Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?

Diskutiere und helfe bei Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ihr könnt es ja oben lesen. Ich hab damit keine Erfahrung ich weiß auch nur das es geht. Welche Risiken hat das und wie geht das? Und was wäre... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lukasistein, 29. Mai 2021.

  1. Lukasistein
    Lukasistein Gast

    Hi, also ihr könnt es ja oben lesen. Ich hab damit keine Erfahrung ich weiß auch nur das es geht. Welche Risiken hat das und wie geht das? Und was wäre für meine CPU am besten (Intel(R) Core(TM)2 CPU Q9550)?


    0_big.png


    Achja und stimmt es das man das Übertakten über das BIOS macht?

    :)
     
    #1 Lukasistein, 29. Mai 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Übertakten nur mit Turbo möglich ?

    AW: Übertakten nur mit Turbo möglich ?

    Bei Intel übertaktet man immer über den Turbo.
    Ist der Turbo deaktiviert, läuft die CPU auf Standardtakt.
    Der Turbo hat btw nix damit zutun, dass die CPU im Idle runtertaktet.
     
    #3 markus1612
  3. *SubZone*
    *SubZone* Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    gut ^^ xD

    ich habe von nem kumpel gehört der auch nen high-end extreme hat nur vom 1366er sockel er hatte mal erwähnt das es eine übertakter garantie gibt und das man ca 30€ zahlen muss und wenn dann die cpu durch übertakten kaputt geht würde man sie von intel ausgetauscht bekommen weiss man darüber etwas oder is das ein gerücht ?
     
    #3 *SubZone*
  4. Duvar
    Duvar Gast

    Was schätzt ihr so, wie viel Ghz kann man mit dem i9 9900k maximal übertakten im Vergleich zu i7 9700 ?

    #3 Duvar
  5. Wenzman
    Wenzman Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

    Ich hätte auch nochmal eine Frage zu SB's.
    Viele meinen SB CPU's sind eher was für Übertakter, da die wahre Stärke der CPU beim Übertakten liegt ( 5ghz mit Luftkühlung wurden bereits erreicht).
    Kann man dann SB Cpu's als nicht-übertakter knicken und sollte eher ein 6-Kern Modell von amd nehmen (gleicher Takt wie Intels SB ohne OC)?
     
    #3 Wenzman
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz zusätzlich aufrüsten?

    AW: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz zusätzlich aufrüsten?

    Meiner Meinung nach lohnt sich der Upgrade von 4570 nicht auf einen i7 4770(k) oder i7 4790k. Der Leistungsunterschied selbst im besten Fall wie z.B. in Battlefield ist jetzt nicht enorm. Zum übertakten einer K CPU muss man zudem auch Glück habe eine ordentliche CPU zu bekommen, die nicht zu heiß wird und sich gut übertakten lässt.. ich erinnere mich an meinen alten 4670k den man nicht mal stable auf über 4Ghz übertakten konnte.

    Ich würd bei der aktuellen CPU bleiben, Grafikkarte wechseln und dann ist der Zukunft eine komplett neue Plattform kaufen, sofern dies nötig wird.

    Wenn du unbedingt die CPU wechseln willst, dann würde ich dir eher zu einem Xeon 1230v3, 1231v3, 1240v3 usw. raten. Die kann man zwar nicht wirklich übertakten, dafür sind sie deutlich günstiger als die i7 4xxx (ohne k), da die kaum jemand auf dem Schirm hat
     
    #3 -Xe0n-
Thema:

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?

Die Seite wird geladen...

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)? - Similar Threads - CPU Übertakten Intel

Forum Datum

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Nicht übertaktbare CPU übertakten?: Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Hallo Leute, braiche mal ein bisschen Hilfe beim übertakten meiner CPU hab das noch nie gemacht und in YouTube Videos gibt es Unterpunkte die es in meinem bios garnicht gibt. Möchte das meiste...
Prozessoren 27. November 2023

Wie übertakte ich hier die CPU?

Wie übertakte ich hier die CPU?: Es handelt sich um ein b660m gaming Mainboard und eine 12400f CPU. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertakte-ich-hier-die-cpu
Prozessoren 10. November 2023

Meine CPU will nicht übertakten?

Meine CPU will nicht übertakten?: Hi ich habe mit ein pc zusammen gebaut und habe mir die CPU von amd geholt die 7 5800x3d und das Main Board von aorus x570s und noch ein netz Teil mit 750 Watt und eine ssd mit 1tb und 2x16gb RAM...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?: Hallo, ich habe einen ASROCK B550M Steel Legend mit RX 6700 XT und R5 5700x. Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?...
Prozessoren 4. Oktober 2023

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?: Hallo habe mit der and Software ein update bzw. Die CPU übertaktung gemacht und jz gibt mein pc kein Strom mehr an Maus Keyboard etc....
Prozessoren 12. September 2023

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten: Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten Hey Leute ich habe den oben genannten Prozessor mit einer Leistung von 2.5 GHZ und habe aber gehört man könne ihn auf 3.1 GHZ...
Computerfragen 8. November 2012

CPU Intel i7 2600k übertakten?

CPU Intel i7 2600k übertakten?: CPU Intel i7 2600k übertakten? Wenn ich meinen Intel i7 2600k auf über 4,5 GHz takte (kühler Scythe Mugen 2 läuft bei 4,5 GHz im idle bei 35 Grad) ,dann fährt er nicht mehr hoch was muss...
Computerfragen 2. Mai 2011

Cpu übertakten Intel E5400

Cpu übertakten Intel E5400: Hi, ich hab eine kleine Frage. Ich möchte mein CPU übertakten(Intel E5400) ich weiß nur nicht wie und wo was ich machen muss. alle System angaben auf mein Sysprofil:...
freie Fragen 30. März 2011

CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge

CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge: Hallo So mein System ist laufe der Woche endlich fertig laufe der Woche kommt meine CPU nachhause... nun will ich sie auch übertakten auch auf 3,44 Ghz... Mein System stelle ich mal jetzt...
Prozessoren 21. September 2008
Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden