Wie findet Ihr den PC (unten)?

Diskutiere und helfe bei Wie findet Ihr den PC (unten)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.mifcom.de/white-gaming-pc-core-r5-5600x-rtx-4060-id20711 Ist der gut und passt der Preis? Selbstbau kommt nicht in Frage.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von xxwin1093, 11. September 2023.

1. xxwin1093
    xxwin1093 Gast
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn du ins BIOS kommst und es wird kein Datenträger Toshiba HDD mehr angezeigt,kannste entweder davon ausgehen das das Laufwerk sich verabschiedet hat
    oder schauste nochmal nach ob der Datenträger mit dem Laptop noch korrekt angebunden ist(S-ata Schnittstelle oder Stromversorgung).Sollte beide korrekt angeschlossen sein
    und kein Kabel oder Stecker schaden vorhanden sein.Normalerweise macht eine HDD ja geräusche beim booten,wenn nichts mehr kommt dann ist finito würde ich mal sagen.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Threshold
    Threshold Gast

Schöner PCIe zu M.2 Adapter gefunden

Nebulus07 schrieb: Ja, damit ist wohl der Steckplatz gemeint. Alle M.2 sind nur x4 angebunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast ihn jetzt ganz unten eingesteckt. Ist das ein Slot, der die Lanes vom Chipsatz bekommt?
    Kannst du mal im bios zeigen, was er da so findet?

#3 Threshold
  4. Maurer
    Maurer Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

msimpr schrieb: Ich habe Windows 8.1 auch gwerade inner virtuellen Maschienen gehabt und vermisse folgendes: Die Datenauffrischfunktion von Windows 8. Wo ist die geblieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Diese und noch andere Funktionen findet man, wenn man oben rechts an den Monitorrand mit der Maus geht, dann auf Einstellungen klickt, nun ganz unten auf PC-Einstellungen ändern geht und wieder ganz unten auf Update/Wiederherstellung klickt. Dort verstecken sich die Wiederherstellungsfunktionen. Einfacher geht es über die Suche in Windows 8.1, dafür einfach WIN+S drücken und "wiederherstellung" eintippen. Schon bei "wieder" müsste ziemlich weit oben der Link zu den Widerherstellungsoptionen erscheinen dort dann einfach mit den Pfeiltasten hinunter navigieren und Enter drücken. Auf diesem Weg erreicht man eigentlich alle Funktionen/Programme/etc. in Windows am schnellsten und muss dafür nicht einmal in die Kacheloberfläche gehen.

LG

der Maurer

#3 Maurer
  5. GermanMadwurst
    GermanMadwurst Gast

2700x Nur Proleme :D

SucMikeHok schrieb: ... Zum Vergrößern anklicken....
    Hat sich das Problem mitlerweile gelöst? Habe gleiches Mainboard und CPU und die selben Probleme. Mein PC ist seit 3 Wochen bei einem PC Laden zur Fehleranalyse. Selbst der findet nix...

#3 GermanMadwurst
  6. fotoman
    fotoman Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.

#3 fotoman
Thema:

Wie findet Ihr den PC (unten)?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden