Wie erstellt man "Wer wird Millionär" in Visual Basic 2008?

Diskutiere und helfe bei Wie erstellt man "Wer wird Millionär" in Visual Basic 2008? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir jemand bitte sagen wie ich mit visual basic 2008 wer wird millionär erstellen kann? es soll jedenfalls offline zu spielen und einfach sein.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Kann mir jemand bitte sagen wie ich mit visual basic 2008 wer wird millionär erstellen kann? es soll jedenfalls offline zu spielen und einfach sein. Könnte mir jemand sagen wo es tutorials darüber gibt?
     
    #1 Unregistriert, 29. Dezember 2010
  2. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Solltest du nicht vielleicht lieber erstmal mit "Hello World" anfangen?
     
    #2 Jläbbischer, 30. Dezember 2010
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich möchte nur eins klarstellen. Ich hab schon einiges programmiert und Hello World habe ich schon programmiert. Ich kenne mich ein bisschen mit programmieren aus.Gibt es dazu tutorials oder nicht, wenn ja wo?
     
    #3 Unregistriert, 1. Januar 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wenn du dich auskennen würdest wäre es für dich ziemlich einfach... ;)

    Ich kenn mich zwar in Basic 0 aus aber im Grunde wird der Gedankengang der Gleiche sein wie für mich als C-Programmierer...
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich meinte damit, dass ich nur sehr wenige programmierkenntnisse besitze
     
    #5 Unregistriert, 1. Januar 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke, hab grade nicht genau durchgelesen!
     
    #6 Unregistriert, 1. Januar 2011
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich würds ca. so machen dass ich
    die 15 Fragen auf 5 Schwierigkeitsstufen aufteile und dann die Fragen jeweils in ne .txt/.dat schreibe die dann per Zufall ausgewählt werden... Ne Laufvariable mitlaufen lassen damit das Programm weiß welche Stufe es nehmen muss.... Einfach die Antwort einlesen und weiter... Wird natürlich noch ein paar Probleme geben aber so hätt ich es mir gedacht..
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Also ich hab sowas damals in der Schule gemacht, in Turbo Pascal allerdings, sollte aber vom Prinzip her auch nicht so anders sein.

    Habe eben pro Gewinnstufe ne Prozedur gehabt, die 1 aus 5 Fragen zufällig auswählt. Die richtige Antwort wurde in einer Char-Variable vorher gespeichert.

    Wenn der Spieler nun die Lösung eingibt wird die Eingabe mit der Char-Variable verglichen. Falls richtig hab ich ne Boolean Variable auf True gesetzt, falls nicht auf false. Durch eine If-Anweisung prüfst du dann ob die Boolean-Variable true ist, wenn ja gehts weiter mit der nächsten Gewinnstufe, falls nicht wars das, Spiel beendet.

    Für das Spielmenü haut man einfach nen kleinen Auswahlbildschirm in ne Repeatschleife (Spielen, Spielregeln, Beenden), der Spieler wählt dann eins aus. Das Menü kommt so immer wieder bis der Spieler spielt oder beendet.

    Naja ist locker 6 Jahre her, hab seitdem auch nie wieder was geproggt... von daher weiß ich nicht mehr alles ^^
     
Thema:

Wie erstellt man "Wer wird Millionär" in Visual Basic 2008?

Die Seite wird geladen...

Wie erstellt man "Wer wird Millionär" in Visual Basic 2008? - Similar Threads - erstellt Millionär Visual

Forum Datum

Pc erstellt/erstellen?

Pc erstellt/erstellen?: Hi. Ich hab hier so ein Pc erstellt. Ist er ok bzw fehlt was oder kann man was verbessern/ändern? https://www.gutefrage.net/frage/pc-erstellterstellen
Grafikkarten Samstag um 10:12 Uhr

Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips

Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips: Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips Mit dem sogenannten „Highlight Video“ lassen sich ganz einfach ein paar Videoclips und Fotos aus eurer...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

WhatsApp für iOS: Kanäle können erstellt werden

WhatsApp für iOS: Kanäle können erstellt werden: WhatsApp für iOS: Kanäle können erstellt werden Damit kann man den neuesten Nachrichten von Vereinen, Lieblingskünstlern und mehr folgen, ohne WhatsApp verlassen zu müssen. Wie man bei WaBetaInfo...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2023

Google Kalender: So erstellt ihr einen Terminplan

Google Kalender: So erstellt ihr einen Terminplan: Google Kalender: So erstellt ihr einen Terminplan Die Terminplanung erleichtert die Verwaltung eurer Zeit, indem sie automatisch eure Verfügbarkeit prüft, sodass Personen nur dann Zeit buchen...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

CrystalFetch: Erstellt Windows-11-ISOs unter macOS

CrystalFetch: Erstellt Windows-11-ISOs unter macOS: CrystalFetch: Erstellt Windows-11-ISOs unter macOS Wobei man unterscheiden muss: gab es auf Intel-Maschinen die Möglichkeit von Bootcamp, so müssen Besitzer eines Macs mit Apple-Chip zu anderen...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2023

Microsoft Teams: Meeting-Notizen können ab sofort gemeinsam erstellt werden

Microsoft Teams: Meeting-Notizen können ab sofort gemeinsam erstellt werden: Microsoft Teams: Meeting-Notizen können ab sofort gemeinsam erstellt werden Ansonsten hat man eines Tages die Situation, dass keiner mehr weiß, was besprochen wurde oder jemand sich herausredet,...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

MusicGen: KI von Meta erstellt Musik nach euren Vorgaben

MusicGen: KI von Meta erstellt Musik nach euren Vorgaben: MusicGen: KI von Meta erstellt Musik nach euren Vorgaben Das ist ein KI-Tool, das euch mal nicht wie ChatGPT Texte oder wie z. B. MusicGen: KI von Meta erstellt Musik nach euren Vorgaben
User-Neuigkeiten 13. Juni 2023

Synology Photos: App sichert auf Wunsch in automatisch erstellten Jahres-/Monatsordnern

Synology Photos: App sichert auf Wunsch in automatisch erstellten Jahres-/Monatsordnern: Synology Photos: App sichert auf Wunsch in automatisch erstellten Jahres-/Monatsordnern Eines davon ist Synology Photos. Hierbei handelt es sich um eine Lösung zur Verwaltung und Organisation von...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

Apple App Store: Neue Apps und Updates müssen ab dem 25. April mit Xcode 14 erstellt sein

Apple App Store: Neue Apps und Updates müssen ab dem 25. April mit Xcode 14 erstellt sein: Apple App Store: Neue Apps und Updates müssen ab dem 25. April mit Xcode 14 erstellt sein . . Apple App Store: Neue Apps und Updates müssen ab dem 25. April mit Xcode 14 erstellt sein
User-Neuigkeiten 31. März 2023

Spotify: Erstellt euch eine Zeitkapsel-Playlist für den Januar 2024

Spotify: Erstellt euch eine Zeitkapsel-Playlist für den Januar 2024: Spotify: Erstellt euch eine Zeitkapsel-Playlist für den Januar 2024 Das heißt: Ihr wählt einige Songs aus, die euch dann im nächsten Jahr rückwirkend an den Start dieses Jahres erinnern sollen....
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

YouTube Music: Eigene Radio-Sender können bald erstellt werden

YouTube Music: Eigene Radio-Sender können bald erstellt werden: YouTube Music: Eigene Radio-Sender können bald erstellt werden Allem Anschein nach bekommt die App demnächst ein Feature zum Erstellen eines eigenen Radiosenders. Triggert ihr diese Funktion,...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2022

Google Workspace: Nutzer können bald selbst erstellte Emojis verwenden

Google Workspace: Nutzer können bald selbst erstellte Emojis verwenden: Google Workspace: Nutzer können bald selbst erstellte Emojis verwenden Admins können natürlich im Vorfeld Richtlinien für deren Verwendung festlegen. Jene Admin-Kontrollen werden als erstes...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2022

Netflix Games: Ab sofort kann ein Game-Handle erstellt werden

Netflix Games: Ab sofort kann ein Game-Handle erstellt werden: Netflix Games: Ab sofort kann ein Game-Handle erstellt werden Man überlegt auch in das Cloud-Gaming-Geschäft einzusteigen, bisher gibt es aber noch keine Ergebnisse in diesem Bereich. Nun...
User-Neuigkeiten 28. September 2022
Wie erstellt man "Wer wird Millionär" in Visual Basic 2008? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. microsoft visual basic 2010 wer wird millionär

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden