PC+Monitor geht an, Monitor direkt Kein signal?

Diskutiere und helfe bei PC+Monitor geht an, Monitor direkt Kein signal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kann meinen PC anschalten, meine 2 monitore schalten sich auch an. Jedoch steht dann auf meinem Hauptmonitor "Kein Signal", obwohl ich mein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Hallo123322, 26. Januar 2021.

  1. Hallo123322
    Hallo123322 Gast

    Hallo, ich kann meinen PC anschalten, meine 2 monitore schalten sich auch an. Jedoch steht dann auf meinem Hauptmonitor "Kein Signal", obwohl ich mein dvi Kabel mehrmals raus und reingesteckt hab. Am Monitor kann es zu 100% nicht liegen, da ich es auch bei meinem 2. Monitor probiert hab. Kann es bei meiner Hardware liegen? (Mainboard oder RAM) Ich habe eine rtx 2060 r7 2700x 8gb ram und eine msi a320m pro vd/s. Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Mainboard so alt ist, oder wegen dem RAM?

    :)
     
    #1 Hallo123322, 26. Januar 2021
  2. claster17
    claster17 Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    Code:
    powercfg lastwake
    Der Befehl gibt aus, warum der PC wieder aufgewacht ist.
     
    #3 claster17
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    claster17 schrieb: Code:
    powercfg lastwake
    Der Befehl gibt aus, warum der PC wieder aufgewacht ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt einige Anwendungen, die den Energiesparmodus verhindern. Ich hatte das in der Vergangenheit auch mehrmals. Es gibt in den Energieeinstellungen aber auch die Möglichkeit dies zu verhindern: Energie sparen -> Zeitgeber zur Aktivierung zulassen.

    Der Schnellstart hat damit nichts zu tun.
    Ich nutze den Energiesparmodus fast immer. Einfach nur auf dem Power-Knopf drücken und das System legt sich schlafen und ist sofort wieder da, wenn man es braucht.
     
    #3 TheGermanEngineer
  4. lefskij
    lefskij Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    GuterUser112 schrieb: Servus, sorry falls das Thema hier nicht reinpasst, habe nix besseres gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallöchen,
    das Thema wäre gut unter der Rubrik Software/Betriebssysteme aufgehoben.

    Warum benötigst du denn den Energiesparmodus überhaupt? Das Hoch- und Herunterfahren geht doch mittlerweile sehr schnell von statten. Wirst aber sicher deine Gründe haben.

    Hast du im UEFI des Boards bereits Einstellungen zu diesem Punkt verändert? Spontan fällt mir da die Option "Wake on LAN" oder "Wake on Keyboard" ein. Beim ersten wird das System bei einem Impuls der Internetverbindung und beim zweiten durch einen Tastendruck auf der Tastatur erweckt.

    Dann gibt es noch Einstellungen der C-States für den Prozessor, die könnten bei falschem Setting auch dazwischenfunken, gerade wenn der Energiesparplan im Windows 10 OS falsch konfiguriert ist.

    Was unter Win 10 auch standardmässig empfohlen und eingestellt ist (und meiner Meinung nach gleich abgeschaltet gehört) ist der Schnellstart unter den Energieoptionen. Dann gibt es bei diesen Energieoptionen noch den Punkt : "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen". Das könnte bei dir auch stören.

    Aber wie eingangs schon erwähnt: An einem Desktop-PC ist ein Energiesparmodus mit modernen Komponenten doch eher zu vernachlässigen - der PC ist im Energiesparmodus nicht nutzbar und wenn man ihn braucht, ist er dank schneller Datenspeicher innerhalb weniger Sekunden normal hochgefahren und starktklar.
     
    #3 lefskij
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    TheGermanEngineer schrieb: Der Schnellstart hat damit nichts zu tun. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein hat es auch nicht, aber das System speichert irgendwas falsch ab, weshalb das ganze dann doch gestört wird und darum geht es. *Glücklich :)
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    lefskij schrieb: Was unter Win 10 auch standardmässig empfohlen und eingestellt ist (und meiner Meinung nach gleich abgeschaltet gehört) ist der Schnellstart unter den Energieoptionen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hatte dieses Problem auch mal mit deaktivieren dem Schnellstart beheben können. Wobei es hier ausreicht diese Funktion mal abzustellen, einmal normal herunterfahren und wieder hochfahren und dann könnte es theoretisch wieder aktiviert werden. Denn dann sind fehlerhafte Einträge weg und das System startet wieder normal.

    Ich würde es aber immer deaktiviert lassen, dann muss Windows immer bei jedem Start alles neu laden und speichert für den nächsten Start nichts vor.


    [​IMG]
     
    #3 IICARUS
Thema:

PC+Monitor geht an, Monitor direkt Kein signal?

Die Seite wird geladen...

PC+Monitor geht an, Monitor direkt Kein signal? - Similar Threads - PC+Monitor Monitor signal

Forum Datum

Monitor zeigt kein Signal zum Pc auch nach CPU Wechsel was tun?

Monitor zeigt kein Signal zum Pc auch nach CPU Wechsel was tun?: Moin! Undzwar habe ich das Problem schon länger mein Ich schalte meinen PC ein und alle Lüfter starten auch aber alle 3 Monitore bekommen kein Signal. uch habe bereits alle Teile ausgebaut und...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Monitor zeigt kein Signal zum Pc was tun?

Monitor zeigt kein Signal zum Pc was tun?: Moin! Als ich heute nach Hause kam wollte ich meinen Pc anschalten doch alle drei Monitore zeigten kein Signal an. Ich habe bereits die Grafikkarte raus und wieder rein gesteckt das gleiche mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2023

Neuer PC Monitor kein signal und GPU leuchtet nicht?

Neuer PC Monitor kein signal und GPU leuchtet nicht?: Hallo ich hab mir einen neuen PC zugelegt alles wie in den videos zusammengesteckt aber die grafikkarte leuchtet nicht und lüfter drehen sich auch nicht und wenn ich das hdmi kabel in die grafik...
Grafikkarten 11. November 2023

Monitor kriegt kein Signal vom PC?

Monitor kriegt kein Signal vom PC?: Hallo zusammen, mein jüngerer Bruder darf sich den alten PC meines Vaters nutzen (ca 13 Jahre alt). Als ich ihm beim Anschließen helfen wollte bekam der Monitor kein Signal obwohl dieser mit der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2023

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?: Hallo, Mein neuer PC hat folgende Komponenten: AMD Ryzen 7 5700X 16GB AMD RX 6800XT 16GB RAM DDR4 1TB NVMe SSD Gigabyte B550 GAMING X Problem: Mein Monitor erkennt kein Signal vom Rechner....
Prozessoren 29. Mai 2023

Pc gebaut aber kriege kein Signal auf dem Monitor?

Pc gebaut aber kriege kein Signal auf dem Monitor?: Alles läuft, das Mainboard leuchtet rot, die Grafikkarte ist ebenso an und alle Lüfter auch aber ich kriege dennoch kein Bild, alle Anschlüsse sind richtig und das HDMI Kabel ist auch an der...
Prozessoren 28. April 2023

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?: Hallo, ich Fass es kurz selbst ein pc zusammen gebaut läuft auch alles bis jetzt gut nur ich habe kein Signal, Maus Tastatur kein Strom , gestern gab er aber ein Bild als ich ihn bei einem...
Mainboards 24. März 2023

PC an, aber kein Signal beim Monitor?

PC an, aber kein Signal beim Monitor?: Also kein Signal beim Monitor und wenn ich Tastatur oder Maus anschließe leuchten die auch nicht Gestern ging noch alles, aber wo ich zum Beispiel den pc „runterfahren“ wollte ging es nicht...
Grafikkarten 24. März 2023

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?: Hallo, Ich habe grade eben meinen neuen Prozessor eingebaut und jetzt funktioniert es nicht mehr der Pc läuft alles dreht sich doch auf dem Monitor steht kein Signal was könnten die Ursachen sein...
Prozessoren 17. März 2023

PC startet nicht mehr richtig, kein Signal kommt zum Monitor, erkannt wird er trotzdem?

PC startet nicht mehr richtig, kein Signal kommt zum Monitor, erkannt wird er trotzdem?: Nach Reinigung meines pc, wollte er nicht mehr ordnungsgemäß starten, sondern es leuchtet eine rote LED bei der graka wo VGA dabei steht, und das piepsignal läutet 1 mal lange und 3 mal kurz, und...
Grafikkarten 7. November 2022

Monitor erhält kein signal vom pc?

Monitor erhält kein signal vom pc?: Nachdem ich meinem pc für mehr als ca.15 min nicht benutze geht der Monitor aus und erhält kein Signal mehr vom pc. Pc scheint angeschaltet mit leds und alles an und der Monitor geht auch nicht an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2022

Kein Signal von PC an Monitor?

Kein Signal von PC an Monitor?: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Monitor anscheinend keine Verbindung mehr zum Pc bekommt. Er Geht nicht mehr automatisch mit dem Start des PC an und manuell sucht er kurz nach...
Grafikkarten 23. Oktober 2022

Nach GPU Wechsel/Upgrade bekommt der Monitor kein Signal, ob wohl der Pc und die gpu usw...

Nach GPU Wechsel/Upgrade bekommt der Monitor kein Signal, ob wohl der Pc und die gpu usw...: Ich habe letztens meine Gtx 970 verkauft, und mir mit dem Geld eine gtx1070 gekauft. Ich habe die neue gpu anschgeschlossen und den Pc gestartet. Alle Komponenten laufen und leuchten. Nur bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2022
PC+Monitor geht an, Monitor direkt Kein signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden