alles neu auf weil auf der alten Festplatte zu viel Müll in Windows war und deshalb nicht klonen wollte. Wie kann ich jetzt diese alte Festplatte benutzen ohne meine Daten auf der Platte zu verlieren? Ich könnte ja in sie rein booten und dann eine neue Partition erstellen und wichtige sachen dort verschieben oder? Somit könnte ich sie auch von der SSD aus zugreifen glaube ich. Geht es auch ohne Partition erstellen, so dass ich einfach auf die ganze Platte Zugriff habe? Weil sie wird so in Explorer nicht angezeigt.

:)

2. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Windows in altem PC auf neue Festplatte installieren

AW: windows in altem pc auf neue festplatte installieren.

Damit man es richtig versteht.
    Im Rechner wäre nur die neue, leere Festplatte und du möchtest den Rechner dann einschalten und Windows installiert sich selbstständig ohne das ein weiteres Medium wie USB oder CD vorhanden ist?
    Nein, das geht nicht.

Windows 7 bekommt man hier...
    Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen

Du kannst die alte Festplatte spiegeln (klonen).
    Festplatte spiegeln - so geht's - CHIP

#3 SativaBongharzia
  3. GEChun
    GEChun Gast

Frage - Alte SSD in neuem Rechner

Generell empfiehlt es sich mit den wichtigen Daten auf eine frisch formatiere Festplatte zu ziehen.

Wenn du eine alte Windows Formatierung auf ein neues System mit übernimmst hast du viele unnötige Treiber noch im Windows, ggf. löst das Konflikte aus, dann wirst du Performance Verluste haben.. generell ist das Windows noch mit vielen alt Lasten behaftet.. empfehlenswert ist es also so oder so nicht.
    Aber machbar ist es.

Wenn es nur eine Partition mit paar Ordnern oder Spielen ist, da brauchst dir keine Gedanken machen sowas kannst du 1 zu 1 übernehmen..

Im normal Fall empfehle ich alles wichtige auf einen Stick oder eine leere Partition (nicht auf der gleichen Festplatte) zu schieben und dann einmal die System Festplatte formatieren - ganz leeren. Dann frisch Windows 10 runter laden und installieren von einem Stick z.B. Dann kannst du einige Ordner wenn du Lust hast wieder zurück schieben z.B. Dokumente Ordner oder so etwas, Treiber installieren und Spaß mit einem frischen neuen PC zu haben.

#3 GEChun
  4. Shimboku2
    Shimboku2 Gast

Win 7 Professional hat utopische 153 GB auf SSD

#3 Shimboku2
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

Übernahme von alter HD nach PC-Neubau

Paddy777 schrieb: Nun habe ich mich erkundigt und festgestellt, dass es die Möglichkeit gibt, mithilfe von Software alte Festplatten "so wie sie sind" in Windows 10 einzubinden. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, nennt sich mounten und macht man mit jeder Festplatte.

Alte Software läuft dadurch trotzdem nicht unter Windows 10.

#3 Körschgen
  6. Deep Thought
    Deep Thought Gast

medion convertible und samsung evo ssd wird nicht erkannt

Einen BIOS-Lock für Festplatten kenne ich nicht. Dass er nur vom internen Flash booten möchte, ist eher plausibel.
    Also nochmal langsam, für mich: Du baust die SSD statt der HD ein, und bootest Windows normal vom internen Flash. Und weder die Datenträgerverwaltung noch der Gerätemanager zeigt etwas von der Festplatte an? Dass kein Laufwerksbuchstabe vergeben wird ist normal, aber angezeigt werden sollte sie eigentlich schon...

#3 Deep Thought
Thema:

Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?

Die Seite wird geladen...

Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen? - Similar Threads - Alte Festplatte Windows

Forum Datum

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?: Hallo! Ich wollte bei diesem alten Laptop wegen Gründen die Festplatte rausnehmen und will sie wieder einbauen, aber dieses Gehäuse von der Festplatte ist aus irgendeinem Grund verbogen, muss ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2025

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?: Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

Alte HDD Festplatte verkaufen?

Alte HDD Festplatte verkaufen?: Hallo. Ich habe beim Aufräumen eine alte HDD Festplatte von Seagate mit 2TB Speicher gefunden. (Interne HHD, 3,5 Zoll) Ich brauche sie nicht mehr. Lohnt es sich die noch zu verkaufen? Da unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Wie liest man am besten alte Festplatten aus?

Wie liest man am besten alte Festplatten aus?: Amazon hat ja Adapter mit USB schon für 25€...lohnt sich sowas oder ist es ratsamer die Festplatte beim PC doktor abzugeben..? kostet dann ja direkt 120€ pro Festplatte.....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2024

Alte Festplatte in neuen PC einbauen?

Alte Festplatte in neuen PC einbauen?: Ich bekomme demnächst einen neuen PC, doch habe so schlechtes Internet, das wenn ich alles neu herunterladen muss hier gefühlt einen Monat sitze. Ist es denn möglich die Festplatte von dem PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2024

MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?

MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC bzw mainboard gekauft. Mein alter PC war ein Lenovo mainboard. Und nun habe ich ein MSI b760 mainboard. Nun möchte ich dass das neue mainboard das...
Mainboards 6. Juni 2024

Wie bekomme ich am einfachsten alle Bilder und Videos von der alten Festplatte auf die neue?

Wie bekomme ich am einfachsten alle Bilder und Videos von der alten Festplatte auf die neue?: Will alle meine Bilder auf der neuen Festplatte sichern Nur hab ein Problem, mir wird zwar meine alte HDD angezeigt wenn ich die anschließe, es wird auch gezeigt wie viel GB von der frei sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp?

Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp?: Hallo zusammen, ich sitze an meinem Laptop und versuche verschiedene ältere externe Festplatten zu starten, jedoch gelingt mir das nicht bei allen gleichermaßen. Kurz zu meinem System: Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2024

Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?

Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?: Ich will meine alte HDD im Laptop gegen eine SSD tauschen und mir dabei die Neuinstallation des Betriebssystems (openSUSE Tumbleweed) ersparen. Am besten wäre es, wenn ich auf der neuen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?: Hallo, mein Notebook Akoya E777 von Medion hat sich verabschiedet. Fehler im Mainboard. Die SSD wird nicht mehr erkannt ist aber ok. Jetzt habe ich ein neues Notebook von HP mit Windows 11. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

Windows von alten festplatte löschen?

Windows von alten festplatte löschen?: ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von meiner alten HDD windows 10 löschen sonst habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2022
Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden