Wie erstelle ich eine Partition?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich eine Partition? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, Ich habe mit eine neue SSD geholt und wollte jetzt Windows drauf installieren, jedoch bin ich hier gerade vor einem Problem, und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von andixdd, 30. Oktober 2021.

1. andixdd
    andixdd Gast

0_big.jpg

Hallo,

Ich habe mit eine neue SSD geholt und wollte jetzt Windows drauf installieren, jedoch bin ich hier gerade vor einem Problem, und zwar konnte keine Partition erstellt oder gefunden werden und deswegen kann ich das setup nicht machen.

Ich bitte im Hilfe

:)

2. Ponderosa
    Ponderosa Gast

Raid erstellen

Du hast die Festplatten in MBR formatiert.

Du wirst sie wohl zu GPT umformatieren müssen. MBR oder GPT für RAID

#3 Ponderosa
  3. firexs
    firexs Gast

Raid erstellen

Solange die Platten beide einzeln sind, stimmt der Modus nicht. Ausserdem dann nach Anleitung initialisieren lassen, dann an den PC und einrichten.
    Wobei icybox nicht so dolle ist nach meinen bisherigen Erfahrungen.

#3 firexs
  4. txrace
    txrace Gast

Raid erstellen

An alle, die auf meine Frage geantwortet haben:
    VIELEN DANK

Es hat funktioniert! *Jumpin :jumpin:

#3 txrace
  5. txrace
    txrace Gast

Raid erstellen

Gute Frage. Von allen Antworten etwas gemacht. Sowohl an dem externen Gehäuse die Schalter nochmal hin und her geschaltet, die Festplatten neu konfiguriert und formatiert. Wo nun da wirklich der Fehler steckte? Vielleicht war es nur ein mechanischer Fehler? Das Ergebnis zählt, und das kam durch die tätkräftige Mithilfe von Euch allen zustande. Ich hatte ja schon geschrieben, ich habe vor meiner Frage hier schon unzählige Foren zu dem Thema durchforstet und ausprobiert. Das ist also ein ziemlich komplexes Thema, und wenn da noch eine externe Hardware dazu kommt, die auch Fehler haben kann, dann kann ich nur sagen: DANKE:
    Ob ich in Zukunft den Weg zur Lösung rekonstruieren kann, steht in den Sternen.
    Deshalb zählt das Ergebnis.

#3 txrace
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Festplattenverbund erstellen

Du willst die also in einem NAS verbauen?
    Ist ein RAID geplant?

#3 DKK007
Thema:

Wie erstelle ich eine Partition?

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich eine Partition? - Similar Threads - erstelle Partition

Forum Datum

Fire TV: Screenshots erstellen

Fire TV: Screenshots erstellen: Fire TV: Screenshots erstellen Für mich immer recht simpel: das Arbeiten mit adbLink, einer kostenlosen Software. Die ist zu haben für Windows, macOS und Linux. Fire TV: Screenshots erstellen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2022

Google Kontakte: App zeigt nun Datum der Erstellung an

Google Kontakte: App zeigt nun Datum der Erstellung an: Google Kontakte: App zeigt nun Datum der Erstellung an Allerdings betrifft dies nur Kontakte, die ihr neu hinzufügt, Bestandskontakte sind nicht betroffen. So zeigt die Android-App der Google...
User-Neuigkeiten 15. April 2022

WhatsApp-Nachricht senden, ohne einen Kontakt zu erstellen

WhatsApp-Nachricht senden, ohne einen Kontakt zu erstellen: WhatsApp-Nachricht senden, ohne einen Kontakt zu erstellen Vielleicht habt ihr eine Nummer, die ihr per WhatsApp erreichen wollt, ohne sie am Rechner oder Smartphone zu hinterlegen. WhatsApp...
User-Neuigkeiten 26. März 2022

Twitter: Eigene GIFs direkt über die Twitter-Kamera erstellen

Twitter: Eigene GIFs direkt über die Twitter-Kamera erstellen: Twitter: Eigene GIFs direkt über die Twitter-Kamera erstellen Da verwundert es nicht, dass man sich bei Twitter überlegt hat, wie man seinen Nutzern eine schnelle Option bieten könnte, eigene...
User-Neuigkeiten 23. März 2022

Telegram: Update verbessert die Reaktionen und vereinfacht die Erstellung von Video-Stickern

Telegram: Update verbessert die Reaktionen und vereinfacht die Erstellung von Video-Stickern: Telegram: Update verbessert die Reaktionen und vereinfacht die Erstellung von Video-Stickern Ich selbst nutze den Messenger gerne und denke, dass er durch einen verhältnismäßig kleinen Anteil der...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2022

Wear OS: Framework „Glance“ ermöglicht einfacheres Erstellen von Tiles

Wear OS: Framework „Glance“ ermöglicht einfacheres Erstellen von Tiles: Wear OS: Framework „Glance“ ermöglicht einfacheres Erstellen von Tiles In einem aktuellen Beitrag informiert das Unternehmen nun auch darüber, dass dank des neuen Frameworks „Glance“ nun auch...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2022

Apple erlaubt Entwicklern, angepasste Rabattcodes für den App Store zu erstellen

Apple erlaubt Entwicklern, angepasste Rabattcodes für den App Store zu erstellen: Apple erlaubt Entwicklern, angepasste Rabattcodes für den App Store zu erstellen Allerdings war es vorher für die Entwickler leider nicht möglich, einen Custom-Code zu verwenden – also...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2022

Twitter für iOS: Neue Aufmachung zum Erstellen von Tweets wird erprobt

Twitter für iOS: Neue Aufmachung zum Erstellen von Tweets wird erprobt: Twitter für iOS: Neue Aufmachung zum Erstellen von Tweets wird erprobt Jene ist zur einfachen Bedienung auch derzeit (und wie bei zahlreichen anderen Apps auch) am unteren Bildschirmrand...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2022

Fehler bei erstellen einer neuen Partition?

Fehler bei erstellen einer neuen Partition?: Hallo, ich wollte in der Datenträgerverwaltung in Windows Volume C verkleinern. Das Problem dabei ist, dass der Zur Verkleinerung verfügbare Speicherplatz nur 404 MB beträgt, allerdings möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2021

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?: Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale"...
Windows 10 17. Mai 2018

Thinkpad t510 Recovery Partition erstellen

Thinkpad t510 Recovery Partition erstellen: Thinkpad t510 Recovery Partition erstellen hi ich habe einen T510 gekauft, aus Versehen habe ich die Recovery Partition von Lenovo gelöscht. Ich hab versucht die Partition zu undelete...
Computerfragen 1. September 2011

Neue Partition erstellen

Neue Partition erstellen: Hallo, Mein Targa PC hat eine FP mit 500 GB. Ich möchte eine Partition (F) mit dem Vista-eigenen Programm verkleinern. Die 500 GB FP ist momentan in 4 Partitionen aufgeteilt. C: 205 GB...
Windows Vista, XP & älter 30. September 2008

Vista Partition erstellen?

Vista Partition erstellen?: Habe gerade Vista 64 instaliert nnd auf c 80 GB zugewiesen jetzt wollte ich die D Partition erstelln aber wo kann ich das bei Vista machen? :eek:
Windows Vista, XP & älter 6. April 2008
Wie erstelle ich eine Partition? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden