CPU Treiber deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei CPU Treiber deinstallieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Im Geräte-Manager zeigt der Laptop bei 3 von 4 Kernen "Code 37" an. Im Internet findet man praktisch nichts dazu, wenn die CPU davon betroffen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadoukoa, 6. Juni 2021.

  1. Shadoukoa
    Shadoukoa Gast

    Hallo,

    Im Geräte-Manager zeigt der Laptop bei 3 von 4 Kernen "Code 37" an.
    Im Internet findet man praktisch nichts dazu, wenn die CPU davon betroffen ist.

    Ein Vorschlag ist aber, die Treiber zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

    Nun würde ich gerne mal in Erfahrung bringen, ob es taktisch klug wäre, sich die Treiber der CPU zu löschen.

    Geht danach überhaupt noch was?

    Aktuell läuft die CPU des Laptops praktisch nur mit einem einzigen Kern. Die anderen 3 werden alle nicht initialisiert.

    Aktuelle Treiber finde ich, glaube ich, auch nicht.

    CPU: Intel Pentium n4200 (4x 1,1GHz)

    Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

    :)
     
    #1 Shadoukoa, 6. Juni 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    Was limitiert die Bootzeit?

    Es limitiert die CPU.
    Die Daten müssen ja nicht einfach nur ins RAM geschubst, sondern auch verarbeitet werden.
    Und die Bootzeit limitiert die CPU im Zusammenhang mit den Treibern, denn schließlich werden zig Treiber gestartet und warten auf die Initialisierung "ihrer" Hardware.
     
    #3 HisN
  3. HisN
    HisN Gast

    Auf einmal weniger FPS und erhöhte Graka. Temp.

    Du warst damals eher im CPU-Limit und bist jetzt im Graka-Limit (bei den Videos). Die CPU-Auslastung ist runter, die Graka-Auslastung ist hoch.

    Nochmal die Frage: Exakt die gleichen Settings? (Im Game, im Treiber). Nicht da heute die Highlights mitlaufen immer, und damals nicht. Oder heute der Screen-Resolution-Regler nicht mehr auf 1.0 oder sogar DARUNTER wie früher steht?
    Von alleine kommt ja keine Mehrlast auf die Graka.

    Im Treiber den Treiber-Reset-Button betätigt? (Treiber neu installieren, übernimmt ja alle Einstellungen im Treiber).
    Damals aus Performance-Gründen eventuell ein bisschen im Treiber getweaked?
     
    #3 HisN
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Drittes RAM-Kit - BSOD irql_not_less_or_equal - X570 Aorus Pro

    Windows hast du neu installiert? (Nicht von einem alten System übernommen?)

    Treiber alle aktuell?

    Die Windows Installation ohne Ethernet Verbindung durchgeführt? (Treiber selber installierte mit einem USB Stick?)

    Ein altes Windows kann aufgrund alter Dateien oder Treiber solche bluescreens verursachen

    Auch die von Windows automatisch installierten Treiber können fehlerhaft sein

    Ansonsten müsste ich Richtung CPU vermuten, evtl hat diese einen Weg

    Kannst du Mal furmark installieren und nur den "CPU Burner" laufen lassen? Oder mit Prime 95 die CPU belasten (ist sogar besser aufgrund der ganzen Befehle die Prime noch ausführt)
     
    #3 _Berge_
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    RX480 schrieb: Für den CPU-OC Eintrag im Treiber soll wohl ein "installiertes" Ryzen-Master die Vorraussetzung sein. Interessant wirds allemal, ob und wie der Treiber mit evtl. CPU-Overheads besser/anders umgeht. (alle workloads im L3-Cache sind effektiver als wenn der Ram zusätzlich gebraucht wird) Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke nicht dass man da Vorteile haben wird durch den Treiber.
     
    #3 Gurdi
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

    Mainboard Tausch...funzt es oder funzt es nicht.

    Bei der cpu bekommst du vom Treiber nix mit. Einmal chipsatz Treiber von der amd hp installieren und nicht wieder drum kümmern. Von der Seite aus macht Intel oder amd keinen Unterschied.
     
    #3 Dudelll
Thema:

CPU Treiber deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

CPU Treiber deinstallieren? - Similar Threads - CPU Treiber deinstallieren

Forum Datum

Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern?

Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern?: Hallo beisammen, in letzter Zeit hatte mein PC ein paar Probleme und als nach mehrfachem zurücksetzen und updaten der GPU nicht mein Problem behoben wurde, dachte ich mir ich aktualisiere den CPU...
Prozessoren 10. Dezember 2023

AMD CPU Treiber installiert nicht?

AMD CPU Treiber installiert nicht?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich AMD StoreMI Installer installieren möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung: "StoreMI is unable to support this motherboard's SATA source HDD and...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?: Hallo, Woher weiß ich welchen Chipsatz Treiber ich für meine CPU brauche? Kann mir jemand behilflich sein? Ich habe eine I9-13900KF verbaut....
Prozessoren 14. Juli 2023

Muss ich die CPU Treiber installieren?

Muss ich die CPU Treiber installieren?: Habe den ryzen 7 5700X https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-die-cpu-treiber-installieren
Prozessoren 8. Juli 2023

Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last

Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last: Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last Der „GeForce Hotfix Driver (Version 531.26)“ behebt das Problem, welches eine höhere CPU-Auslastung nach Start oder Beenden eines Spiels...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

CPU Treiber von 2009?

CPU Treiber von 2009?: ist das normal, dass meine CPU Treiber von 2009 sind? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-treiber-von-2009
Prozessoren 24. Oktober 2022

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?: Hallo Ich habe seit paar Monate das Problem das mein Cpu bei Spielen (egal welchesgame) nie über 40% leistung geht und bei der Gpu ist es das es immer zwischen 10 bis 20%. Ich habe alles...
Prozessoren 23. September 2022

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?: Also im gegensatz zu zum Beispiel einer Nvidea Karte wo gefühlt alle 1-2 Wochen ein Update über Geforce Experience kommt...
Software & Treiber 24. Juni 2022

Wieso hat die CPU keine Treiber(?)updates?

Wieso hat die CPU keine Treiber(?)updates?: Bei nvidea kommt alle paar wochen ein neuer https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hat-die-cpu-keine-treiberupdates
Software & Treiber 17. Juni 2022

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...: Ich denke die letzten beiden (markiert im Screenshot). Bin mir nicht ganz sicher Intel oder Synaptics? Auch die Größe verwirrt mich etwas - der ältere Intel ist viel kleiner! [ATTACH]...
Prozessoren 8. Oktober 2021

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...: Die CPU muss ja irgendwie wissen, welche Informationen jetzt z.B. wo hin müssen über welche Schnittstellen etc. oder generell wohin halt, aber wer gibt der CPU Informationen darüber wo bestimmte...
Prozessoren 15. August 2021

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber ich noch brauche? Weil seit der neuen Hardware...
Prozessoren 3. Mai 2021

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?: ich habe einen neuen büre pc bekommen und habe meine alte amd Grafikkarte eingebaut ich weiß ganz genau welches model aber der treiber läst sich nicht instalieren und die cpu ist zu 100 prozent...
Grafikkarten 24. April 2021
CPU Treiber deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden