Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ??

Diskutiere und helfe bei Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo kann von einem guten freund die Corsair H100 geschenkt bekommen und frage mich nun wie ich diese in meinem Gehäuse unterkriege da ich oben nur... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von crossy-1, 22. März 2013.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo kann von einem guten freund die Corsair H100 geschenkt bekommen und frage mich nun wie ich diese in meinem Gehäuse unterkriege da ich oben nur platz für einen 120 mm lüfter habe. Da die H100 aber einen 240mm kühler hat kann ich ihn entweder unten auf die 180mm lüfter verbauen oder ausen an der seite fals die schläuche lang genug sind. Lohnt sich der aufwand oder bringt es auser ärger nix ?? Hat schon jemand eine H100 im Raven 2 verbaut und erfahrungen ??
    Gruß frank
     
    #1 crossy-1, 22. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  2. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

    Hi Crossy
    1-2 fragen vorweg

    -Wird deine jetzige Kühllösung denn auffallend insachen Geräusche, etc ? (grad im sommer und bei deinem Oc)

    -Die eigendliche frage ist ob du die 100 überhaupt brauchst? Klar für umme schon nicht verkehrt wenn man bedenkt was die eigendlich kostet.

    -Wie würdest du denn das Teil von außen nach innen legen wollen?
    Ohne nen größeres Loch für den Cpu Kühler oder halt mit offenem Seitenteil auf dauer?

    Könntest das teil auch "öffnen" , dann einbauen und wieder schließen, aber da haste dann auch deinen Ärger im Aufwand + wenn etwas schief gehen sollte wird´s verdammt Teuer.

    Eventuell Hochkant mit speziellen haltern da anbringen, mit den schläuchen nach unten, wo dein "Festplattenkäfig" aufhört.
    Dann müssten nur die schläuche lang genug sein aber die Pumpe könnte vlt dann noch zu hoch sitzen. (Pumpe sollte ja "wenn Möglich" immer unten liegen im Waküsystem)
    Schläuche oben rum geht net außer du legst die dann quasi zwischen Graka und Seitenwand quer rüber.

    Wenn er sie ausgebaut hat halte sie mal Probe in deinem Gehäuse, aber laut diversen Bildern biste am besten bedient wenn du sie unten einbaust.
     
    #2 Lord Limpi, 22. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    jaap denke ich auch das unten auf die 180 lüfter am besten ist werde mal schauen wenn ich sie bekomme. Der kühler ausen würde gehen wenn ich die Pumpe durch das loch stecke wo normal der 120 lüfter sitzt da passt sie durch aber dann liegen die schläuche da und ich kann keinen lüfter mehr einbauen. na ja werde mal sehen obs geht wenn er unten liegt sonst bleibt es so.
     
Thema:

Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ??

Die Seite wird geladen...

Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ?? - Similar Threads - Corsair H100 Silverstone

Forum Datum

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Corsair Ram mit Board möglich?

Corsair Ram mit Board möglich?: Moin, da ich mich soo genau mit Computertechnik nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand weiss ob die genannten Ramspeicher auf mein Mainboard funktionieren?...
Prozessoren 15. Februar 2024

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Endorfy Ventum 200 Argb ATX Gehäuse und eine Arctic AIO Wasserkühlung 240 mm bestellt. Als Mainboard nutze ich das MSI B-550 Tomahawk Mainboard und eine Asus...
Mainboards 24. Januar 2024

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?: corsair vengeance : https://amzn.eu/d/a8emfjT corsair: https://amzn.eu/d/8AvvHDF die sind halt unterschiedlich wegen rgb aber der ohne rgb ist der gleich mit dem mit rgb...
Mainboards 22. Januar 2024

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...: Hallo, ich wollte vor meinem Kauf wissen ob der oben genannte RAM mit meinem Mainboard, CPU etc. kompatibel ist. Meine PC Specs: CPU: AMD Ryzen 7 3800x Grafikarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 RAM:...
Mainboards 7. Januar 2024

b550 Mainboard in corsair gehäuse?

b550 Mainboard in corsair gehäuse?: Moin ich wollte fragen ob das b550 Mainboard ist das Corsair Gehäuse passt...
Mainboards 11. Dezember 2023

Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir...

Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir...: Vielen dank für eine kurze Hilfestellung zur korrekten Verkabelung und Kompatibilität der 4070ti mit dem genannten Netzteil. Kleine Zusatzfrage: Das kurze mitgelieferte 16 Pin auf 2x 8 der...
Stromversorgung 31. Oktober 2023

Corsair H100 vs Noctua NH-D14

Corsair H100 vs Noctua NH-D14: Hallo liebe Community ;) Seid einiger Zeit, denke an einem wechsel vom H100 zum D14 von Noctua. Warum, der H100 ist extrem laut wenn man es auf der höchsten Stufe betreibt. Und und die...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2013

Corsair H100 in LianLi PC-A71B montieren: möglich?

Corsair H100 in LianLi PC-A71B montieren: möglich?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, ohne großes Modding eine Corsair H100 WaKü in ein LianLi PC-A71B einzubauen. Das heißt die Bohrungen sind nach Möglichkeit schon vorgegeben...
Luft- & Wasserkühlung 28. Dezember 2012

Corsair H80/H100 Schläuche lösen für äußere Befestigung

Corsair H80/H100 Schläuche lösen für äußere Befestigung: Hallo Sysprofiler, ich bräuchte kurz ein paar Erfahrungswerte von Mitgliedern die eines der All in One Waküs von Corsair besitzen, z.B. dem H80 oder H100. Besteht die Möglichkeit die Schläuche...
Luft- & Wasserkühlung 26. August 2012

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k: Hallo Leute, ich bin dabei mir ein System zusammen zu stellen und habe mir die Bewertungen auf der Alternate Seite durchgelesen, dort schreibe viele Leute von Problemen mit der Corsair H100....
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Luftzug bei CoolerMaster Cosmos Pure BLACK mit Corsair H100

Luftzug bei CoolerMaster Cosmos Pure BLACK mit Corsair H100: da ich mir gerade einen neuen PC zusammenstelle und meinen Cosmos und die Corsair Hydro Series H100 Gestern bekommen habe, steht ich vor der Frage, wie damit der Luftzug gewährleistet wird. Die...
freie Fragen 1. November 2011

Corsair H100

Corsair H100: Hi Leute , Daher das mein Thermaltake SpinQ VT bei höheren umdrehungen zu vibriren änfangt was irgendwie immer schlimmer wird will ich mir nächsten monat den Corsair H100 holen....
Luft- & Wasserkühlung 21. Juni 2011
Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden