Wie errechnet man die CPU Leistung?

Diskutiere und helfe bei Wie errechnet man die CPU Leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man einfach die cpu-taktung von allen Kernen zusammenzählen oder muss man noch mehr beachten? Zum Beispiel: 4cpu Kerne mit je 1,5 Ghz= 6Ghz??... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mensch4, 17. Januar 2021.

1. Mensch4
    Mensch4 Gast

Kann man einfach die cpu-taktung von allen Kernen zusammenzählen oder muss man noch mehr beachten?

Zum Beispiel:

4cpu Kerne mit je 1,5 Ghz= 6Ghz??

:)

2. R4ID
    R4ID Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hmm also gestern waren es 87% noch....

Wie genau errechnet sich denn diese % Angabe ?
    Wird das nach momentanen Nutzverhalten errechnet oder wie die Werte stehen ?

#3 R4ID
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ne, das geht nicht, da spinnt was rum. Oder es ist “errechnet“

#3 Chris-W201-Fan
  4. Computergalaxy
    Computergalaxy Gast

Prozessor-Temperaturen

Nee, ist kein fest eingestellter Wert, sondern das was HWM aus Vcore Voltage und Taktung errechnet, kann auch sein das Du Cool´n Quiet etc aus hast und die CPU fest taktet ohne runterzutakten, evtl. hast im Bios auch die Core Voltage fest vorgegeben!?
    Gehe davon aus, dass Du die CPU etwas übertaktet hast?

#3 Computergalaxy
  5. Computergalaxy
    Computergalaxy Gast

Prozessor-Temperaturen

Wenn Du im Everest ausgelesen hast und mit Standard Bios Einstellungen, dann ist im Idle die CPU runtergevoltet und runtergetaktet, Everest errechnet die CPU Werte die laut Einstellung im Bios vorgesehen sind.

Du solltest CPU-Z und HWMonitor paralle nutzen und die CPU dann mit Prime 95 hochknüppeln, dann kriegst reale Werte.

Vor allem wenn er dann auf 3,6GHz Turbo core läuft wird die Temp ganz anders aussehen

#3 Computergalaxy
  6. Reous
    Reous Gast

Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen

Du brauchst nur tRFC eingeben. Die beiden anderen werden dann automatisch errechnet.

#3 Reous
Thema:

Wie errechnet man die CPU Leistung?

Die Seite wird geladen...

Wie errechnet man die CPU Leistung? - Similar Threads - errechnet CPU Leistung

Forum Datum

cpu übertakten?

cpu übertakten?: Hey, Ich habe eine Ryzen5 3600 und habe sie von 3,6 ghz auf 4,2ghz übertaktet. Jedoch wollte ich wissen ob eine Spannung von 1,425Volt gut ist [ATTACH]...
Prozessoren Heute um 11:02 Uhr

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?: Ein Kollege von mir hat sich einen Gaming PC zusammengestellt und seine CPU (i5-8400) ohne einen Kühler verbaut. Er hat eine Zeit lang gezockt, ich habe gelesen, dass max. 100 °C bei der CPU...

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?: Hi ich überlege mir einen PC zu kaufen der eine CPU hat die eine integrierte Grafikkarte besitzt kann man wenn die Preise wieder einigermaßen OK sind eine Externe Grafikkarte einbauen oder gibt es...

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?: Wirkt sich das auf die Lebensdauer aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-das-meine-cpu-unter-dem-basistakt-taktet
Prozessoren Heute um 10:34 Uhr

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?: hi, ich hab nen pc mit Intel cpu gehabt ( pentium g4600 duocore). Wollte dann aufrüsten und hab mir ne nen intel core i7 9700 gekauft. jetzte grad neu eingebaut. Der rechner springt kurz an und...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Meine CPU liegt in games bei so 65-75 Grad. Ist das ok und muss ich mir Gedanken machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-9
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

Thermalpad oder Wärmeleitpaste für CPU?

Thermalpad oder Wärmeleitpaste für CPU?: Kann man auf einen Prozessor beim PC bauen so ein Thermalpad auftragen oder ist Wärmeleitpaste besser? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/thermalpad-oder-waermeleitpaste-fuer-cpu
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?: Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch keine Grafikkarte mehr nötig. Gibts das auch...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht...

I5 CPU Cooler?

I5 CPU Cooler?: Ist dieser CPU Cooler gut für ein Core i5 10600KF oder 10400F?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-34-eSports-Duo-CPU-Kuehler--2x-120mm--rot_1297502.html...

CPU Vergleich?

CPU Vergleich?: Ryzen 5 2600 vs Ryzen 3 3200g Ist der unterschied groß? Ich habe zwar nur eine RX 570 8GB GPU aber meine ryzen 3 3200g zieht ständig alles runter. Ich glaube, die GPU würde mehr rausholen, wenn...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Ram taktraten und Cpu?

Ram taktraten und Cpu?: Hi ich möchte mir einen cpu kaufen (amd ryzen 7 5800X) und es ist so das mir alternate anzeigt das ich nur DDR4_3200 verbauen kann, aber warum kann ich nicht mehr installieren?...
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

Zu viel CPU?

Zu viel CPU?: Mein Taskmanager in Windows 10 zeigt teilweise bis zu 70% CPU an, obwohl die einzelnen Tasks zusammengerechnet maximal 30% machen dürften! Ich bin allein auf dem Laptop, daran liegt es nicht. Weiß...
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr
Wie errechnet man die CPU Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden