Wie finde ich heraus ob die Karte aufs Mainboard passt?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich heraus ob die Karte aufs Mainboard passt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe da die RX 6750 xt im Internet im Blick und würde sie gerne kaufen aber ich habe Angst das sie nachher nicht auf das Mainboard passt wegen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maximilian0506, 17. Juli 2022.

  1. Maximilian0506
    Maximilian0506 Gast

    Ich habe da die RX 6750 xt im Internet im Blick und würde sie gerne kaufen aber ich habe Angst das sie nachher nicht auf das Mainboard passt wegen irgendeinem Modul was im Weg steht also gibt es vielleicht Tipps um das herauszufinden? (Mainboard MSI B450M PRO - VDH MAX)

    :)
     
    #1 Maximilian0506, 17. Juli 2022
  2. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

    Du hast in der Regel keine Chance, es vorher heraus zu bekommen. Manche Händler machen Aufkleber auf die Verpackung, in seltenen Fällen gibt es neue Revisionen. In der Regel musst Du es ausprobieren. Zusammenbauen und schauen, ob es läuft. Ich würde immer manuell vorher flashen, das spart Zeit.

    Dann schaut man im Bios nach, welche Variante auf dem Board ist. Ich würde aber niemals mit einem veraltetem Bios ein neues draufspielen. Dazu sollte immer die CPU wieder demontiert werden und die USB-Flash Funktion genutzt werden. Konfiguriere Dir genau so wie es im Handbuch steht einen USB-Stick und dann leg los. Kaputt machen kannst Du mit einer zu neuen CPU nichts, wenn es nicht läuft, läuft es nur nicht oder nicht stabil.

    Das flashen kann manchmal lange dauern. Niemals Abrechen, lassen dem Mainboard seine Zeit zum Flashen.


    Ansonsten: Viel Spaß mit dem neuen Rechner!
     
    #3 DAU_0815
  3. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

    Schau ins Handbuch, das ist bei jedem Board anders. Da das Mainboard mit installierter CPU aber in der Regel hochfährt, erwarte ich, dass man OHNE CPU flashen sollte. Im Einzelfall mag das aber anders sein. Ich kenne Dein Board nicht.

    Oder mit einem Satz: Ich weiß es nicht.
     
    #3 DAU_0815
  4. the.hai
    the.hai Gast

    SSD aufs Mainboard

    Also passen würde es, aber ich schliess mich da meinem Vorredner an. Vlt solltest du lieber eine bekanntere SSD wählen.

    Im Normalbetrieb ist es auch zu vernachlässigen ob Anbindung per SATA oder NVMe.
     
    #3 the.hai
  5. Strikeeagle77
    Strikeeagle77 Gast

    SSD aufs Mainboard

    tortenhersteller schrieb: ok danke euch, war kurz vore weihnachten nen "schnapper" auf amazon für 75€ deswegen hatte ich zugeschlagen. nun wollte ich mir die restlichen komponenten kaufen daher meine frage. aber danke für eure ehrliche meinung Zum Vergrößern anklicken....
    Genau deswegen gibt es keine Schnapper. Bei mechanischen Festplatten kündigen sich defekte gerne mal an, bei SSDs mit schlechter Qualität kann es schon mal extrem schnell zum Totalausfall kommen.
    Es gibt keine Schnäppchen, außer man weiß vorab dass Gerät und wartet auf einen Tiefpreis, der danach nie wieder kommt. Hier wurde einfach nur billige Ware angeboten. Für Datengrab mit Backup mag das ok sein, für ne Bootpartition würde ich das Teil nicht hernehmen wollen. Mal davon ab, würde ich kein Board anhand einer SSD kaufen, sondern eher anders herum ...

    PS: Das Board hat auch ab und zu so seine Macken laut Tests. Wenn s einfach nur günstig sein soll, schau mal nach Asrock Boards, die sind auch recht zuverlässig. MSI glänzt in letzter zeit nicht immer mit Qualität im unteren Preisbereich. Letzter mir Bekannter Test von B450 Boards war in der PCGH 10/18 und nochmal 2 Boards in der 12/2019 Ausgabe, was OC auf günstigen Boards angeht.

    Wenn es noch geht, tausch die SSD um, das recht hast Du noch auf Amazon, geht oft kostenlos und ohne Probleme , wenn Du direkt bei Amazon gekauft hast. Ich persönlich kaufe dort weniger, aber das soll wohl immer sehr kulant funktionieren. Eine Crucial (P1?), Samsung Evo oder Adata XPG wird auf Dauer bessere Datenmengen liefern und Dir auch länger Freude bereiten.
     
    #3 Strikeeagle77
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    SSD aufs Mainboard

    Der Slot befindet sich direkt oberhalb der PCIe Slot's , auf Bildern des MB's gut an den 3 Abstandshaltern für die Befestigungsschraube zu sehen welche standartmäßig vorhanden sind um unterschiedlich lange M.2 SSD's unterstützen zu können . 2280 ist das absolute Standartmaß und passt praktisch überall , selbst in Intel-NUC's passt des rein .

    Ansonsten ist es dem MB völlig egal welche SSD da eingebaut wird solange sie REIN passt (die Kerbe in der Kontaktleiste bestimmt die "Art" der SSD), ich würde es mir dennoch überlegen ob du wirklich so einen eher unbekannten Billiganbieter ne SSD abkaufen willst anstatt zu vielfach getesteten Marken wie Samsung oder Corsair zu greifen , das sparrt man gerne am falschen Ende und bei der Beschreibung der SSD muss ich mir schon ein lachen verkneifen .... die zählen alles als "Besonderheit" auf was jede SSD haben MUSS bzw zum Funktionsprinzip absolut dazu gehört *g* Made in USA ist fast noch schlimmer als Made in China durfte ich schon öfters fest stellen .
     
    #3 NatokWa
Thema:

Wie finde ich heraus ob die Karte aufs Mainboard passt?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich heraus ob die Karte aufs Mainboard passt? - Similar Threads - finde Karte aufs

Forum Datum

Threema für iOS: Nachrichten in Chats finden

Threema für iOS: Nachrichten in Chats finden: Threema für iOS: Nachrichten in Chats finden Der Messenger bekommt erst jetzt eine neue globale Suche in Threema für iOS, die die gleichzeitige Suche in allen Einzel-, Gruppen- und archivierten...
User-Neuigkeiten Montag um 17:24 Uhr

YouTube Music: Summen, um den Song zu finden

YouTube Music: Summen, um den Song zu finden: YouTube Music: Summen, um den Song zu finden Falls das bisher an euch vorbeigegangen ist: Einfach im Suchfeld auf das Mikrofon klicken und dann das entsprechende Icon anklicken.. . YouTube...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Oppo Find N5 Flip soll eingestellt worden sein

Oppo Find N5 Flip soll eingestellt worden sein: Oppo Find N5 Flip soll eingestellt worden sein . . Oppo Find N5 Flip soll eingestellt worden sein
User-Neuigkeiten 8. März 2024

wie finde ich herauß ob mein netzteil ausreichend ist pc?

wie finde ich herauß ob mein netzteil ausreichend ist pc?: ich wollte meine gpu auf eine rx 6800 upgraden und habe aktuell ein be quiet 500w nezzteil power 9. deshalb frage ich mich jetzt ob mein netzteil noch ausreichend ist. wie kreige ich das herauß....
Stromversorgung 11. Februar 2024

Finde ihr Windows 10 oder Windows 11 besser?

Finde ihr Windows 10 oder Windows 11 besser?: Hallo, mich würde mal interessieren, welches Betriebssystem ihr besser findet. Win10 oder Win11 und welches ihr derzeit nutzt. Viele Grüße...
Software & Treiber 8. Februar 2024

wie finde ich eine passende neue Grafikkarte?

wie finde ich eine passende neue Grafikkarte?: Moin, ich hätte gerne eine neue Grafikkarte, weiß jedoch nicht, wie ich eine passende und leistungsstärkere finden kann. Aktuell besitze ich eine AMD Radeon R7 200 Series. Es handelt sich um...
Prozessoren 31. Januar 2024

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?: Guten Tag ich möchte meinen i5 mit einem i7 tauschen dafür muss ich ein BIOS Update vom Mainboard B460H6-EM durchführen, jedoch finde ich es nirgendswo im Internet. ich bitte um Hilfe...
Prozessoren 15. Januar 2024

Wie finde ich die Latenz Anzahl meines ramsticks herauß?

Wie finde ich die Latenz Anzahl meines ramsticks herauß?: Ich habe aktuel ein RAM Stick 8gb und wollte die erweitern aber ich habe vor den alten weiter zu nutzen und brauche dafür die Latenz Anzahl von diesem Stick. Aber macht es überhaupt Sinn ihn zu...
Mainboards 10. Januar 2024

Wie finde ich herraus Ob meine Pc Komponenten auch in mein Gehäuse passen?

Wie finde ich herraus Ob meine Pc Komponenten auch in mein Gehäuse passen?: Hallo ich wollte mir einen Pc holen und ihn selber bauen.Da ich mich aber net auskenne(da es mein erstes ist)hatte ich probleme herauszufinden ob auch alle komponenten rein passsen.Wie finde ich...
Mainboards 28. Dezember 2023

Wo finde ich normale kabelkits für PC netzteile, KEINE EXTENSIONS?

Wo finde ich normale kabelkits für PC netzteile, KEINE EXTENSIONS?: Moin, ich brauche ein normales kabelkit für mein modulares Netzteil, also keine extensions. Ich finde leider nur extensions wenn ich "kabelkit pc netzteil" google... Weiß jemand wo ich fündig...
Stromversorgung 20. Dezember 2023

Wie finde ich den Grafikspeicher von folgender Karte heraus?

Wie finde ich den Grafikspeicher von folgender Karte heraus?: Hersteller: Apple Modell: MacBook Pro14,1 Modell A1708 (Jahr 2017) Arbeitsspeicher: 8 GB 2133 MHz LPDDR3 Grafik: Intel Iris Plus Graphics 640 Ich benötige eine Karte mit 8 oder noch mehr GByte...
Grafikkarten 11. April 2021

PokéVision: Finde Pokémon an jeder beliebigen Position auf der Karte (inkl. Anwesenheits-Timer)

PokéVision: Finde Pokémon an jeder beliebigen Position auf der Karte (inkl. Anwesenheits-Timer): PokéVision: Finde Pokémon an jeder beliebigen Position auf der Karte (inkl. Anwesenheits-Timer) Zahlreiche Zusatztools helfen inzwischen den ganzen Meistertrainern rund um dem Globus beim Finden...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2016
Wie finde ich heraus ob die Karte aufs Mainboard passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden