Wie erstelle ich eine Kaufberatung (Richtlinie)

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich eine Kaufberatung (Richtlinie) im Bereich Hinweise, Tips und Tricks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Richtlinie - Kaufberatungen Inhaltsverzeichnis Welche Vorarbeit muss ich leisten? Die Eröffnung des Kaufberatungsthreads Danksagungen &... Dieses Thema im Forum "Hinweise, Tips und Tricks" wurde erstellt von Spacerat, 6. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Richtlinie - Kaufberatungen

    Inhaltsverzeichnis
    1. Welche Vorarbeit muss ich leisten?
    2. Die Eröffnung des Kaufberatungsthreads
    3. Danksagungen & Changelog

    1. Welche Vorarbeit muss ich leisten?

    Bevor du einen Kaufberatungsthread eröffnest, solltest du dir selber Gedanken machen was du genau haben willst und schon selbst eine Vorauswahl treffen bzw. getroffen haben. Dabei kann es zum Beipsiel hilfreich sein, sich über verschiedene Techniken zu informieren oder Testberichte zu lesen.
    Desweiteren sind nachfolgend einige Webseiten aufgeführt, die viele Informationen und hilfreiche Tipps bieten.
    www.geizhals.at (Preissuchmaschine)
    AwardFabrik
    Prad
    EffizienzGurus
    Computerbase (Reviews)
    PCGH (Reviews)

    SysProfile-Intern:

    die Schnellsten CPU's (Übersicht)
    die Schnellsten Grafikkarten (übersicht)

    Online Shops Erfahrungen (Übersicht)
    System-Konfigurationsvorschläge von 250 € bis 3000 € (Übersicht)
    Computerbegriffe (Erklärungen)
    Netzteil-Übersicht (Übersicht)
    Netzteilgrundlagen (Review)
    CPU-Kühler (Übersicht)
    Gehäuselüfter (FAQ)​
    2. Die Eröffnung des Kaufberatungsthreads

    Folgende Fragen solltest du dir stellen, bevor du den Thread zu deiner Kaufberatung eröffnet:

    • Wie viel will ich ausgeben? Wie hoch liegt mein Budget?
    • Für welches Einsatzgebiet suche ich etwas?
    • Habe ich irgendwelche speziellen Wünsche? (Farbe, Stromverbrauch, Größe, etc.)
    • Habe ich bereits irgendwelche Kandidaten? Wenn ja, was sind ihre Vor- und Nachteile für mich?
    • Wie könnte ein vernünftiger Threadtitel lauten?

    Threadtitel:
    Der Threadtitel sollte Aussagekräftig sein und gleich das gesuchte Objekt sowie das Budget enthalten.​
    Threadaufbau:
    - Gesuchte Objekt
    - Budget
    - Einsatzgebiet
    - Anforderungen
    - Wünsche

    - Bereits ins Auge gefasste Kandidaten​
    3. Danksagungen & Changelog

    Ein Dank für die Hilfe der Erstellung dieses Threads geht an folgende Personen:

    ------------
    Changelog:

    26.01.2010: Erste Fassung der Richtlinie
    11.03.2010: Überarbeitete Fassung
    14.03.2010: Links hinzugefügt
    06.04.2010: Text überarbeitet
    26.10.2011: Usernamen neu verlinkt, Threadlinks aktualisiert
     
    #1 Spacerat, 6. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2011
Thema:

Wie erstelle ich eine Kaufberatung (Richtlinie)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden