1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wie drei primäre Partionen erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xanadu, 15. August 2013.

  1. xanadu

    xanadu Grünschnabel

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ich habe mir eine neue 4 Terabyte von Seagate gekauft, und möchte nun drei primäre Partionen erstellen, um drei verschiedene Betriebssysteme zu installieren.
    Die Platte ist noch Original.
    da ich das noch nie gemacht habe, meine Frage, wie ich da am besten vorgehen kann .
    über Tipps würde ich mich freuen .
    Sage schonmal Danke !
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    entweder in der datenträgerverwaltung von windows oder du installierst windows drauf und kannst beim vorgang partitionieren oder du lädst dir gpart runter und machst dir eine live cd.
     
  3. xanadu

    xanadu Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Datenträgerverwaltung geht schonmal nicht [Platte ist ja noch leer.]
    und wenn ich Windows installier, kann ich nur eine primäre Partion erstellen.

    ich weiß leider nicht, wie ich das mit den drei primären Partionen hinbekomme .

    gehen tut es, das habe ich früher schonmal gelesen .
     
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich würde das folgendermaßen machen:

    1. Betriebssystem installieren, dabei erste Partition erstellen, den Rest nicht partitionieren.
    2. Betriebssystem installieren, dabei zweite Partition aus dem noch unpartitionierten Rest erstellen, den Rest wieder nicht partitionieren.
    3. Betriebssystem installieren, dabei dritte Partition erstellen.
     
  5. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
Die Seite wird geladen...

Wie drei primäre Partionen erstellen ? - Weitere Themen

Forum Datum

Primäre Festplatte ändern

Primäre Festplatte ändern: Primäre Festplatte ändern Ich würde - anstatt jetzt alle möglichen Verrenkungen zu machen - gleich daran denken, mir eine grössere SSD einzubauen und das 64 GB-Teil als superschnelles...
Computerfragen 9. Februar 2013

Truecrypt Partionen retten

Truecrypt Partionen retten: Truecrypt Partionen retten Ich hab vor längerem die Systemplatte von Windows komplette verschlüsselt. Diese enthielt 2 Partionierungen, eine davon ungenutzt und total leer. Heute wollte ich...
Computerfragen 6. Mai 2012

Wie kann ich die primäre Festplatte formatieren?

Wie kann ich die primäre Festplatte formatieren?: Wie kann ich die primäre Festplatte formatieren? Hallo Community, ich wollte mein Vista nochmal installieren, deshalb wollte ich die Festplatte komplett löschen (Es bleibt noch das alte...
Computerfragen 30. Juli 2011

Wie kann ich freien Speicher einer Partion hinzufügen?

Wie kann ich freien Speicher einer Partion hinzufügen?: Wie kann ich freien Speicher einer Partion hinzufügen? Hi Leute! Ich habe auf meinem PC 2 Partioenen. C mit Windows 7 und D mit Daten. C wurde mir zu klein. Desshalb hab ich...
Computerfragen 19. September 2010

BaselineCSS: Wie erstelle ich eine "Leerspalte" bei einem drei Spalten Layout?

BaselineCSS: Wie erstelle ich eine "Leerspalte" bei einem drei Spalten Layout?: BaselineCSS: Wie erstelle ich eine "Leerspalte" bei einem drei Spalten Layout? Guten Morgen meine Damen, meine Herren, liebe Internetnutzer, ich spiele gerade etwas mit dem...
Computerfragen 27. Juni 2010

Win Sichern und auf andere Partion aufspielen und wieder Dort nutzen

Win Sichern und auf andere Partion aufspielen und wieder Dort nutzen: Hallöschen :) Da mein Windows noch auf meiner alten 200 GB platte ist will ich es da runter haben und es auf einer meiner 500 GB platten installieren auf einer Partiion sagen wir mal mit 50...
Windows 7 16. Juni 2010

Primäre Festplatte

Primäre Festplatte: Hey Leute ich frage mich warum ich bei Primäre Festplatte nur 5,4 habe was muss ich machen dass ich 5,9 bekomme weil ich wegen der festplatte gesamt nur 5,4 habe meine festplatte hat 240 GB
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen