Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint?

Diskutiere und helfe bei Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Linux Mint Cinnamon / Gerät: Microsoft Surface G2, lspci in Terminal: „01:00.0 Network controller: Intel Corporation Wi-Fi 6 AX200 (rev 1a)“ Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von joseaguirre, 3. Juni 2023.

1. joseaguirre
    joseaguirre Gast

Linux Mint Cinnamon / Gerät: Microsoft Surface G2,

lspci in Terminal:

„01:00.0 Network controller: Intel Corporation Wi-Fi 6 AX200 (rev 1a)“

Ich will, dass mein Gerät nicht mit dem Internet über Wi-FI verbunden werden kann. Den Treiber hatte ich damals über „Treiberverwaltung“ gefunden und installiert.

Ich weiss nicht mehr wie der heisst und weiss auch nicht, wie man Treiber (in Terminal?) dann löscht.

Habe in Synaptik-Paketverwaltung die ca. 2500 installierten Pakete überflogen aber finde kein „Verdächtiges“. Soll ich dort einfach die ca. 10 „network-manager“ Pakete löschen….?

:)

#1 joseaguirre, 3. Juni 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Alte Festplatte in neuen PC

Du könntest das neue System wenn alles inkl Festplatte zusammengebaut mit einer Linux Live-CD starten. Dann einfach die Daten auf eine externe Festplatte bzw. großen USB-Stick kopieren.

Du kannst die alte Platte bereinigen indem du mit GParted die Partitionen entfernst.

#3 DKK007
  3. Noncopy
    Noncopy Gast

Windows 7 neu aufsetzen oder auf Windows 10 umsteigen?

Linux finde ich auch spannend, aber ich habe es bis jetzt noch nicht kapiert, wie man Treiber installiert. Das ist leider auch der Grund, warum ich noch bzw. wieder bei Windows bin.

#3 Noncopy
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Windows 10 das trojanische Pferd

Oder halt nichts total exotisches kaufen bzw. vorher mal schauen, wie es mit den Treibern aussieht.

Wobei ich bisher nie Probleme mit Druckern unter Linux hatte.

#3 DKK007
  5. Patrikpcgamer
    Patrikpcgamer Gast

DDU mittlerweile zwingend notwendig?

Wollte jetzt keinen Extra Thread machen deswegen frage ich hier, und zwar kommt meine Navi Pulse nächste woche an sollte ich die Nvidia Treiber mit DDU entfernen oder nicht? Viele schwören drauf viele sagen aber auch eine normale Deinstallation reicht und eigentlich kann man beide Treiber am Pc haben da nur eine angesprochen wird die eingebaut ist. Will halt die Treiberprobleme nicht triggern die anscheinend doch einige haben bzw bestmöglichen start hinlegen. *Glücklich :)

#3 Patrikpcgamer
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Windows 10 ohne Internetverbindung installieren. Ansonsten wird der AMD Treiber von Windows Update aus dem Internet geladen und installiert.

Vor der Installation die Treiber alle auf eine separate Festplatte bzw. Partition herunterladen und von dort installieren.

Die Vorgehensweise wäre, daß du Windows 10 installierst ohne Internetverbindung, dann Chipsatz und Grafiktreiber von der separaten Festplatte/Partition installierst, dann Internet anschließt und die Updates draufziehst, danach die übrige Software.

Wie ist denn deine Festplatte partitioniert?

Um Windows Softwareprobleme auszuschließen könntest du ein Ubuntu Linux herunterladen, auf Stick packen oder DVD brennen und dann von dem Datenträger das Live Linux System starten.

Wenn dort alles funktioniert, dann liegt es an Windows, an kaputten Downloads oder an Speicherfehlern der Platte, auf dem der Treiber gespeichert ist.

#3 Downsampler
Thema:

Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint? - Similar Threads - entferne Funknetzwerk Treiber

Forum Datum

Chrome: „Alle Lesezeichen“-Anzeige entfernen

Chrome: „Alle Lesezeichen“-Anzeige entfernen: Chrome: „Alle Lesezeichen“-Anzeige entfernen am Chrome-Browser werden von zahlreichen Nutzern als mau empfunden. Das betrifft sicherlich auch die Menüleiste des Browsers, aus der man zwar die...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:33 Uhr

Wie alte wärmeleitpaste entfernen?

Wie alte wärmeleitpaste entfernen?: Hey meine frage ist wie man alte wärmeleitpaste von einem cpu entfernt ob man dafür z.b. isopropanol oderso braucht oder ob man es z.b. mit wasch benzin das nicht ätzend ist machen kann...
Prozessoren 14. September 2023

Ubuntu - gespiegelter Bildschirm - Hinweis entfernen?

Ubuntu - gespiegelter Bildschirm - Hinweis entfernen?: Wir spiegeln ein Video von einem Laptop mit Ubuntu Mint per HDMI auf einen Samsung TV. Das funktioniert alles, nur wird oben Links auf dem Samsung Bildschirm ein greller Hinweis eingeblendet, den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2023

Bios Reset(Password entfernung) von Fijitsu ESPRIMO C710?

Bios Reset(Password entfernung) von Fijitsu ESPRIMO C710?: Habe mir diesen PC gebraucht gekauft und ja ich kann nur auf User level in Bios zugreifen aber ich brauche die Admin level um das bios für linux zu Konfiguieren....
Prozessoren 3. September 2023

X: Musk möchte Überschriften von News-Artikeln entfernen

X: Musk möchte Überschriften von News-Artikeln entfernen: X: Musk möchte Überschriften von News-Artikeln entfernen Laut Fortune plant er jetzt eine weitere Änderung, die all diejenigen besonders treffen wird, die die Plattform hauptsächlich zum...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Elon Musk wil die Blockierungsfunktion von X entfernen

Elon Musk wil die Blockierungsfunktion von X entfernen: Elon Musk wil die Blockierungsfunktion von X entfernen Jenen Posten hat er ja an Linda Yaccarino übertragen. Trotzdem hat Musk immer noch Spaß daran, über neue Funktionen zu sprechen und...
User-Neuigkeiten 19. August 2023

Wie kann ich den zweiten Lokalen Datenträger leeren bzw. entfernen?

Wie kann ich den zweiten Lokalen Datenträger leeren bzw. entfernen?: Hallo, ich habe von meinem alten Windows 10 Computer die Festplatte undverändert in meinen neu konfiguierten Windows 11 Computer eingebaut und habe jetzt zwei Lokale Datenträger, einer ist der für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2023

Warum lässt sich Hardware nicht mehr sicher entfernen?

Warum lässt sich Hardware nicht mehr sicher entfernen?: Hallo liebe GF Commiunity, Seit einigen Tagen ist mir bei einem Windows PC etwas seltsames aufgefallen. Man kennt es ja, nachdem man etwas auf eine Festplatte oder einen USB Stick kopiert hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2023

Wei kann ich die Wärmeleitpastevon Meiner CPU entfernen ohne sie zu beschädigen?

Wei kann ich die Wärmeleitpastevon Meiner CPU entfernen ohne sie zu beschädigen?: Wei kann ich die Wärmeleitpastevon Meiner CPU entfernen ohne sie zu beschädigen? Ich habe den Alten CPU Kühler entfernt, und inserliere einen neuem CPU Kühler. Wie kann ich die Wärmeleitpaste...
Prozessoren 25. Juni 2023

Kann man damit Wärmeleitpaste entfernen?

Kann man damit Wärmeleitpaste entfernen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-damit-waermeleitpaste-entfernen
Prozessoren 1. Juni 2023

Netflix droht aufgrund neuer Regelungen in Großbritannien mit der Entfernung von Inhalten

Netflix droht aufgrund neuer Regelungen in Großbritannien mit der Entfernung von Inhalten: Netflix droht aufgrund neuer Regelungen in Großbritannien mit der Entfernung von Inhalten Im Wesentlichen greifen dort bald für derartige Plattformen ähnliche Regularien, wie auch für TV-Sender,...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Vrschliffene Schraube entfernen?

Vrschliffene Schraube entfernen?: Ich geb zu, ich habe die kaputt gemacht, aber die sitzt so fest, dass dabei auch mein Schraubenzieher fast kaputt gegangen ist. Es ist eine Schraube die ein Mainboard vom Laptop befestigt und auch...
Mainboards 30. Mai 2023

Wärmeleitpaste mit Cognac entfernen?

Wärmeleitpaste mit Cognac entfernen?: Hey ich hätte eine Frage, und zwar wollte ich meine wärmeleitpaste entfernen und neue drauf tragen, habe aber leider nur Cognac Zuhause und wollte wissen ob man die auch zum Reinigen nutzen kann....
Prozessoren 28. Mai 2023
Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden