Wie entferne ich qone8 aus Symbolleiste?

Diskutiere und helfe bei Wie entferne ich qone8 aus Symbolleiste? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Problem mit qone8. Er erscheint mir nur immer beim Neustart des Computers in der Symbolleiste. Ich hatte ihn mir eingefangen und er war... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 29. April 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    habe ein Problem mit qone8. Er erscheint mir nur immer beim Neustart des Computers in der Symbolleiste. Ich hatte ihn mir eingefangen und er war immer im Vordergrund bzw. er startete jedes mal wenn ich ins Internet ging, als meine Suchmaschine. Ich habe ihn dann entfernt bekommen, außer beim Neustart des PC, da ist er noch immer in der Leiste vorhanden, aber nur in der Leiste und nicht mehr als Standard- Suchmaschine. Habe Firefox schon zurück gesetzt, da war er auch verschwunden, bis zum nächsten Neustart. Ich habe den Eindruck er existiert gar nicht mehr, finde auch keine Datei, habe schon alles probiert, was es an Ratschlägen im Netz gibt, aber hilft alles nur, bis ich die Kiste wieder neu hochfahre. Stelle auch jedes mal Google als Startseite ein und Startseite anzeigen. Aber beim Neustart ändert sich jedes mal diese Einstellung (s. Grafik) aber Google startet trotzdem als Suchmaschine. Hoffe habe das verständlich erklärt, so gut wie ich es halt kann.
    Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung parat.

    Gruß albe

    P.S. benutze win 7
     

    Anhänge:

    #1 albe, 29. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Habe den auch gehabt, ich habe alles mögliche versucht und nach dem Neustart war er immer wieder da. Letztlich hat nur ein neu aufsetzen von Windows ihn endgültig entfernt.
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Was meinst Du mit neu aufsetzen, hast Du Format c: gemacht??
    Gruß
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Auch schon probiert, aber er ist bei den "Add-ons" gar nicht aufgeführt bzw. vorhanden!!!
    Auch das probiert, Firefox: Geben Sie "about:support" in der Adressleiste Ihres Browsers ein und klicken Sie aud "Firefox zurücksetzen_"
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Den Teil mal übersprungen und versucht?

    Ansonsten auch keine weiteren App's vorhanden die du nicht kennst? (Genau auf die Namen achten!)

    Auch unter den Installierten Programmen in der Systemsteuerung~>Programme und Funktionen mal nachschauen.

    Es ist immer gut möglich das sich Viren/Mailware und co weiter entwickelt haben bzw vom Entwickler weiter entwickelt wurden aber den gleichen Namen tragen.
     
    #6 Gorsi, 30. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Habe wirklich alles probiert, wie bereits gesagt, ich glaube er ist gar nicht vorhanden, er startet ja auch nicht mehr, außer eben in der Symbolleiste wird er angezeigt, so wie auf der Grafik zu sehen ist.
    So und jetzt habe ich die Schnauze voll und gehe in die Heija, vielleicht habe ich morgen eine Lösung dafür.
    Guts Nächtle albe
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Da das die Suchmaschinenleiste ist geh mal auf den kleinen Pfeil nach unten und auf "Suchmaschinen Verwalten"
    Es wird dort sicher noch eintragen sein. Den ensprechenden Eintrag löschen und einen anderen gewünschten auswählen und "nach oben" schieben.
    Anschließend noch Mailwarebytes rauf haun, ausführen, hoffen und bangen und wenn alles gut ist wieder runterschmeißen.
    Rechner neu starten und anschließen nach schaun. Gegebenfals noch mal CCleaner ausführen.

    PS:Wenn du auf nummer sicher gehen willst nachdem. Sichere sicherheitshalber deine wichtigen Daten, setze das System komplett neu auf, achte darauf was du installierst und wo Checkboxen sind bei den installationen(!!!) und änder anschließend sämtliche Passwörter und Pin's die du je mit dem Rechner eingegeben haben könntest. Wobei ich letzteres generell empfehlen würde nach einem Virenbefall.
     
    #8 Gorsi, 30. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
    1 Person gefällt das.
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Gorsi, bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen und habe jetzt das Problem gelöst bekommen!! Habe gestern zwar auch verschiedene Programme drüber laufen lassen, aber die konnten das Problem nicht lösen, allerdings habe ich das mit Suchmaschine verwalten nicht gemacht, war mir gar nicht bekannt!!

    Also nochmals Danke und liebe Grüße nach Erfurt,

    albe

    P.S. jetzt habe ich doch noch eine Frage, Du schreibst: hoffen und bangen und wenn alles gut ist wieder runterschmeißen. Warum eigentlich wieder runterschmeißen???
     
    #9 albe, 30. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Hoffen und Bangen das es eventuelle Fehler findet und bereinigen kann.
    Runter schmeißen weil ich des öfteren gehört habe dass das Programm selbst auch sicherheitslücken bietet. Allerdings immer nur gehört und nichts was dafür oder dagegen spricht gelesen. Da man es ansonsten aber nicht wirklich benötigt kann man es aber auch so runter werfen.
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gorsi - wasn Mailwarebytes? :D Die von dir genannten Sicherheitslücken - leider, wie bei vielen AV u. Malwareherstellern üblich - werden die Definitionsdateien unverschlüsselt u. ungesichert übertragen. Das wirds sein :X

    Im Endeffekt ist das entfernen immer recht simpel...

    • Malwarebytes runter laden u. installieren u. updaten.
    • Software via Programme &. Funktionen deinstallieren.
    • PC im abgesicherten Modus neu starten (ohne Netzwerktreiber!)
    • win+r - regedit -HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und RunOnce auf verdächtige bzw. unbekannte Einträge prüfen u. löschen.
    • win+r - regedit -HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und RunOnce auf verdächtige bzw. unbekannte Einträge prüfen.
    • Das gleiche für die verschiedenenen User IDs unter HKU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run bzw. RunOnce wiederholen.
    • win+r - msconfig - Dienste "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und die übrig gebliebenen Dienste checken - was unbekannt ist deaktivieren. Kann man ja wieder anwerfen...
    • win+r - msconfig - Systemstart - dort auch alles kicken, was unbekannt bzw. verdächtig ist. Kann man ja auch wieder anwerfen...
    • Autostart bereinigen

      Dann nicht neustarten!
    • Malwarebytes einen vollständigen Suchlauf durchführen lassen.

    Jetzt ist normalerweise alles weg, was weg soll.
     
  13. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Snuffy,

    für einen alten Hasen, mag das ja zutreffen, aber ich habe meine Probleme damit. Das fängt bei mir schon damit an, was sind verdächtige bzw. unbekannte Einträge? Oder mit dem Satz, ich zitiere: Das gleiche für die verschiedenenen User IDs unter HKU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run bzw. RunOnce wiederholen. damit kann ich gar nichts anfangen. In vielen Foren, wird eine Sprache gesprochen, die nicht jeder versteht, es gibt auch User die nicht so fundierte Kentnisse haben und die sind dankbar für einfache und verständliche Antworten. Die Antwort von Gorsi, war für mich einfach und nachvollziehbar und vor allem ich habe mein Problem damit gelöst. Danke Dir natürlich trotzdem für Deine Antwort, ist für mich Laie nur schwerer nachvollziehbar, leider :cry::cry:

    Gruß albe
     
    #12 albe, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok, unter win+r regedit -

    Da gibt es einen Zweig "HotKey Users" - und dann verschiedene User IDs (S-1-5-18 usw. z.B. bei mir). Diese alle durch gehen mit den jeweiligen Pfaden ab dort - also S-1-5-18\Software\...)

    Soweit klar? ;)


    Ich glaub ich zieh mal iwo ne VM auf und zieh mir Bloatware ran, damit ich son Kram mal schön mit Screenshots dokumentiert entfernen kann. Ist schon richtig deine Anmerkung, dass das bissel zu viel Fachchinesisch war. Sorry dafür ^^
     
  15. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Entschuldigen brauchst Du Dich doch nicht, hast es ja gut gemeint!!
    Es ist einfach ein generelles Problem, dass IHR Spezialisten davon ausgeht, Euer gegenüber versteht diese Sprache, leider ist dies nicht immer der Fall. Ganz einfaches Beispiel: Ich musste am Anfang meines Computerlebens erst mal googeln und schauen was die Umschalttaste ist, habe ich nicht gewusst. Oder Du schreibst von Bloatware, keine Ahnung was das bedeutete, musste auch im Netz erst nachschauen. Also denkt bei Euren Antworten auch daran, auf der Gegenseite könnte auch jemand sitzen, der wirklich ein Laie ist und der ist für jede verständlich Antwort dankbar.
    Dies soll aber nur ein Hinweis sein, keine Kritik, aber denkt auch ein wenig an die Laien hier, sie werden es Euch bestimmt danken.

    LG albe
     
  16. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ach quatsch - alles gut ;)

    Hab in meinem bis dato recht kurzen Berufsleben schon genug Laien vor mir sitzen gehabt. Komischerweise funktionieren Auto-Metaphern immer super. Wer heutzutage alles Auto-Profi ist - komisch ;)
    Du musst aber auch so sehen - für den Profi dauerts einfach auch viel länger, wenn er jeden Schritt 100% ausarbeiten muss. Da kommt einfach Faulheit auf, so dass man in alte Verhaltensmuster verfällt ^^
     
Thema:

Wie entferne ich qone8 aus Symbolleiste?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich qone8 aus Symbolleiste? - Similar Threads - entferne qone8 Symbolleiste

Forum Datum

Apple Watch: Stock-Apps lassen sich mit watchOS 6 entfernen

Apple Watch: Stock-Apps lassen sich mit watchOS 6 entfernen: Apple Watch: Stock-Apps lassen sich mit watchOS 6 entfernen Während die Apps auf dem iPhone mittlerweile durch den Nutzer zu entfernen sind, ist dies auf der Apple Watch bislang noch nicht der...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2019

Google Maps: Entfernungen und Größen von Grundstücken berechnen

Google Maps: Entfernungen und Größen von Grundstücken berechnen: Google Maps: Entfernungen und Größen von Grundstücken berechnen Zeit, mal wieder darauf hinzuweisen. So kann man beispielsweise ganz einfach Entfernungen und Flächen messen. Google Maps:...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2019

Europäisches Parlament winkt Gesetzesentwurf zum schnellen Entfernen terroristischer...

Europäisches Parlament winkt Gesetzesentwurf zum schnellen Entfernen terroristischer...: Europäisches Parlament winkt Gesetzesentwurf zum schnellen Entfernen terroristischer Inhalte durch . . Europäisches Parlament winkt Gesetzesentwurf zum schnellen Entfernen terroristischer...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht durch die Chrome Extension "Bing Search Engine"....
Windows 7 10. April 2019

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man sicher nicht immer wieder haben muss. Die optimale...
Windows 7 10. März 2019

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten. Diese lassen sich nicht wie üblich über...
Windows 7 20. Februar 2019

Apple reagiert auf Screenrecording-Vorfall: Entwickler sollen Code entfernen oder Nutzer...

Apple reagiert auf Screenrecording-Vorfall: Entwickler sollen Code entfernen oder Nutzer...: Apple reagiert auf Screenrecording-Vorfall: Entwickler sollen Code entfernen oder Nutzer besser informieren Man propagiert ständig, dass die Privatsphäre der Nutzer das höchste Gut sei, es war...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2019

Windows 10: Entfernen Sie Werbung aus Google Chrome.

Windows 10: Entfernen Sie Werbung aus Google Chrome.: Hallo, habe das Problem, dass zur Zeit häufiger nervige Werbung beim Surfen im Netz auftaucht, immer an der gleichen Stelle, rechts unten am Bildschirm. Aktiv ist der VideoAdBlocker, Puper...
Windows 10 1. Dezember 2018

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen: Hallo wie kann ich das lästige im W10 das MS office 365 testversion vom neuen Notebook entfernen? ich habe mir libre Office installiert. danke
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen: Hatte auf einem Rechner ein dual boot Windows 10 installiert. Das geschah um die alte Festplatte zu ersetzen und Windows komplett neu zu installieren. Funktionierte auch soweit. Dann hab ich...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen: Hallo Es geht um den Sperrbildschrim dort wird die Uhrzeir, Kalender, auf der rechte zwei Symbole kann man das ganze Entfernen?. Meine Suche war erfolglos.
Windows 10 6. Oktober 2018

Qone8 im browser entfernen

Qone8 im browser entfernen: Qone8 im browser entfernen
Computerfragen 30. September 2013
Wie entferne ich qone8 aus Symbolleiste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden