Wie finde ich heraus, welche Komponente meines Systems die Boot-Geschwindigkeit am meisten drosselt?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich heraus, welche Komponente meines Systems die Boot-Geschwindigkeit am meisten drosselt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zur Zeit ist noch eine Sata-HDD mit 7200 rpm als Systemplatte verbaut. Gedenke aber in naher Zukunft eine Samsung SSD 830 128 GB einzubauen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von CrCGrinder, 13. Juli 2012.

  1. CrCGrinder
    CrCGrinder Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zur Zeit ist noch eine Sata-HDD mit 7200 rpm als Systemplatte verbaut.
    Gedenke aber in naher Zukunft eine Samsung SSD 830 128 GB einzubauen.
    Angenommen, die SSD wäre schon eingebaut, welche Komponente drosselt die Geschwindigkeit nach dem einbau der SSD?


    Zu meinem Profil:

    sysProfile: ID: 167537 - CrCGrinder

    Vielen Dank,

    CrC.Grinder
     
    #1 CrCGrinder, 13. Juli 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    es gibt keine drossekung. mit der ssd errreichst maximale performance. ahci muss da natuerlich aktiviert sein. ansonsten kommt die weitere performance von der cpu...
     
    1 Person gefällt das.
  3. CrCGrinder
    CrCGrinder Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Sprich die nächste Aufrüstung sollte einen Besseren CPU enthalten, evt. im selben Zuge von CPU/MB auf Intel umsteigen?!
     
    #3 CrCGrinder, 13. Juli 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kommt auf den Verwendungszweck vom PC und vorallem aufs Budget an...
     
    #4 Unregistriert, 13. Juli 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    richtig. vor allem hat das umsteigen auf intel nichts mit der schnelligkeit beim boooten zu tun.
     
  6. olaf008
    olaf008 PC-User
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Tino
    wenn 1000 programme beim start geladen werden dann kann sich die ganze sache auch in die länge ziehen

    das kanst du anzeigen lassen under
    Start-Ausfüren msconfig eingeben (enter)und dann Systemstart da siest du alles was geladen wird :great:


    Hobby ist mit Größtmöglichen Aufwand geringsten Nutzen zu erzielen !!
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Am schnellsten gehts wenn du nur die (wichtigsten) Treiber beim Autostart ausführst.
    Je nachdem welchen Einsatzzweck dein PC hat, kannst du auch einige Dienste unter WIN7 deaktivieren bzw. manche auf manuell umstellen. Zur Bedeutung der Dienste kann man genug googlen^^
    Was natürlich immer hilft, ist die Bootreihenfolge, mit der HDD als erstes umzustellen, und nicht verwendete Zusatzcontroller des Mainboards zu deaktivieren.

    Btw. glaube ich nicht, dass deine verbaute CPU den Bootvorgang ausbremst.
    Bei mir z.b. mekre ich kaum nen Unterschied bei den Bootzeiten von Netbook und Hauptrechner (beide mit SSD).
     
Thema:

Wie finde ich heraus, welche Komponente meines Systems die Boot-Geschwindigkeit am meisten drosselt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden