Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ??

Diskutiere und helfe bei Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo kann von einem guten freund die Corsair H100 geschenkt bekommen und frage mich nun wie ich diese in meinem Gehäuse unterkriege da ich oben nur... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von crossy-1, 22. März 2013.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo kann von einem guten freund die Corsair H100 geschenkt bekommen und frage mich nun wie ich diese in meinem Gehäuse unterkriege da ich oben nur platz für einen 120 mm lüfter habe. Da die H100 aber einen 240mm kühler hat kann ich ihn entweder unten auf die 180mm lüfter verbauen oder ausen an der seite fals die schläuche lang genug sind. Lohnt sich der aufwand oder bringt es auser ärger nix ?? Hat schon jemand eine H100 im Raven 2 verbaut und erfahrungen ??
    Gruß frank
     
    #1 crossy-1, 22. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  2. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

    Hi Crossy
    1-2 fragen vorweg

    -Wird deine jetzige Kühllösung denn auffallend insachen Geräusche, etc ? (grad im sommer und bei deinem Oc)

    -Die eigendliche frage ist ob du die 100 überhaupt brauchst? Klar für umme schon nicht verkehrt wenn man bedenkt was die eigendlich kostet.

    -Wie würdest du denn das Teil von außen nach innen legen wollen?
    Ohne nen größeres Loch für den Cpu Kühler oder halt mit offenem Seitenteil auf dauer?

    Könntest das teil auch "öffnen" , dann einbauen und wieder schließen, aber da haste dann auch deinen Ärger im Aufwand + wenn etwas schief gehen sollte wird´s verdammt Teuer.

    Eventuell Hochkant mit speziellen haltern da anbringen, mit den schläuchen nach unten, wo dein "Festplattenkäfig" aufhört.
    Dann müssten nur die schläuche lang genug sein aber die Pumpe könnte vlt dann noch zu hoch sitzen. (Pumpe sollte ja "wenn Möglich" immer unten liegen im Waküsystem)
    Schläuche oben rum geht net außer du legst die dann quasi zwischen Graka und Seitenwand quer rüber.

    Wenn er sie ausgebaut hat halte sie mal Probe in deinem Gehäuse, aber laut diversen Bildern biste am besten bedient wenn du sie unten einbaust.
     
    #2 Lord Limpi, 22. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    jaap denke ich auch das unten auf die 180 lüfter am besten ist werde mal schauen wenn ich sie bekomme. Der kühler ausen würde gehen wenn ich die Pumpe durch das loch stecke wo normal der 120 lüfter sitzt da passt sie durch aber dann liegen die schläuche da und ich kann keinen lüfter mehr einbauen. na ja werde mal sehen obs geht wenn er unten liegt sonst bleibt es so.
     
Thema:

Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden