Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?

Diskutiere und helfe bei Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ihr könnt es ja oben lesen. Ich hab damit keine Erfahrung ich weiß auch nur das es geht. Welche Risiken hat das und wie geht das? Und was wäre... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lukasistein, 29. Mai 2021.

  1. Lukasistein
    Lukasistein Gast

    Hi, also ihr könnt es ja oben lesen. Ich hab damit keine Erfahrung ich weiß auch nur das es geht. Welche Risiken hat das und wie geht das? Und was wäre für meine CPU am besten (Intel(R) Core(TM)2 CPU Q9550)?


    0_big.png


    Achja und stimmt es das man das Übertakten über das BIOS macht?

    :)
     
    #1 Lukasistein, 29. Mai 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Übertakten nur mit Turbo möglich ?

    AW: Übertakten nur mit Turbo möglich ?

    Bei Intel übertaktet man immer über den Turbo.
    Ist der Turbo deaktiviert, läuft die CPU auf Standardtakt.
    Der Turbo hat btw nix damit zutun, dass die CPU im Idle runtertaktet.
     
    #3 markus1612
  3. *SubZone*
    *SubZone* Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    gut ^^ xD

    ich habe von nem kumpel gehört der auch nen high-end extreme hat nur vom 1366er sockel er hatte mal erwähnt das es eine übertakter garantie gibt und das man ca 30€ zahlen muss und wenn dann die cpu durch übertakten kaputt geht würde man sie von intel ausgetauscht bekommen weiss man darüber etwas oder is das ein gerücht ?
     
    #3 *SubZone*
  4. Duvar
    Duvar Gast

    Was schätzt ihr so, wie viel Ghz kann man mit dem i9 9900k maximal übertakten im Vergleich zu i7 9700 ?

    #3 Duvar
  5. Wenzman
    Wenzman Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES