Wie betriebssystem für pc installieren?

Diskutiere und helfe bei Wie betriebssystem für pc installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag mein problem ist, dass mein pc kein betriebssytem hat und deshalb einen blinkenen stich zeigt. Nun brauchte ich dafür ein usb mit windows 10... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Juaia, 19. Mai 2023.

1. Juaia
    Juaia Gast

Guten tag mein problem ist, dass mein pc kein betriebssytem hat und deshalb einen blinkenen stich zeigt. Nun brauchte ich dafür ein usb mit windows 10 drauf. Leider hatte ich kein extra pc deswegen versuchte ich es mit dem handy zu installieren. Ich musste den usb von fat32 zu ftps formieren da mein usb keine dateien über 4gb laden kann und habe es auch mit usb tools geschafft es zu umgwhwn. Ich benutzte denn microsoft exfat/ntps und den total commander. Nun steckte ich den usb und ginge in den bios und der stick war auch als erster boot dran aber es kommt nicht. Muss der stick fat sein? Und soll ich lieber es mit pc versuchen, wenn ja dann geh ich in einem internetcafe und versuche es da

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

AW: Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

Schließe mal alle anderen ggf. vorhandenen Datenträger ab, so dass nur die SSD mit Windows drauf eingebaut ist. Normalerweise sollte dann der Bootvorgang funktionieren.

Wie alt war denn der alte PC und von welchem Windows reden wir überhaupt? 10 oder gar 7? Wenn es eine sehr alte installation/Version ist die ggf. nicht als UEFI-Installation gemacht wurde kann der neue PC davon nicht ohne Weiteres booten.

Eine Neuinstallation wäre aber auch ohne DVD-Laufwerk kein problem (und sogar mit DVD-Laufwerk von der DVD absolut nicht sinnvoll da danach hunderte Updates nachinstalliert werden müssten!). Zu dem Zweck fragste einen Freund nach ein paar Minuten seiner (PC-)Zeit und erstellst dir mit dem "MediaCreationTool" von Microsoft kostenlos einen bootfähigen USB-Stick mit Windows drauf (beliebiger 8GB-Stick reicht). Von diesem kannste dan deinen neuen PC booten und Windows (einschließlich aller aktuellen Updates) installieren.

#3 Incredible Alk
  3. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Windows 10 pro- schlecht fürs gaming

Bitlocker (on the fly Festplatten Verschlüsselung von Microsoft - Damit sind die Daten über TPM Verschlüsselt)
    Windows Sandbox (das Betriebssystem im Betriebssystem zum herumspielen ohne was kaputt zu machen)
    Hyper-V (für Virtualisierungen der PC im PC)

das sind die wichtigsten Unterschiede der Rest richtet sich an Unternehmen die mehrere PCs komfortabel verwalten möchten

#3 noO_F3Ar
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Laufwerkauslastung 100% ?

Mainboard, CPU, Betriebssystem, Virenscanner, Autostartprogramme, RAM, Netzteil, ... ?
    Der PC ist sauber (adwarecleaner, temp Dateien entfernt, ...)?

#3 wuselsurfer
  5. BxBender
    BxBender Gast

2070 Super mit 3700x - Lüfter beim Start auf 100%

Ich kenne das auch, dass in einigen Rechnern die Lüfter beim Systemstart kurzzeitig aufdrehen, um dann beim Eintritt in das Betriebssystem herunterzuregeln.
    Scheint also normal zu sein.
    So weiß man jedenfalls, das der PC jetzt an ist. ^^

#3 BxBender
Thema:

Wie betriebssystem für pc installieren?

Die Seite wird geladen...

Wie betriebssystem für pc installieren? - Similar Threads - betriebssystem installieren

Forum Datum

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?: Hallo,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS F515EA-BQ477, Notebook). Das Notebook hat jedoch kein Betriebssystem darauf, weshalb ich jetzt versuche Windows 10 darauf zu Laden. Jetzt habe...
Software & Treiber 31. Juli 2022

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?: Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Bei dem PC den ich ihr vor kurzem zusammengebaut hab scheint die SSD, auf welcher Windows installiert ist, kaputt gegangen zu sein. Da sie den PC aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021

Windows 10: Win 10 neu installieren: wo Betriebssystem 'runterladen?

Windows 10: Win 10 neu installieren: wo Betriebssystem 'runterladen?: Ich will Windows 10 neu aufsetzen, kann ich dazu Win 10 von hier - Windows 10 Fall Creators Update - ISO-Dateien Download - über diesen Link [ATTACH] diese Datei nehmen zur Neuinstallation:...
Windows 10 19. Oktober 2017

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
Windows 7 1. September 2018

Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren?

Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren?: Hallo, Mich würde interessieren ob es möglich ist auf einem Windows-Software-RAID Windows neu zu installieren, ohne das der RAID gelöscht wird. Mein Betriebsystem ist momentan Windows 7...
freie Fragen 23. Juni 2016

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?: Wollte mein ASUS M4N68T-M LE gegen ein ASROCK 970 Extreme3 tauschen, da das alte nur noch Probleme macht (Spawas). Kann ich das Board einfach austauschen und neue Treiber aufspielen oder sollte...
freie Fragen 16. April 2013

Asus Eee PC Betriebssystem (Win 7 Starter) neu installieren

Asus Eee PC Betriebssystem (Win 7 Starter) neu installieren: Asus Eee PC Betriebssystem (Win 7 Starter) neu installieren Hallo, ich habe von Asus den Eee PC 1011CX mit vorinstalliertem Windows 7 Starter. Da das Netbook mittlerweile wieder ziemlich...
Computerfragen 7. Dezember 2012

Betriebssystem neu installieren? - Die Echtheit dieser Windowskopie wurde noch nicht ...

Betriebssystem neu installieren? - Die Echtheit dieser Windowskopie wurde noch nicht ...: Betriebssystem neu installieren? - Die Echtheit dieser Windowskopie wurde noch nicht ... Hallo, ich habe ein Computer bei dem ich WinXP wieder installieren möchte. Doch mein Computer habe...
Computerfragen 17. Januar 2012

Laptop ohne Betriebssystem gekauf, kein Windows-System lässt sich installieren - was tun?

Laptop ohne Betriebssystem gekauf, kein Windows-System lässt sich installieren - was tun?: Laptop ohne Betriebssystem gekauf, kein Windows-System lässt sich installieren - was tun? Hallo, habe mir ein Thinkpad Laptop (ohne Betriebssystem) gekauft, kann allerdings...
Computerfragen 4. Oktober 2010

Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich?

Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich?: Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich? Gibt es eine Möglichkeit auf einem Notebook ohne CD Laufwerk ein Betriebssystem zu installieren mittels des...
Computerfragen 13. April 2010

Betriebssystem nach Trojanerbefall neu installieren?!

Betriebssystem nach Trojanerbefall neu installieren?!: Betriebssystem nach Trojanerbefall neu installieren?! Hi zsammen Ich habe seit graumer zeit viren/trojaner auf meinem PC. Nach langem grübeln bin ich zu dem entschluss gekommen...
Computerfragen 10. Mai 2010

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??: betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten?? Kann ich mir ein windows xp quasi als "mitnehm" betriebssystem auf den usb stick kopieren? Ich will das nur an einem...
Computerfragen 23. Juli 2010

Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren?

Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren?: Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren? Mich interessiert es mal ob man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Computer installiert werden kann. Oder ist für...
Computerfragen 18. Mai 2010
Wie betriebssystem für pc installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden