wie erkenne ich welche pc teile zum mainboard passen?

Diskutiere und helfe bei wie erkenne ich welche pc teile zum mainboard passen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; wo kann ich gucken welche pc teile mein mainboard unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-welche-pc-teile-zum-mainboard-passen Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Muhammed5812, 9. Mai 2023.

1. Muhammed5812
    Muhammed5812 Gast

wo kann ich gucken welche pc teile mein mainboard unterstützt?

:)

#1 Muhammed5812, 9. Mai 2023
  2. oshan
    oshan Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

ich hol mir die curicial bx200 1TB für unter 200€ im winter-sale.
    das teil hat eine langsame schreibgeschwindigkeit, aber sonnst ist die ssd top.
    das 250gb modell habe ich schon mal in einem pc verbaut.
    erkenne keinen unterschied im alltag zur 840 von samsung.

#3 oshan
  3. HisN
    HisN Gast

Wie erkenne ich RAM Kompatibilität für Mainboard?

AW: Wie erkenne ich RAM Kompatibilität für Mainboard?

Dein Board kann DDR4 288 Pin (UDimm bedeutet Unbuffered)
    Das RAM das Du Dir ausgesucht hast inst DDR4 288Pin. Passt also Mechanisch.

Das Board unterstützt RAM bis 3.2Ghz, Du möchtest 3.0Ghz kaufen. Passt also (ist ja in der Untermenge).

Jetzt die Crux. Das Board hat mit der Leistung realtiv wenig zu tun, es stellt nur die Verbindung her.
    Der Speichercontroller für das RAM ist in der CPU. Also muss Deine CPU das RAM bzw. die Geschwindigkeit unterstützen.
    Da der Board-Hersteller unmöglich jedes RAM testen kann, was es auf dem Markt gibt, ist die QVL-Liste eigentlich fürn Arsch. Sie dient zu Orientierung.
    In der Regel wird jedes DDR4-RAM mit 288Pin auf diesem Board laufen. Dafür gibt es die JDEC die einen Standard für das RAM entwickelt hat (bei 2.13Ghz).
    Das kann in der Regel JEDES von Dir kaufbare RAM. (oder kann man noch langsameres DDR4 kaufen? *g*)

Alles darüber kann funktionieren, muss aber nicht. 3Ghz ist z.b. für jeden AMD Overclocking. Der Speichercontroller in der CPU ist nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt. Deshalb steht 3200Mhz(OC) in der Boardbeschreibung.

Mit halber Leistung läuft das RAM nur, wenn Du Dir nur einen Riegel kaufst.

#3 HisN
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Evtl schau Ich mir mal den abgefackelten PC - Sockel 1366 mit Gigabyte Board vom Freund an evtl ist Ja Mainboard und CPU unbeschädigt.

Er will sich Ja nen neuen PC kaufen und 6GB RAM Habe Ich noch rumfliegen und er will die alten Teile dann loswerden.

#3 NuVirus
  5. Research
    Research Gast

Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

Wofür?

#3 Research
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

Um Durcheinander zu vermeiden : NEIN es geht absolut NICHT.

Warum ? Eine GraKa kann man zwar extern betreiben, hier ist das Stichwort aber EXTERN. Es wird ein spezielles Dock und ein Thunderbold3 Anschluß benötigt um das zu machen, eine GraKa aus einem anderen System kann man nicht nutzen.
    Ebensowenig kann man mal eben die Leistung der CPU eines anderen Systems nutzen um die "eigene" schwache CPU zu entlasten.
    Das klappt nichtmal in Multisockel-Servern, denn selbst dort hat jede CPU ihr eigenes laufendes Betriebssystem OBWOHL sie untereinander Daten austauschen können wie Blöde. Falls dies nicht (mehr) so ist klärt mich bitte auf inkl. Quellen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
Thema:

wie erkenne ich welche pc teile zum mainboard passen?

Die Seite wird geladen...

wie erkenne ich welche pc teile zum mainboard passen? - Similar Threads - erkenne mainboard passen

Forum Datum

Stromversorgumg oder Netzteil kaput - Wie erkennen?

Stromversorgumg oder Netzteil kaput - Wie erkennen?: Wie erkenne ich, ob die Stromversorgung oder mein Netzteil kaputt ist? Ich habe ein M-ITX Mainboard mit eingebauter Stromversorgung. Der Computer wird dan Ähnlich wie bei einem Laptop mit dem...
Mainboards 9. September 2023

Parmesan: Chips in der Rinde sollen helfen, Fälschungen zu erkennen

Parmesan: Chips in der Rinde sollen helfen, Fälschungen zu erkennen: Parmesan: Chips in der Rinde sollen helfen, Fälschungen zu erkennen So zählt dieser Käse zu den Sorten mit geschützter Herkunftsbezeichnung und damit dem DOP-Siegel (Denominazione d’Origine...
User-Neuigkeiten 28. August 2023

Wie erkenne ich einen Kurzschluss am mainboard?

Wie erkenne ich einen Kurzschluss am mainboard?: Kann mir jemand erklären an was ich einen kurzschluss am mainboard erkenne und sind da auch andere komponenten von betroffen ?...
Prozessoren 20. April 2023

Woher erkenne ich welche RAMs in meinem Mainboard passen?

Woher erkenne ich welche RAMs in meinem Mainboard passen?: Einige ramms haben ihren Schlitz mittig und die anderen haben auf einer Seite sodas es nur auf eine Richtung rein-geht. Wie kann ich herausfinden für welche RAMs mein motherboard geeignet ist ohne...
Prozessoren 19. Februar 2023

Wie erkenne ich eine Grafikkarte die für mein mainboard geeignet ist?

Wie erkenne ich eine Grafikkarte die für mein mainboard geeignet ist?: Hey ich besitze einen Pc der sehr schlecht ist und möchte den aufwerten. Eingebaut werden soll: 600Watt Netzteil und eine Grafikkarte die geeignet ist. Ich habe schon ein amd 3 3200g welche...
Stromversorgung 27. Januar 2023

Gibt es einen Mainboard Benchmark oder wie kann ich erkennen ob sich ein Umstieg auf ein...

Gibt es einen Mainboard Benchmark oder wie kann ich erkennen ob sich ein Umstieg auf ein...: Servus. Ich habe mir vor über einem Jahr meinen ersten PC selbst zusammengestellt. Leider wusste ich damals nicht viel über die Wichtigkeit der Mainboards als zentrale Schnittstelle aller...
Mainboards 16. November 2022

Mainboard beide Graphikkarten Slots erkennen nichts?

Mainboard beide Graphikkarten Slots erkennen nichts?: Habe zwei verschiedene Graphikkarten genutzt, um auszuschließen, dass die GPU defekt ist. https://www.gutefrage.net/frage/minboard-beide-grafikkarten-slots-erkennen-nichts
Prozessoren 1. November 2022

woran erkenne ich ob ein pc einen wlan anschluss am Mainboard hat gibt es dafür eine...

woran erkenne ich ob ein pc einen wlan anschluss am Mainboard hat gibt es dafür eine...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkenne-ich-ob-ein-pc-einen-wlan-anschluss-am-mainboard-hat-gibt-es-dafuer-eine-technischen-begriff-beschriftung-bei-der-produktbeschreibung
Mainboards 17. Oktober 2022

Wie kann man erkennen, ob GPU und Mainboard zusammenpasst?

Wie kann man erkennen, ob GPU und Mainboard zusammenpasst?: Ich hab mir vor einen Gaming PC selbst zusammenzustellen. Wäre das Mainboard Gigabyte B660M DS3H für AMD Radeon Rx 6600 passend? An welchem Detail erkennt man ob die zusammenpassen?...
Grafikkarten 24. August 2022

Woran erkenne ich welche Grafikkarte zu meinem Mainboard/CPU passt?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte zu meinem Mainboard/CPU passt?: Hallo, frage steht oben :D Gibt es dafür eine Internetseite, oder woher weiß man sowas? https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkenne-ich-welche-grafikkarte-zu-meinem-mainboardcpu-passt
Grafikkarten 22. März 2022

Wie lasse ich den zweiten Monitor auf dem Mainboard erkennen?

Wie lasse ich den zweiten Monitor auf dem Mainboard erkennen?: Habe ein ASRock B450 Gaming K4 Motherboard und wenn ich den Monitor per HDMI am Mainboard anschließe wird er nicht erkannt. Hat beim alten PC immer geklappt allerdings war das dann über Intel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. August 2021

Defektes Mainboard erkennen?

Defektes Mainboard erkennen?: Woran erkenne ich ob mein Mainboard kaputt ist? Also beim Start Knopf drücken blinkt alles kurz auf bleibt aber aus, vorher hat die GPU noch geleuchtet aber cpu Lampe hat geleuchtet und kühler...
Mainboards 12. Februar 2021

Wie erkenne ich ob mein Mainboard pci express 3?

Wie erkenne ich ob mein Mainboard pci express 3?: Ich habe ein 3048h Mainboard und möchte fragen ob der PCI-Express 3 Hat und ob eine Geforce Gt 1030 passt https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-mein-mainboard-pci-express-3
Grafikkarten 23. Dezember 2020
wie erkenne ich welche pc teile zum mainboard passen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden