Wie Bios neu aufsetzten??

Diskutiere und helfe bei Wie Bios neu aufsetzten?? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, alle zusammen Ich habe ein Problem und zwar habe habe ich mein Bios gelöscht. Ich verwende ein P5Q Deluxe. Ich werde versuchern den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Backfisch, 1. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, alle zusammen

    Ich habe ein Problem und zwar habe habe ich mein Bios gelöscht.
    Ich verwende ein P5Q Deluxe.

    Ich werde versuchern den Hergang zu schildern.

    Als ich mein sys neu startete meldete sie EZ Flash 2 und meinte mein Bios würde nicht korrekt laufen würde...er hat mir angeboten es zu reparieren und ich habe zugestimmt. Dann hat er begonnen das Bios zu entfernen ABER dann beim aufspielen des Buckup sagt er mir das die benötigten Datein nicht vorhanden sein(Abbruch). Dann Neustart....und was kamm ...nix.


    Ich habe jetzt ein sys ganz ohne Bios.
    Das Bios ist komplett runter ich han nicht mehr booten.
    Wenn der Pc startet zeigt er mir keine Werbung oder kurze Protokolle.
    Und ich weis nicht die ich das Bios aufspielen kann.
    Ich habe mir schon das Bios Update von Asus herruntergeladen.
    Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich nun mit dieser .Rom Datei machen muss.

    Ich freue mich über jeden Tip oder Vorschlag


    MfG Backfisch sys-profil 74500
     
    #1 Backfisch, 1. Mai 2009
  2. User Advert

  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823

    So wie sich das anhört hast dir dein bios zerschossen somit ist auch keine Installation eines Bios möglich.
    Da hilft dir nur der Kauf eines Bios Chips für dein Board gibts bei ebay.......

    Gruß roxX
     
  4. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du dass ernst. Dass mann da nicht mehr ändern kann. Also Software technisch.

    Ich glaub ich schick das Ding zurück zum Händler. Und lass mir nen neues schicken.

    MfG Backfisch
     
    #3 Backfisch, 1. Mai 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    mmmhh so einfach kann das nicht werden ;) der händler kann immer noch sagen "du hast das bios zerschossen" und dann kann er den umtausch einfach verweigern ;) dann wirds n garantiefall..und ob dann der hersteller die reperatur annimmt ist die zweite frage...
     
    #4 robert_t_offline, 1. Mai 2009
  6. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    FAkt ist ich muss was machen.
    Ich bin fündig geworden der chip kostet 15 Euro und muss gelötet oder "gesockelt" werden. Ich weis zwar noch nicht was bei mir zutrifft aber ich versuche es zuerst über den Händler. Der kann ja auch nicht mehr sehen als ich und so wie es im moment aus sieht wenn mann es nicht weis könnte es alles sein. Zeigt ja nix an...ich sehe da ne Chance. Wenn ich erstmal gelötet habe taucht der das auf keinen Fall um.
     
    #5 Backfisch, 1. Mai 2009
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Die chips werden nur gesteckt sockel dafür ist ja schon auf dem Board vorhanden!
    Rausziehn den andern rein und gut ist (normalerweise) ;)
     
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das Board hat ein sogenanntes "CrashFree BIOS" Tool(näheres steht im Handbuch), dazu die Mainboard-DVD einlegen und PC starten und mit viel Glück spielt er automatisch ein funktionierendes Bios auf.
    Glaube aber kaum daß das bei dir noch funzt....:rolleyes:;)
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das glaube ich auch net..da das bios wohl schon so zerschossen ist das der rechner gar nemme startet ;)
     
    #8 robert_t_offline, 1. Mai 2009
  10. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der DVD hab ich schon versucht.
    ICh habe mein Sys schon zerlegt ich werde es morgen sofort losschicken.
     
    #9 Backfisch, 2. Mai 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bringt Batterie raus/rein nichts?:p

    Das hatte ich früher mal probiert als fürs Bios nen Passwort gesetzt hatte und nicht mehr wiederherstellen konnte...da wurde das dann resettet.:p:o
     
    #10 Shadowchaser, 2. Mai 2009
  12. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Die Sache mit der Batterie bringt nichts, da diese Aktion wie ein Bios-Reset ist, alle Werte werden auf "default" gesetzt und hier ist das Bios defekt/beschädigt, aber, wie schon oben erwähnt, gibt es da eine Hilfe, genaueres steht im Handbuch. Das Crash Free bla bla bla :D
     
    #11 tofische, 2. Mai 2009
  13. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich schon probiert.
    Außerdem ist mein Board heute morgen gleich weg geganhgen.
     
    #12 Backfisch, 2. Mai 2009
  14. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Dann wäre das hier ja erledigt. Wenn du, Backfisch, noch etwas zum Thema sagen willst, wenn das Board wieder da ist (getauscht oder nicht), meld dich per PN, dann öffne ich den Thread wieder.

    Bis dahin ~closed~
     
Thema:

Wie Bios neu aufsetzten??

Die Seite wird geladen...

Wie Bios neu aufsetzten?? - Similar Threads - Bios aufsetzten

Forum Datum

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin Auf Festplatte D habe...
Windows 10 28. Oktober 2018

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's: So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld,...
Windows 10 6. September 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht: Tach allerseits, mein Board (Gigabyte H170-HD3) hat den Geist aufgegeben u. wurde ersetzt durch Gigabyte Z270P-D3. Wie schon beim erstgenannten Board komme ich auch hier einfach nicht ins...
Windows 10 6. Juli 2018

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?: Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt. Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das...
Windows 10 22. Oktober 2017
Wie Bios neu aufsetzten?? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios neu aufsetzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden