Wie entsteht ein Screen Tearing?

Diskutiere und helfe bei Wie entsteht ein Screen Tearing? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie entsteht sowas? Wurde behoben, als ich von 60 auf 144hz gewechselt bin. Also Monitor. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GalaxyPhone, 19. November 2020.

  1. GalaxyPhone
    GalaxyPhone Gast

    Wie entsteht sowas? Wurde behoben, als ich von 60 auf 144hz gewechselt bin. Also Monitor.


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 GalaxyPhone, 19. November 2020
  2. HisN
    HisN Gast

    Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

    AW: Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

    BDO_Remastered schrieb: Wenn sich FPS und Hz unterscheiden entsteht ein Tearing Effekt: Screen Tearing – Wikipedia Zum Vergrößern anklicken....
    Nö entsteht nicht. Sobald Vsync an ist entsteht grundsätzlich kein Tearing, und auch wenn ein Gsync oder Freesync Monitor (innerhalb seiner Range) genutzt wird, entsteht kein Tearing. Genau dafür sind die Technologien ja da.

    ackerjule schrieb: Also muss ich garnicht zB 75FPS erreichen wenn ich 75Hz bedienen will? Denn bei manchen SPielen die etwas grafikintensiver sind hab ich manchmal nur 50FPS oder so, nagut auf Sehr hoch oer Ultra gestellt. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö brauchste nicht. Oder ist der Monitor bei 50 FPS ausgegangen oder das Game abgeschmiert, oder wurde das ganze sonst irgendwie unbenutzbar? *g*

    BDO_Remastered schrieb: Lieber HisN, wenn du die Sätze aus dem Zusammenhang nimmst verlieren Sie den Kontext. Bitte lese es nochmal, ggf. 2x, um es zu verstehen. Solche Edits sind mMn Umsonst. Wirklich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das war nicht aus dem Kontext gerissen, sondern nur meine Meinung über das "ich will nie wieder zurück"-Argument.
    Nämlich das es relativ Inhaltslos ist.
    Es kommt nicht so sehr oft vor, das man sich ne neue tolle Technologie anschafft und dann allen erzählt wie ******** sie doch ist, und man sich voll verarscht vorkommt. Also kann man sich das "ich möchte nie wiede zurück" doch sparen *sm_B-) :)*sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  3. BDO_Remastered
    BDO_Remastered Gast

    Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

    AW: Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

    Wenn sich FPS und Hz unterscheiden entsteht ein Tearing Effekt: Screen Tearing – Wikipedia

    Mir war der Unterschied extrem aufgefallen, als ich alle Details und Auflösung runtergeschraubt hatte und damit mehr FPS bekommen hatte, wobei sich bei mir FPS und Hz dank G-Synch angleichen - allerdings mit 120Hz. Ich weiß nicht wie der Sprung von 60 auf 75 wahrzunehmen ist. Stell ggf. mal ebenso die Details runter, ggf. auch die Auflösung um die GPU zu entlasten und mehr FPS anzeigen zu lassen.
     
    #3 BDO_Remastered
  4. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

    MSI 3080 Gaming Z Trio

    Spulenfiepen entsteht oft durch sehr hohe Bilder pro Sekunde.
     
    #3 Bugs-Bunny1
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    3. Slotblende bei 2.7 Slot Grafikkarte entfernen?

    Spielt keine Rolle.

    Selbst wenn da Druck auf der Karte entsteht, verbiegen wird sich da sicher nix.
     
    #3 markus1612
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Es geht um den MSI Optix G24C

    Das Backlight des Monitors wird dann gepulst, so dass für deine Augen weniger Bewegungsunschärfe entsteht.
     
    #3 JoM79
Thema:

Wie entsteht ein Screen Tearing?

Die Seite wird geladen...

Wie entsteht ein Screen Tearing? - Similar Threads - entsteht Screen Tearing

Forum Datum

White screen?

White screen?: Hallo guten Abend, ich habe da mal eine Frage und zwar hat mein pc seit gestern Abend nach dem einloggen einen weißen Screen, ich kann auch nichts mehr anklicken und das Windows Zeichen links...
Grafikkarten 3. März 2024

PC Blue screen?

PC Blue screen?: Hallo, bei starten meines PC kommt die Meldung "An ihrem Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht" danach kommt ein Blue screen und das ganze dann immer von vorne Ich hab auch...
Software & Treiber 2. März 2024

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?: Mein Notebookmodell Vaio VGN-AR41L Die Grafikkarte ist von Nvidia. Die Soundtreiber sind von Realtek Audio funktioniert, Grafik, was Windows automatisch installiert, funktioniert nur, weder...
Software & Treiber 26. Februar 2024

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?: Also un Temparatur und Auslastung zu checken on screen das heißt ich will nicht aus den Games raus um zu wissen wie es um meine Hardware steht....
Prozessoren 25. Februar 2024

Black screen auch ohne Bios update etc?

Black screen auch ohne Bios update etc?: Das wird nun eine lange Story, hoffe sie hilft jedoch beim verständis. Komponente: AMD Ryzen 5 7600X 6x 4.70GHz So.AM5 WOF be quiet! Silent Base 802 Big Tower ohne Netzteil schwarz Geforce 3060...
Prozessoren 29. Januar 2024

Entsteht hier ein Bottleneck?

Entsteht hier ein Bottleneck?: I5 4590 Und GTX 1070 Entsteht bei dieser Combo ein Bottleneck? https://www.gutefrage.net/frage/entsteht-hier-ein-bottleneck-2
Prozessoren 10. November 2022

PlayStation 5: Effizienterer Custom-Chip entsteht mittlerweile im 6-nm-Verfahren

PlayStation 5: Effizienterer Custom-Chip entsteht mittlerweile im 6-nm-Verfahren: PlayStation 5: Effizienterer Custom-Chip entsteht mittlerweile im 6-nm-Verfahren . . PlayStation 5: Effizienterer Custom-Chip entsteht mittlerweile im 6-nm-Verfahren
User-Neuigkeiten 26. September 2022

Wodurch entsteht der schwarze Balken?

Wodurch entsteht der schwarze Balken?: Hab bei meinem Monitor auf der rechten Seite durch ein Missgeschick das Innendisplay beschädigt aber was ich mich gerade frage warum so ein riesiger schwarzer Balken dort entsteht denn so riesig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

Tausendundeine Nacht: Neues Film-, Serien- und Spiele-Universum entsteht

Tausendundeine Nacht: Neues Film-, Serien- und Spiele-Universum entsteht: Tausendundeine Nacht: Neues Film-, Serien- und Spiele-Universum entsteht Klar, denn wenn ein Franchise wie „Star Wars“, „Marvel“ oder „Herr der Ringe“ im Spiel ist, sind aufgrund der Heerscharen...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2019

Das Problem mit den Retouren: So entsteht Billigware

Das Problem mit den Retouren: So entsteht Billigware: Das Problem mit den Retouren: So entsteht Billigware Alle anderen Geräte gehen zurück, weil den Kurzzeit-Besitzern z. B. Das Problem mit den Retouren: So entsteht Billigware
User-Neuigkeiten 9. Januar 2017

Wenn ich ein video auf youtube etc. im vollbild gucke entsteht ein standbild

Wenn ich ein video auf youtube etc. im vollbild gucke entsteht ein standbild: Wenn ich videos auf youtube etc. angucke entsteht wenn ich 10 sekunden oderso die maus nicht bewegt habe ein standbild aber der ton bleibt weiterhin. Sobald ich die maus wieder ein bisschen...
freie Fragen 10. August 2014

Durch Blocksatz entsteht Abstand zwischen Satzzeichen und Fußnote - wie vermeiden?

Durch Blocksatz entsteht Abstand zwischen Satzzeichen und Fußnote - wie vermeiden?: Durch Blocksatz entsteht Abstand zwischen Satzzeichen und Fußnote - wie vermeiden? Hallo, ich arbeite grad mit Word 2007 und habe folgendes Problem: Durch den Blocksatz entstehen manchmal...
Computerfragen 29. Februar 2012

Wie entsteht eine 3D-Animation ?

Wie entsteht eine 3D-Animation ?: Hallo, Ich möchte mal wissen, wie diese 3D-Animationen entetehen, bzw. funktionieren. Kann mir das einer für jeden verständlich erklären ? Ihr würdet mir echt sehr weiterhelfen ! MfG, Sebastian
Software & Treiber 27. September 2009
Wie entsteht ein Screen Tearing? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden