Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen...

Diskutiere und helfe bei Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Falls meine Frage nicht wirklich Sinn macht, bitte ich um Verständnis. Es steht lediglich nur diese Angabe PCIe 4.0 x16. Man findet diesbezüglich auch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von opafragt, 23. Januar 2023.

1. opafragt
    opafragt Gast

Falls meine Frage nicht wirklich Sinn macht, bitte ich um Verständnis. Es steht lediglich nur diese Angabe PCIe 4.0 x16. Man findet diesbezüglich auch nur wenig ausführliche Erklärung. Daher bitte ich auch um eine leicht verständliche Erklärung :) Vielen Dank im voraus

Edit: das Bild war falsch. Ich wollte folgende GPU installieren https://geizhals.de/intel-arc-a770-limited-edition-a2818267.html?hloc=at&hloc=de

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Frage zu Slot für Grafikkarte

AW: Frage zu Slot für Grafikkarte

Mechanisch sind alle drei 16x. Aber elektrisch ist nur der oberste 16x.

#3 Threshold
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Frage zu Stromversorgung Server Intel - Mainboard S5520HC bezüglich 2 x 8-Pin Steckern...

madamc schrieb: Kann man einen 8-Pin PCI-Express Grafikkarten-Anschluß für einen der 8-Pin Mainboard-Anschluße verwenden? Zum Vergrößern anklicken....

Beantwortet das deine Frage...?
    Die Anschlüsse sind sowohl mechanisch als auch elektrisch verschieden.

#3 Incredible Alk
  4. CiD
    CiD Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Nennen wir doch einfach alles NVM (elektrisch, mechanisch, hybrid) und sparen uns den weiteren Abkürzungsquatsch. *Ugly :ugly:

#3 CiD
  5. markus1612
    markus1612 Gast

i7 7700 oder i8700 + Mainboard?

Was meinst du mit "auswirken"?

Hab ja oben schon ein paar Vorschläge für RAM und Board genannt.

Dein 6600 ist LGA1151, der 8700K LGA1151v2.
    Mechanisch sind die identisch, elektrisch ist es aber ohne Hardware-Modifikation nicht möglich, eine LGA1151v2 CPU auf einem LGA1151 Mainboard zu betreiben, dafür brauchst du ein LGA1151v2 Board.

#3 markus1612
  6. Finallin
    Finallin Gast

RTX 2080 TI Ventus Hörschaden oder hohes Klimpern?

Du hast keinen Hörschaden, ich kann es auch hören. *Fettes Grinsen :D
    Es hört sich für mich mechanisch an, nicht elektrisch, aber was das sein soll. Gute Frage...
    Lüfter kommen natürlich in Frage, aber aus Erfahrung hört sich das anders an, wenn dort was nicht stimmt.

#3 Finallin
Thema:

Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen...

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen... - Similar Threads - erkennt Mainboard mechanische

Forum Datum

CPU Erkennt nichts?

CPU Erkennt nichts?: Ich habe gestern meinen PC zusammen gebaut und als ich ihn an gemacht habe kam ich in den typischen Screen vom ASUS mainboard mit dem please press F2 to enter the BIOS so kann aber nichts drücken....
Prozessoren Samstag um 11:43 Uhr

PC erkennt Grafikkarte nicht?

PC erkennt Grafikkarte nicht?: Ich habe mir Komponenten für einen Computer gekauft. Der hat auch erst mal nicht funktioniert. Ich glaube ich hatte ein falsches Kabel nicht angeschlossen. Jetzt habe ich alles in einem Testsystem...
Stromversorgung 27. Dezember 2022

Pc startet aber erkennt nichts?

Pc startet aber erkennt nichts?: Als ich heute den PC gestartet habe, blieb der dunkel (hab 2 Bildschirme und beide haben kein Signal.) Auch Tastatur und Maus hat kein Signal. Ich habe gestern ganz normal den PC runtergefahren...
Prozessoren 18. Dezember 2022

Mainboard erkennt grafikkarten nicht woran kann es liegen?

Mainboard erkennt grafikkarten nicht woran kann es liegen?: Hab meine neue und meine alte spster angeschlossen und in beiden Fällen kein bild https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-erkennt-grafikkarten-nicht-woran-kann-es-liegen
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Mainboard erkennt grafikkarte nicht?

Mainboard erkennt grafikkarte nicht?: Ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt, jedoch wird meine gpu nicht erkannt 6709xt. Anschließend habe ich meine alte 1050ti installiert und diese wird auch nicht erkannt...
Prozessoren 31. Oktober 2022

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?: Moin Leudeee, ich habe mir neue PC-Teile gekauft und wollte jetzt den PC zusammenbauen. Brim ersten Zusammensetzen des PCs ist mir fann aufgefallen, dass der Lüfter der GPU nicht lief. Auch wurde...
Grafikkarten 23. Juli 2021

X470 Mainboard erkennt geforce gtx 780 nicht?

X470 Mainboard erkennt geforce gtx 780 nicht?: Hallo, habe ein x470 Gaming Plus Mainboard. habe mir eine GTX780 dazu gekauft. diese wird aber nicht erkannt. Der PC piepst beim Start 3 mal. Es kommt kein bild. kann wer weiterhelfen?...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Mainboard erkennt M.2 nicht?

Mainboard erkennt M.2 nicht?: Hallo, In meinem neuen PC will ich die M.2 2280 SSD von Silicon Power auf einem Asus A320m-k verbauen, aber leider wird diese im BIOS nicht erkannt Kann mir jemand helfen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht!

USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht!: USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht! Kurzschluss? Vielleicht ist deine USB-Karte auch kaputt gegangen - hast du einen Kollegen wo du sie...
Computerfragen 18. Februar 2013

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?: Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann? Steht meisten in der Beschreibung, aber alle neueren/besseren haben diese Funktion.
Computerfragen 26. Januar 2013

Mainboard erkennt plötzlich dualchannel nicht mehr

Mainboard erkennt plötzlich dualchannel nicht mehr: Hallo. Ich habe mein Mainboard (ASRock Z68 Extreme 4 Gen3) in ein neues gehäuse verbaut.Seit dem erkennt das Mainboard den Ram nicht mehr im Bios als Dualchannel und startet auch nicht. Laut...
freie Fragen 8. Dezember 2012

mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht??

mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht??: mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht?? also habe ganz normal den pc heruntergefahren als ich ihn nach 2 tagen wieder anschalten wollte.Dann schalte ich PC ein und Black Screen... ich...
Computerfragen 16. Januar 2012

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr: Hallo, ich habe gerade mein Bios upgedatet und jetzt erkennt das Mainboard meine 2. Festplatte nicht mehr :-(. Habe ein Msi 890FXA-GD65. Hilfe, was kann ich tun?
freie Fragen 26. Februar 2011
Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden