Wie findet ihr das mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr das mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie findet ihr das mainboard für 110€? hab nur 120€ für ein mainboard zu Verfügung. es soll ein i3 10100f drauf kommen. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LockerFlockig2, 22. Juli 2021 um 11:03 Uhr.

1. LockerFlockig2
    LockerFlockig2 Gast

Wie findet ihr das mainboard für 110€?

hab nur 120€ für ein mainboard zu Verfügung.

es soll ein i3 10100f drauf kommen.

0_big.jpg

:)

2. Prisoner.o.Time
    Prisoner.o.Time Gast

Wie findet ihr dieses Netzteil von Seasonic?

Die Frage kann ich nur erwieder: Warum sollte das Focus GX welches nach alter Namensgebung auch als Focos Plus (Gold) bekannt ist, eine schlechte Wahl gewesen sein?

Denn das ist es mit Sicherheit nicht. Nicht ohne Grund werden hier die SeaSonics so häufig als Alternative zu den BeQuiet! Modellen empfohlen.

#3 Prisoner.o.Time
  3. Relict
    Relict Gast

Mach Dir keine Sorgen. Du hast ein sehr gutes Netzteil. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Focus Reihe auch besonders kompakt ist. In kleineren Gehäusen mit Netzteilschacht wird man dieses feature feiern.

Single Rail finde ich in den unteren bis mittleren Klassen sogar als Vorteil, weil es stets die volle Leistung bereitstellen kann, wenn abgerufen, während Multi-Rail da bei Peaks mitunter einschränken kann, da nach oben hin pro Schiene (Rail) gedeckelt. Man muss dann zwangsläufig auch zwei getrennte Kabel anschließen und kann bspw. kein Y-Kabel für die beiden Graka-Anschlüsse nutzen. Sicherheitsfunktionen hat auch ein Single Rail genügend.
    Einzig der Lüfter, welcher im Hybridmodus ab ca. 50% Auslastung anspringt könnte ein klein bisschen nerven, muss aber nicht, je nach Standort und Gehäuse. Das hat aber mit der Leistungsfähigkeit des Netzteils ansich nichts zu tun.

#3 Relict
  4. Millkaa
    Millkaa Gast

Auch wenn es X-Mal gesagt wurde:
    Die Seasonic Focus Plus Serie (ich hatte Gold) und habe jetzt Platinum, sind einfach sehr gute Komponenten.
    Ob man jetzt 20€ mehr ausgibt oder nicht ist doch erst einmal jedem selbst überlassen.
    Nicht jeder ist fanboy von Thermaltake oder beQuiet.
    Daher finde ich das auch echt unpassend, wenn da jemand ein ordentliches Netzteil kauft.

Was aber ein absolutes NoGo ist:
    Die Argumentation mit den Bewertungen. Schon einmal mitbekommen, dass es da den ein oder anderen Service gibt, der dir die ein oder andere positive Bewertung mitbringt?
    Und schonmal gelesen, dass die ein oder andere negative Bewertung von emotional angegriffenen und enttäuschten Kunden verfasst wurde, die nichtmal immer das benötigte Fachwissen haben?
    Meist wird von einem einzelnen defekten Teil oder Montagsmodell direkt auf die ganze Produktserie geschlussfolgert.

Das ist einfach ein Tick too much.

Dass der TE Bestätigung benötigt ist Online buisness in its best. Gehört dazu. Werden wir ihn umerziehen? Wohl eher nicht.

FAZIT TLDR
    Seasonic Focus Plus Serie = gutes Netzteil

#3 Millkaa
  5. Rickmer
    Rickmer Gast

Zitat von John Sinclair: Ich höre den Lüfter gar nicht
    Du hättest da deutlich besseres kaufen können für >100€ und laut wird es bei Last auch:
    https://www.tomshardware.com/reviews/thermaltake-toughpower-grand-rgb-750w-psu,4928-10.html
    https://www.kitguru.net/components/...and-rgb-gold-sync-edition-750w-psu-review/11/

Aber immerhin, das dreht erst über 60% Auslastung auf, die du mit deinem System ohne OC nie erreichen wirst:
    https://www.eteknix.com/thermaltake-toughpower-grand-rgb-750w-psu-review/8/

#3 Rickmer
  6. Alpha11
    Alpha11 Gast

Seatools findet HDD nicht

#3 Alpha11
Thema:

Wie findet ihr das mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr das mainboard? - Similar Threads - mainboard

Forum Datum

Ich brauche hilfe bei den Anschlüssen am Mainboard?

Ich brauche hilfe bei den Anschlüssen am Mainboard?: Ich wollte gerade meine Lautsprecher hinten an den PC schließen aber ich weiß nicht wo ich die reinstecken soll kann mir jemand helfen? [ATTACH]...
Mainboards Heute um 10:32 Uhr

Pc mainboard pin abgebrochen?

Pc mainboard pin abgebrochen?: Hi, ich habe mir heute mal meinen Pc ein wenig von innen beobachten (Fertig pc) und habe gemerkt das bei einem steckplatz ein Pin fehlt. Soll das so sein? Mainboard: H310M PRO-VD Plus [ATTACH]...
Mainboards Heute um 10:32 Uhr

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?: Ich habe mir das Corsair 4000x RGB geholt und heute mein System da rein verfrachtet allerdings hat der Lüfter Anschluss 9 Pin whärend an meinem Mainboard (b450 gaming pro Carbon AC) maximal 4 Pin...
Mainboards Gestern um 10:03 Uhr

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?: Moin Leudeee, ich habe mir neue PC-Teile gekauft und wollte jetzt den PC zusammenbauen. Brim ersten Zusammensetzen des PCs ist mir fann aufgefallen, dass der Lüfter der GPU nicht lief. Auch wurde...
Grafikkarten Freitag um 11:03 Uhr

Welches Mainboard für einen Ryzen 7 2700x und eine 3060?

Welches Mainboard für einen Ryzen 7 2700x und eine 3060?: Auch fürs übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-einen-ryzen-7-2700x-und-eine-3060
Mainboards Donnerstag um 12:12 Uhr

Tipps für Mainboard?

Tipps für Mainboard?: Hallo, ich muss meinen PC etwas umbauen und brauche dazu ein neues Mainboard Es braucht nicht Wi-Fi fähig sein, mind 5 Usb Anschlüsse, auf Amazon Lieferbar und falls möglich weiß sein oder ein...
Grafikkarten Donnerstag um 11:22 Uhr

Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren?

Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren?: Hallo zusammen, wenn ich mein Mainboard tausche, muss ich ja alte Mainboard-Treiber deinstallieren. Wie weiß ich denn, was ein Treiber fürs Mainboard ist, den ich löschen muss? LG...
Mainboards Donnerstag um 11:03 Uhr

günstigere alternative zu Mainboard?

günstigere alternative zu Mainboard?: Hallo zusammen, gibt es eine günstige Alternative zu dem Mainboard ASRock H570m Pro4? Also gleicher Sockel, nur günstiger? Danke! LG...
Mainboards Donnerstag um 11:03 Uhr

Welches Mainboard ist besser?

Welches Mainboard ist besser?: GigaByte B550 Gaming X V2 oder das B550 Aorus Elite V2 https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-ist-besser-110101033
Mainboards Mittwoch um 10:43 Uhr

Mainboard sitzt schief?

Mainboard sitzt schief?: Hallo ich habe das Asus Rog Strix F Gaming 2 , nun folgendes problem oben rechts die letzte Schraube istschief drinne und auch der Abstands Halter ist lose . Auch die löcher passen nicht richtig...
Mainboards Mittwoch um 10:43 Uhr

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...: Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden. Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes drauf gefasst und was dann passiert ist,...
Prozessoren Dienstag um 15:22 Uhr

Welches Mainboard?

Welches Mainboard?: Welches Mainboard könnte man für die Konfiguration nehmen das nicht mehr kostet und die gleichen Anschlüsse hat? Also USB C und ARGB? https://geizhals.de/?cat=WL-2142215...
Mainboards Dienstag um 10:22 Uhr

Pc Build Cpu/Mainboard?

Pc Build Cpu/Mainboard?: Hallo, ich will mir einen Pc bauen, Traum CPU wäre der R7 5800X. Weil mein Budget grade aber nicht reicht, würde ich gerne Teile kaufen, die mit einer CPU laufen die gute Leistung unter 200€...
Mainboards Montag um 10:03 Uhr
Wie findet ihr das mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden