Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD?

Diskutiere und helfe bei Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich habe mir letzte Woche einen komplett neuen PC zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von fanti01, 23. September 2021.

  1. fanti01
    fanti01 Gast

    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein kleines Problem: ich habe mir letzte Woche einen komplett neuen PC zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine neue Grafikkarte (RTX3070) leider nur noch 2 Grafikausgänge hat: 3x Displayport und 1x HDMI. Früher hatte ich meinen Monitor über ein DVI-D Kabel angeschlossen, da die alte Grafikkarte ebenfalls eine DVI-D Schnittstelle hatte.

    Gut dachte ich mir und habe mir einfach bei Amazon ein Diplayport auf HDMI Kabel gekauft, bis ich festgestellt hatte, dass der Monitor zwar lief, aber jedoch nur bei 60HZ! Support angeschrieben und ja das war das falsche Kabel gewesen.

    Also anderes Kabel gekauft, dass einen Support für 144HZ bei 1080P hat, heute angekommen, angeschlossen und immernoch nur 60Hz! Wenn ich jetzt Probiere, in dem NVIDIA Systemsteuerungscenter eine neue Benutzerdefinierte Auflösung von 1920x1080 mit 120HZ einzustellen, dann kommt beim Test auf dem Bildschirm "Außer Bereich!"...

    Okey jetzt dachte ich nehm ich ein HDMI Kabel, wo aufjedenfall die 120HZ funktionieren am nem anderen Monitor ABER wieder dasselbe Problem!

    Was mache ich denn falsch? Funktioniert vielleicht nur über den DVI-D Anschluss die 120HZ? und Wenn ja, bekomme ich irgendwie mit Adaptern oder so die Möglichkeit, die 120HZ bei Full HD einzustellen? Bin eigentlich zufrieden mit dem Monitor und will mir keinen neuen kaufen müssen

    Besten Dank für eure Hilfe!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden