Wie entferne ich Linux Mint 11 ohne Windows CD?

Diskutiere und helfe bei Wie entferne ich Linux Mint 11 ohne Windows CD? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor ein paar Monaten Linux Mint 11 aus dem Internet geladen und installiert. Mun habe ich gemerkt, dass ich das zusätzliche Betreibssystem... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von ThePumba1808, 4. April 2012.

  1. ThePumba1808
    ThePumba1808 Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe mir vor ein paar Monaten Linux Mint 11 aus dem Internet geladen und installiert. Mun habe ich gemerkt, dass ich das zusätzliche Betreibssystem eigentlich überhaupt nicht benutze und wollte es wieder löschen. Als ich es gelöscht hatte habe ich leider festgestellt, dass Windows 7 nicht mehr bootet. Also kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich Linux löschen kann?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
    #1 ThePumba1808, 4. April 2012
  2. User Advert

  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    wenn windows nicht mehr bootet und du mint weghaben willst mach dir ne live-cd und formatier die HDD..!!
     
  4. ThePumba1808
    ThePumba1808 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich bin in sachen pc echt für nichts zu gebrauchen...
    wie erstelle ich eine live-cd und wie formatiere ich die hdd?
     
    #3 ThePumba1808, 5. April 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Du besorgst dir eine Version eines beliebigen Linux ( z.B. openSUSE KDE - Live CD - Download - CHIP Online ) brennst es auf CD/DVD .. stellst im BIOS von DVD/CD booten als 1.option ein und legst diese beim start ein.. dann einfach im "arbeitsplatz" die HDD formatieren ;)
     
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    #5 BdMdesigN, 5. April 2012
    1 Person gefällt das.
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ganz toller tipp, dann hat er gleich seine Daten zusammen mit seiner bestehenden W7 Installation auf einen Streich gelöscht.

    @ThePumba1808: solltest du von der W7 Install nochmal booten wollen dann mach besser was Bdmdesign dir empfohlen hat, also den mbr reparieren bzw. die Reste von Grub entfernen.
    W7 DVDs kann man bei digitalriver runterladen, auf 32 oder 64bit achten.
    Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich kann aus Erfahrung berichten, dass eine Neuinstallation immer die bessere Lösung zur Reperatur ist..
    Und er hatte nix davon gesagt dass er Daten braucht...
     
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ob er seine Daten braucht weiss ich nicht, er will von W7 booten und da ist ne formatierung der HDD absolut unangebracht.
    Wenn du von Sachen wie Linux, mbr reparieren, Grub entfernen, usw. kein Plan hast dann ist das nicht weiter schlimm aber dann poste doch nicht einfach irgendein Unsinn, dafür gibts bereits andere im Forum :)
     
    1 Person gefällt das.
  10. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134

    Wie weit her ist es mit der Erfahrung? Nach der Empfehlung, Windows neu zu installieren, wohl nicht allzu weit. Zumal: Neuinstallation nur, weil der Bootloader überschrieben wurde? Das ist ja mal erst recht unnötig.
    @TE: am verständlichsten ist es folgendermaßen:
    • Linux noch einmal so installieren, wie es schon einmal drauf war, der Installer sollte Windows erkennen und im Bootloader einrichten
    • Windows starten
    • EasyBCD installieren
    • EasyBCD starten
    • Unter BCD Deployment Install Windows Vista ... auswählen und auf Write MBR klicken
    Jetzt kannst Du Windows wieder ganz normal über den eigenen Bootloader starten und unter Windows die Linux Partition löschen
     
    #9 FrankPr, 16. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie entferne ich Linux Mint 11 ohne Windows CD?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich Linux Mint 11 ohne Windows CD? - Similar Threads - entferne Linux Mint

Forum Datum

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen: Hallo wie kann ich das lästige im W10 das MS office 365 testversion vom neuen Notebook entfernen? ich habe mir libre Office installiert. danke
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen: Hatte auf einem Rechner ein dual boot Windows 10 installiert. Das geschah um die alte Festplatte zu ersetzen und Windows komplett neu zu installieren. Funktionierte auch soweit. Dann hab ich...
Windows 10 13. November 2018

Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung Nvidia hatte die Geforce RTX 2080 Ti zwischenzeitig aus deinem US-amerikanischen Shop entfernt, was für Spekulationen sorgte,...
PCGH-Neuigkeiten 19. November 2018

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen: Hallo Es geht um den Sperrbildschrim dort wird die Uhrzeir, Kalender, auf der rechte zwei Symbole kann man das ganze Entfernen?. Meine Suche war erfolglos.
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Zweites Wlan ist nicht zu entfernen

Windows 10: Zweites Wlan ist nicht zu entfernen: Hallo, ich möchte mit Chromecast verbunden werden, aber es erscheint immer wieder: Mit "Wlan Wohnzimmer verbunden"! Aber ich kann das nicht entfernen! Siehe Screenshot! Zwei Tage versuche...
Windows 10 31. August 2018

Windows 10: KontoBild entfernen

Windows 10: KontoBild entfernen: Window 10 Pro v. 1803 Guten Tag, habe folgendes problem. Möchte das gespeicherte Konto Bild in den einstellungen löschen. Habe das direkt bei Microsoft schon gelöscht und taucht da auch...
Windows 10 28. August 2018

Wie Entferne ich Linux von meinem PC ?

Wie Entferne ich Linux von meinem PC ?: Wie Entferne ich Linux von meinem PC ? Hallo Leute, und zwar habe ich ein Problem ich habe Ubuntu auf meinem Rechner installiert, möchte dieses aber wieder komplett entfernen, am liebsten...
Computerfragen 15. Oktober 2011
Wie entferne ich Linux Mint 11 ohne Windows CD? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. linux mint löschen

    ,
  2. linux mint ohne cd Deinstallation

    ,
  3. linux mint deinstallieren ohne cd

    ,
  4. linux mint löschen ohne windows,
  5. linux mint partition löschen,
  6. linux mint mit cd entfernen,
  7. linux mint deinstallieren windows 7 ,
  8. linux mint wieder von Rechner löschen,
  9. linux mint wieder löschen und windows auf alten stand,
  10. linux entfernen ohne cd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden