Wie erstelle ich eine Kaufberatung (Richtlinie)

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich eine Kaufberatung (Richtlinie) im Bereich Hinweise, Tips und Tricks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Richtlinie - Kaufberatungen Inhaltsverzeichnis Welche Vorarbeit muss ich leisten? Die Eröffnung des Kaufberatungsthreads Danksagungen &... Dieses Thema im Forum "Hinweise, Tips und Tricks" wurde erstellt von Spacerat, 6. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Richtlinie - Kaufberatungen

Inhaltsverzeichnis
    1. Welche Vorarbeit muss ich leisten?
    2. Die Eröffnung des Kaufberatungsthreads
    3. Danksagungen & Changelog

1. Welche Vorarbeit muss ich leisten?

Bevor du einen Kaufberatungsthread eröffnest, solltest du dir selber Gedanken machen was du genau haben willst und schon selbst eine Vorauswahl treffen bzw. getroffen haben. Dabei kann es zum Beipsiel hilfreich sein, sich über verschiedene Techniken zu informieren oder Testberichte zu lesen.
    Desweiteren sind nachfolgend einige Webseiten aufgeführt, die viele Informationen und hilfreiche Tipps bieten.
    www.geizhals.at (Preissuchmaschine)
    AwardFabrik
    Prad
    EffizienzGurus
    Computerbase (Reviews)
    PCGH (Reviews)

SysProfile-Intern:

die Schnellsten CPU's (Übersicht)
    die Schnellsten Grafikkarten (übersicht)

Online Shops Erfahrungen (Übersicht)
    System-Konfigurationsvorschläge von 250 € bis 3000 € (Übersicht)
    Computerbegriffe (Erklärungen)
    Netzteil-Übersicht (Übersicht)
    Netzteilgrundlagen (Review)
    CPU-Kühler (Übersicht)
    Gehäuselüfter (FAQ)​
    2. Die Eröffnung des Kaufberatungsthreads

Folgende Fragen solltest du dir stellen, bevor du den Thread zu deiner Kaufberatung eröffnet:

• Wie viel will ich ausgeben? Wie hoch liegt mein Budget?
    • Für welches Einsatzgebiet suche ich etwas?
    • Habe ich irgendwelche speziellen Wünsche? (Farbe, Stromverbrauch, Größe, etc.)
    • Habe ich bereits irgendwelche Kandidaten? Wenn ja, was sind ihre Vor- und Nachteile für mich?
    • Wie könnte ein vernünftiger Threadtitel lauten?

Threadtitel:
    Der Threadtitel sollte Aussagekräftig sein und gleich das gesuchte Objekt sowie das Budget enthalten.​
    Threadaufbau:
    - Gesuchte Objekt
    - Budget
    - Einsatzgebiet
    - Anforderungen
    - Wünsche

- Bereits ins Auge gefasste Kandidaten​
    3. Danksagungen & Changelog

Ein Dank für die Hilfe der Erstellung dieses Threads geht an folgende Personen:

------------
    Changelog:

26.01.2010: Erste Fassung der Richtlinie
    11.03.2010: Überarbeitete Fassung
    14.03.2010: Links hinzugefügt
    06.04.2010: Text überarbeitet
    26.10.2011: Usernamen neu verlinkt, Threadlinks aktualisiert

#1 Spacerat, 6. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2011
Thema:

Wie erstelle ich eine Kaufberatung (Richtlinie)

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich eine Kaufberatung (Richtlinie) - Similar Threads - erstelle Kaufberatung Richtlinie

Forum Datum

Rufus 3.20 veröffentlicht: Bootbare USB-Datenträger erstellen

Rufus 3.20 veröffentlicht: Bootbare USB-Datenträger erstellen: Rufus 3.20 veröffentlicht: Bootbare USB-Datenträger erstellen Wer zum ersten Mal von der Software hört, die kostenlos ist: Grundsätzlich ist Rufus eine freie Anwendung, die bootbare...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

YouTube vereinfacht die Erstellung von Shorts

YouTube vereinfacht die Erstellung von Shorts: YouTube vereinfacht die Erstellung von Shorts Nun steht nämlich in der regulären YouTube-App ein Tool zur Verfügung, dass es erlaubt, Shorts zu erstellen. Damit ergibt sich YouTube neben...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

ShareX 14 veröffentlicht: Bildschirmaufnahmen erstellen (und mehr)

ShareX 14 veröffentlicht: Bildschirmaufnahmen erstellen (und mehr): ShareX 14 veröffentlicht: Bildschirmaufnahmen erstellen (und mehr) Im Laufe der (über 14) Jahre wurde die kostenlose Software, die auch als portable Version zu haben ist, immer wieder mit neuen...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2022

Spotify Supergrouper lässt euch eure „Traum-Band“ erstellen

Spotify Supergrouper lässt euch eure „Traum-Band“ erstellen: Spotify Supergrouper lässt euch eure „Traum-Band“ erstellen Geht es aber um „technischen Fortschritt“, dann zeigt sich da Spotify nicht ganz so spendabel wie die Konkurrenz. Auf die Unterstützung...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2022

Nvidia 3D MoMa: Blitzschnell 3D-Objekte mit KI-Unterstützung erstellen

Nvidia 3D MoMa: Blitzschnell 3D-Objekte mit KI-Unterstützung erstellen: Nvidia 3D MoMa: Blitzschnell 3D-Objekte mit KI-Unterstützung erstellen Dabei handelt es sich um eine Technik, mit der sich schnell 3D-Objekte erstellen lassen, um damit in Grafik-Engines zu...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Google Chat: Aufgaben lassen sich direkt aus Unterhaltungen heraus in Tasks und Co. erstellen

Google Chat: Aufgaben lassen sich direkt aus Unterhaltungen heraus in Tasks und Co. erstellen: Google Chat: Aufgaben lassen sich direkt aus Unterhaltungen heraus in Tasks und Co. erstellen iOS-Nutzer müssen sich leider noch ein wenig gedulden. Jene Aufgaben lassen sich dann sowohl in...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Fire TV: Screenshots erstellen

Fire TV: Screenshots erstellen: Fire TV: Screenshots erstellen Für mich immer recht simpel: das Arbeiten mit adbLink, einer kostenlosen Software. Die ist zu haben für Windows, macOS und Linux. Fire TV: Screenshots erstellen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2022

Google Kontakte: App zeigt nun Datum der Erstellung an

Google Kontakte: App zeigt nun Datum der Erstellung an: Google Kontakte: App zeigt nun Datum der Erstellung an Allerdings betrifft dies nur Kontakte, die ihr neu hinzufügt, Bestandskontakte sind nicht betroffen. So zeigt die Android-App der Google...
User-Neuigkeiten 15. April 2022

WhatsApp-Nachricht senden, ohne einen Kontakt zu erstellen

WhatsApp-Nachricht senden, ohne einen Kontakt zu erstellen: WhatsApp-Nachricht senden, ohne einen Kontakt zu erstellen Vielleicht habt ihr eine Nummer, die ihr per WhatsApp erreichen wollt, ohne sie am Rechner oder Smartphone zu hinterlegen. WhatsApp...
User-Neuigkeiten 26. März 2022

Twitter: Eigene GIFs direkt über die Twitter-Kamera erstellen

Twitter: Eigene GIFs direkt über die Twitter-Kamera erstellen: Twitter: Eigene GIFs direkt über die Twitter-Kamera erstellen Da verwundert es nicht, dass man sich bei Twitter überlegt hat, wie man seinen Nutzern eine schnelle Option bieten könnte, eigene...
User-Neuigkeiten 23. März 2022

Telegram: Update verbessert die Reaktionen und vereinfacht die Erstellung von Video-Stickern

Telegram: Update verbessert die Reaktionen und vereinfacht die Erstellung von Video-Stickern: Telegram: Update verbessert die Reaktionen und vereinfacht die Erstellung von Video-Stickern Ich selbst nutze den Messenger gerne und denke, dass er durch einen verhältnismäßig kleinen Anteil der...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2022

Wear OS: Framework „Glance“ ermöglicht einfacheres Erstellen von Tiles

Wear OS: Framework „Glance“ ermöglicht einfacheres Erstellen von Tiles: Wear OS: Framework „Glance“ ermöglicht einfacheres Erstellen von Tiles In einem aktuellen Beitrag informiert das Unternehmen nun auch darüber, dass dank des neuen Frameworks „Glance“ nun auch...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2022
Wie erstelle ich eine Kaufberatung (Richtlinie) solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden