Radeon RX 580 Artefakte!?

Diskutiere und helfe bei Radeon RX 580 Artefakte!? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen PC mit Grafikkartenproblem gekauft (bewusst). Allerdings bekomme ich das Problem leider nicht in den Griff. Ich versuche... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RotsteinMeister, 17. März 2023.

  1. RotsteinMeister
    RotsteinMeister Gast

    Hallo,
    Ich habe mir einen PC mit Grafikkartenproblem gekauft (bewusst). Allerdings bekomme ich das Problem leider nicht in den Griff. Ich versuche meine Problematik so genau wie möglich zu schildern.
    Ich habe Win11 auf dem PC installiert. Das dabei verwendete Medium ist eine SanDisk SSD mit 120GB Speicher. Weiter im PC verbaut sind ein Ryzen 5 2600 eine Radeon 580 und 2x8GB DDR4 RAM.
    Nach dem vollenden der Win11 Installation traten keine Fehler auf. Der Vorbesitzer berichtete mir besonders bei Google Maps und bei aufwendigen Spielen von Artefakten. Diese Fehler ließen sich nicht reproduzieren.
    Im nächsten Schritt habe ich den aktuellsten und passenden Grafikkartentreiber für Win11 installiert. Nach einem Neustart hatte ich genau die Fehler, die auch der Vorbesitzer hatte. Alles war voller Punkte und striche. Mit einem Tool habe ich die Grafikkarte ausgelesen und diese hat nichts im Fehlerspeicher und befindet sich dementsprechend in einem Technisch einwandfreien Zustand.
    Im nächsten Schritt habe ich ältere Treiber vom Hersteller ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Mich wundert, dass Windows direkt Funktionierte nach der Installation, ohne Grafiktreiber. Besonders weil die verbaute CPU keine integrierte Grafikkarte hat. Allerdings wurde die GPU nicht beim Gerätemanager erkannt und auch nicht im Taskmanager angezeigt (ohne Treiber).
    Im nächsten Schritt werde ich Win10 installieren und damit mein Glück probieren, jedoch würde es mich sehr freuen, falls jemand einen Lösungsansatz hätte.

    :)
     
    #1 RotsteinMeister, 17. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Radeon RX 580 Artefakte!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden