PC schmeißt mich auf den Desktop zurück

Diskutiere und helfe bei PC schmeißt mich auf den Desktop zurück im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seit einiger Zeit habe ich ein äußerst nerviges Problem. Wenn ich Spiele starte vor allem von Origin, dann schmeißt er mich direkt auf den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Alex.R, 27. April 2014.

1. Alex.R
    Alex.R Grünschnabel

Moin,

seit einiger Zeit habe ich ein äußerst nerviges Problem.
    Wenn ich Spiele starte vor allem von Origin, dann schmeißt er mich direkt auf den Desktop zurück.
    Das Spiel läuft ganz normal weiter und nach einigen Versuchen in das Spiel zu gelangen klappt es dann mal oder nicht.
    Wenn ich den Pc neustarte klappt es dann meistens wieder, aber auch nur einmal.

Vielen Dank jetzt schonmal für die Hilfe!

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Was sagt der eventvwr?

also win+r - eventvwr eintippen u. abfeuern und mal alle logs auf auffälligkeiten während der zeit untersuchen.

Nebenbei einfach mal Grafikkartentreiber sauber deinstallieren und neu installieren. Genauso Flash u. DirectX aktualisieren.

3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Snuffy hat schon Recht, der erste Weg bei solchen Auffälligkeiten führt immer in die Eventlogs und bei grafischen Auffälligkeiten in Richtung Treiber.

Desweiteren würde ich noch schauen, ob alle Windoof-Updates installiert sind. Läuft das System bis zu diesen "Problemen" denn schon länger? Oder tritt das auch direkt nach Systemstart - Spielstart auf?

Gibt es Spiele, bei denen es gar keine Probleme gibt?

LG, Bullet

#3 bulletpr00f, 28. April 2014
Thema:

PC schmeißt mich auf den Desktop zurück

Die Seite wird geladen...

PC schmeißt mich auf den Desktop zurück - Similar Threads - schmeißt Desktop

Forum Datum

WhatsApp schmeißt KI-Chatbots raus

WhatsApp schmeißt KI-Chatbots raus: WhatsApp schmeißt KI-Chatbots raus Ab dem 15. Januar 2026 dürfen über die WhatsApp-Business-API keine KI-Chatbots wie ChatGPT, Perplexity und Co. WhatsApp schmeißt KI-Chatbots raus
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025

Google schmeißt die Privacy Sandbox über Bord

Google schmeißt die Privacy Sandbox über Bord: Google schmeißt die Privacy Sandbox über Bord bei Google? Damals führt das Unternehmen die Privacy Sandbox ein, eine Initiative, die darauf abzielte, die Privatsphäre der Nutzer im Internet zu...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

Vodafone schmeißt ZDF-Sender in SD-Qualität raus

Vodafone schmeißt ZDF-Sender in SD-Qualität raus: Vodafone schmeißt ZDF-Sender in SD-Qualität raus November 2025 ist Schluss mit der SD-Ausstrahlung der ZDF-Sender im Vodafone Kabelnetz. Betroffen sind neben dem ZDF-Hauptprogramm auch ZDFneo,...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2025

Apple schmeißt veraltete Apps aus dem App Store

Apple schmeißt veraltete Apps aus dem App Store: Apple schmeißt veraltete Apps aus dem App Store Einige Entwickler, die ihre Apps sehr lange nicht aktualisiert haben, erhalten gerade eine Mail, dass die betroffene App lange nicht mit einem...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

FIFA und NHL: EA schmeißt russische Teams raus

FIFA und NHL: EA schmeißt russische Teams raus: FIFA und NHL: EA schmeißt russische Teams raus EA hat angekündigt, dass man das russische Nationalteam im Fußball sowie russische Clubs aus dem Spiel FIFA entfernen werde. Ein ähnliches Schicksal...
User-Neuigkeiten 2. März 2022

Slack schmeißt Unterstützung für altes iOS raus

Slack schmeißt Unterstützung für altes iOS raus: Slack schmeißt Unterstützung für altes iOS raus Version 21.08.10 sei nun die letzte Version von Slack, die iOS 12 unterstützt, was bedeutet, dass dies die letzte Version ist, die Geräte wie das...
User-Neuigkeiten 10. August 2021

Choetech: Amazon schmeißt offenbar weiteren Hersteller raus

Choetech: Amazon schmeißt offenbar weiteren Hersteller raus: Choetech: Amazon schmeißt offenbar weiteren Hersteller raus Auch Aukey hatte es getroffen. Nun entschwindet das Produktangebot eines weiteren Anbieters: Zumindest sind aktuell auch keine Produkte...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2021

Amazon schmeißt auch TaoTronics raus

Amazon schmeißt auch TaoTronics raus: Amazon schmeißt auch TaoTronics raus Wir berichteten darüber, dass das Unternehmen vor einiger Zeit Produkte von Aukey von seiner Handelsplattform ausschloss. Es gab Berichte darüber, dass Aukey...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2021

Firefox 90 schmeißt FTP endgültig raus

Firefox 90 schmeißt FTP endgültig raus: Firefox 90 schmeißt FTP endgültig raus Dass man das Ganze entfernen wird, wurde schon vorher kommuniziert, nun steht quasi der Termin fest. Die Implementierung ist bereits in den Firefox-Nightly-...
User-Neuigkeiten 16. April 2021

CD Projekt RED schmeißt Multiplayer-Pläne für „Cyberpunk 2077“ um

CD Projekt RED schmeißt Multiplayer-Pläne für „Cyberpunk 2077“ um: CD Projekt RED schmeißt Multiplayer-Pläne für „Cyberpunk 2077“ um Allerdings hatten die Polen zuletzt ganz andere Probleme: Bei einem Hack wurden etliche Daten des Unternehmens gestohlen. Und die...
User-Neuigkeiten 1. April 2021

Lucasfilm schmeißt Gina Carano („The Mandalorian“) aus dem „Star Wars“-Universum

Lucasfilm schmeißt Gina Carano („The Mandalorian“) aus dem „Star Wars“-Universum: Lucasfilm schmeißt Gina Carano („The Mandalorian“) aus dem „Star Wars“-Universum Sie verkörperte bisher in „The Mandalorian“ die Figur der Cara Dune. In den sozialen Medien hatte sie einige...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2021

Google schmeißt Dashlane-Erweiterung für Chrome raus

Google schmeißt Dashlane-Erweiterung für Chrome raus: Google schmeißt Dashlane-Erweiterung für Chrome raus Google hat die Erweiterung aus dem Web Store verbannt, offiziell ist die Begründung, dass man dies aus Gründen des Datenschutzes getan habe –...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Nokia schmeißt Akkusparer von Evenwell aus dem System, setzt auf Android-Bordmittel

Nokia schmeißt Akkusparer von Evenwell aus dem System, setzt auf Android-Bordmittel: Nokia schmeißt Akkusparer von Evenwell aus dem System, setzt auf Android-Bordmittel Um Akku zu sparen hat das Unternehmen auf die Lösung von Evenwell gesetzt. Das hat nun ein Ende, denn seit...
User-Neuigkeiten 27. August 2019
PC schmeißt mich auf den Desktop zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden