Wie Festplatte richtig zerstören

Diskutiere und helfe bei Wie Festplatte richtig zerstören im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meinste dann will die niemand mehr anfassen nachdem alles was danach kommt dran hängen bleibt weil Rohr verstopf? :o Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von JeyaR, 25. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Meinste dann will die niemand mehr anfassen nachdem alles was danach kommt dran hängen bleibt weil Rohr verstopf? :o

2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Ja sozusagen, oder die FP einfach mal mitwaschen wär mal interesaant zu wissen was dann passiert :D

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Also wenn du Waschmaschiene meinst dann schade um diese ;) Die trommel da drinnen wird sicher dann neues Modding haben. Und die daten sind nach wasserschaden auch noch auszulesen mit ein wenig arbeit von fachleuten. Das gleiche gild für die Klovariante ;)

4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Na dann Saüure drauf und fertig^^

5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172
    Einfach mit Schleifpapier drübergehen?
    Wäre was für die Mythbusters.^^

6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich glaube aber nicht das man was mit Säure ausrichten kann, höchstens mit hoch konzentrierter Königssäure ...

Aber Thermit ist doch wohl das beste :o

Denn die 2500°C machen alles Platt, denn das Blech und die Magnetplatten im inneren der HDD verdampfen bzw. schmitzen bereits schon bei höheren Temperaturen!
    Du kannst aber auch die HDD mir Wasser fluten und dann mit Thermit zünden, dann macht es nämlich BUMM und es kann garantiert nie miehr nur ein einzelnes Byte ausgelesen werden!
    Hab da mal mit Kumpels ausprobiert: Ne RedBull Dose mit Wasser gefüllt und und dann das darauf liegende Thermit gezündet! Da das Wasser siche in O2 und H2 auflöst mach se dann BUMM!

Thermit ist übrigens überall legal zu erhalten da es ja Rechtlich kein Sprengstoff ist

#21 HackerChris, 26. April 2008
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ist doch völlig egal ob das legal zu erhalten ist.
    Diesel und bestimmte Düngemittel gibt es auch legal zu kaufen.
    Und, gibt es jedem dann das Recht ein Sprengmittel daraus zu mischen?:mad:

Um es mal kurz zu sagen. Hier geben manche sehr gefährliche Tipps.
    Überlegt euch bitte mal was ihr hier so Postet.
    Und noch ein Tipp: Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann.
    Ne ne, manchmal muss ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich solche Posts lese.
    Sorry, aber das musste einfach mal raus;)

8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Thermit ist halt wirklich nur dann ein Sprengstoff wenn man es mit Wasser mischt ... :rolleyes:
    Editiert:
    Nicht falsch verstehen: Ihr sollt es NICHT mit Wasser mischen!

Aber hot_play hat recht!
    Lasst lieber solche Experimente wenn ihr euch damit nicht auskennt denn Thermit ist wirklich kein Spielzeug!
    Und ein einfacher handelsüblicher Hammer kann es auch erledigen!

#23 HackerChris, 26. April 2008
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Na das freut mich ja, das du es einsiehst @HackerChris;)

@JeyaR
    Verschlüssel doch die Festplatte ordentlich.
    Damit sollte dann auch eigentlich(wenn es richtig gemacht ist) niemand mehr Zugriff auf die Platte haben.

10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Naja..wer Dan Brown`s "Diabolus" gelesen (jahaa..lesen bildet) hat, der weiss,
    dass jeder Code/jede Verschlüsselung irgendwann geknackt werden kann.
    ich sage hier nur mal ein Wort: Brute Force. Und wenn's wichtige Daten sind,
    dann hat die jeweilige Behörde auch die nötige zeit dafür...

11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Stimmt schon.
    Aber je nach dem wie gut die Verschlüsselung ist kann das schon mal viele Jahre dauern.

Womit wir dann hier wären.
    Selbst die Vollstreckende Behörde wird dann nach jahrelangen versuchen eine Festplatte zu entschlüsseln, aufgeben.
    Da ganz einfach gewisse Straftaten eine Verjährungsfrist haben(außer natürlich Mord - verjährt nie).
    Außerdem, wer nichts großes Illegales macht, braucht sich darum kein Kopf zu machen;)

12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Es können aber dennoch alte fälle wieder ausgegraben werden obwohl verjährt und es gibt auch immer mal fälle die aufgerollt wurden und wo der beschuldigte dennoch strafen bekommen hat. Eine verschlüsselung würde ich generell nicht vorschlagen fals jemand was zu doofes in der welt abgelassen hat (aber davon wollen wir ja nicht ausgehen, nichtwahr? :p )

Wegen dem was manche ablassen. Wenn es speziell um das Termit ging oder um Sprengstoffe, erstens wurde geschrieben das es getestet wurde an einer Geträngedose und zweitens, Sprengmeister lernen auch durch lesen und probieren auf testgelände ;) Anders hätten wir keine menschen die Hochhäuse auf den Punkt einstürzen lassen. Aber natürlich sollte man sich vorher groß belesen bevor einem das Gesicht fehlt.

13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ne ne @Gorsi
    Hier hat mal einer es noch gar nicht mitbekommen das solche gefährlichen Vorschläge erst gar nicht gepostet werden sollten.
    Woher will man wissen wie alt zb. der @JeyaR ist?
    Lass ihn mal 14J sein. Und dann solche Vorschläge? Ne ne ne

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Leute die 30 Sind können genauso schnell fehler machen wie welche die 14Jahre alt sind. 14 Jähre belesen sich vieleicht ehr als 30Jährige um mehr darüber zu wissen. genauso kann alles auch andersherum sein. Jugendlicher leichtsinn exestiert auch bei älteren menschen... Oder oftmals ehr der Leichtsinn 'ich bin alt und erfahren, ich pack das'
    Wenn es nur nach der gefährlichkeit geht dürften wir auch nichts zum overclocking sagen.. irgendwann schmorkelt der rechner und das haus ist in brand und man steckt drin und fällt bewustlos wegen rauchvergiftung um... oder was weiß ich nur weil wir denken sowas wird schon nicht passieren.

Desweiteren wurde gefragt was man machen kann... und gleichzeitig wurde auch beschrieben was davon gefährlich ist. Säure wäre auch gefährlich bei falscher handhabung. Mit dem hammer abrutschen und das Bein ist hin oder beim ausholen fällt der Hammerkopf hab und man hat ihm im kopf stecken... Das kann einem 30Jähren und einem 14Jährigen passieren.

Desweiteren stehen auf den flaschen oder hilfsmitteln immer warnhinweise die JEDER mensch beachten sollte sowie durchlesen.. Steht ja nicht zur verzierung da. und genauso kann wieder ein 30Jähriger so clever sein und es nicht lesen sowie ein 14Jähriger.

15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Gorsi
    Es ging haupsächlich um die Methode mit dem Thermit und zb. solche Sätze:
    Der @HackerChris hat mich schon verstanden, das dies nicht gerade Verantwortungsvoll war.
    Du leider nicht.
    Du tust dich herumreden mit irgendwelchen fadenscheinigen Vergleichen.
    Nun ja. Mach weiter so und bleib so wie du bist.
    Ich hoffe nur, du hast mal selber Kinder die dann solchen Tipps nachgehen werden;)

Thema:

Wie Festplatte richtig zerstören

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden