Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD?

Diskutiere und helfe bei Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich habe mir letzte Woche einen komplett neuen PC zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von fanti01, 23. September 2021.

1. fanti01
    fanti01 Gast

Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem: ich habe mir letzte Woche einen komplett neuen PC zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine neue Grafikkarte (RTX3070) leider nur noch 2 Grafikausgänge hat: 3x Displayport und 1x HDMI. Früher hatte ich meinen Monitor über ein DVI-D Kabel angeschlossen, da die alte Grafikkarte ebenfalls eine DVI-D Schnittstelle hatte.

Gut dachte ich mir und habe mir einfach bei Amazon ein Diplayport auf HDMI Kabel gekauft, bis ich festgestellt hatte, dass der Monitor zwar lief, aber jedoch nur bei 60HZ! Support angeschrieben und ja das war das falsche Kabel gewesen.

Also anderes Kabel gekauft, dass einen Support für 144HZ bei 1080P hat, heute angekommen, angeschlossen und immernoch nur 60Hz! Wenn ich jetzt Probiere, in dem NVIDIA Systemsteuerungscenter eine neue Benutzerdefinierte Auflösung von 1920x1080 mit 120HZ einzustellen, dann kommt beim Test auf dem Bildschirm "Außer Bereich!"...

Okey jetzt dachte ich nehm ich ein HDMI Kabel, wo aufjedenfall die 120HZ funktionieren am nem anderen Monitor ABER wieder dasselbe Problem!

Was mache ich denn falsch? Funktioniert vielleicht nur über den DVI-D Anschluss die 120HZ? und Wenn ja, bekomme ich irgendwie mit Adaptern oder so die Möglichkeit, die 120HZ bei Full HD einzustellen? Bin eigentlich zufrieden mit dem Monitor und will mir keinen neuen kaufen müssen

Besten Dank für eure Hilfe!

:)

2. SynergyCore
    SynergyCore Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Das ist echt deprimierend.. Naja, ich versuch dann mal einen Asus VG236H zu besorgen, ein uraltes CCFL-TN-Teil aber immerhin full glossy und 120Hz. Scheinbar die einzige Option aktuell.

Im Notebook-Bereich derselbe Dreck. Sobald es Richtung Gaming und 120Hz+ geht, ist alles sofort matt.

#3 SynergyCore
  3. ralle_h
    ralle_h Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

SynergyCore schrieb: Das ist echt deprimierend.. Naja, ich versuch dann mal einen Asus VG236H zu besorgen, ein uraltes CCFL-TN-Teil aber immerhin full glossy und 120Hz. Scheinbar die einzige Option aktuell. Im Notebook-Bereich derselbe Dreck. Sobald es Richtung Gaming und 120Hz+ geht, ist alles sofort matt. Zum Vergrößern anklicken....
    Hatte ich als alten Monitor da, das Bild is ultra unscharf und matschig neben einem PG279Q - viel Spaß damit *:D :d

#3 ralle_h
  4. Alkonaut89
    Alkonaut89 Gast

AOC Q3279VWFD8 bietet IPS, 31,5 Zoll und FreeSync für 249 Euro

Ich wollte auch gerne meinen Asus VG236HE mit 120Hz ablösen aber fand bisher die aktuellen Preise für Monitore viel zu heftig!
    Das Angebot hier sieht aber sehr vielversprechend aus! Ob mein System noch schnell genug für 1440p ist, wäre dann die andere Frage *:D :d...

Ich warte mal auf erste Tests.

#3 Alkonaut89
  5. glZmO
    glZmO Gast

8700k WoW 80fps+ die sich wie 20 anfühlen

Zitat von oneGuy: Asus VG236HE 120hz angeschlossen über einen DVI-D>Displayport Adapter
    Läuft der TFT auch wirklich auf 120Hz?

Check das mal bitte unter "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" - "Aktualisierungsrate"

#3 glZmO
  6. Mazen
    Mazen Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Weiß man schon, wann HDMI 2.1 Monitore in der Größe 27/32 Zoll auf den Markt kommen? Besitze zwar eine PS5, betreibe sie aber noch an einem Full HD Monitor und 4k @120hz wäre natürlich nett. Zu welchen Marken sollte man hier erfahrungsgemäß greifen?

Bis jetzt sind mir bei meinen Recherchen nur der LG Ultragear 27GP950 und Asus Rog Swift PG32UQ begegnet. Kann man da bedenkenlos zugreifen oder würdet ihr noch warten?

#3 Mazen
Thema:

Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD?

Die Seite wird geladen...

Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD? - Similar Threads - Betreibe Asus VG236H

Forum Datum

Wie viel Hz ist akzeptabel, um ungestört 3D-Modeling (Blender) zu betreiben?

Wie viel Hz ist akzeptabel, um ungestört 3D-Modeling (Blender) zu betreiben?: Die Frage ist die selbe (: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hz-ist-akzeptabel-um-ungestoert-3d-modeling-blender-zu-betreiben
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2021

Grafikkarte betreiben?

Grafikkarte betreiben?: Kann ich hier irgend ein Kabel anschließen mit dem ich meine Grafikkarte betreiben kann. Ohne ein neues Netzteil zu kaufen. Grafikkarten hat einen 6 Pin Anschluss [ATTACH]...
Grafikkarten 7. November 2021

Kann man Pro Display von Apple auch auf Windows Rechner betreiben?

Kann man Pro Display von Apple auch auf Windows Rechner betreiben?: Hallo. Also mein Kumpel hat gestern Pro Display von Apple bestellt, weil das Display richtig schön sein soll, was für Gaming sehr vorteilhaft wird. Problem ist, das er gar kein Apple Rechner hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Ist es möglich, 2x m.2 und 6x SATA Festplatten gleichzeitig zu betreiben (B550-Chipsatz)?

Ist es möglich, 2x m.2 und 6x SATA Festplatten gleichzeitig zu betreiben (B550-Chipsatz)?: Hallo Ihr Allwissenden! Frage bzgl. des B550-Chipsatzes (im Speziellen für das: MSI B550-A Pro): Überall liest man "Des weiteren wird der PCI_E3 Slot deaktiviert wenn der M.2_2 belegt ist"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2021

5120 x 1440 120hz mit CPU Grafikeinheit betreiben?

5120 x 1440 120hz mit CPU Grafikeinheit betreiben?: Hallo, Der Intel Core i9-11900T hat die Intel UHD Grafik 750 Grafikeinheit mit an Bord. Auf der offiziellen Intel Website steht zu dieser CPU und Grafikeinheit, dass mit DP max. 5120 x 3200...
Prozessoren 21. September 2021

Schadet es meiner Grafikkarte wenn ich pro Tag nur 2h/3h Bitcoin Mining betreibe?

Schadet es meiner Grafikkarte wenn ich pro Tag nur 2h/3h Bitcoin Mining betreibe?: Schadet es viel? Oder kann ich es so lassen? https://www.gutefrage.net/frage/schadet-es-meiner-grafikkarte-wenn-ich-pro-tag-nur-2h3h-bitcoin-mining-betreibe
Grafikkarten 20. September 2021

Kann dieses Mainboard eine MSI RTX 3060 betreiben?

Kann dieses Mainboard eine MSI RTX 3060 betreiben?: Frage steht oben danke im voraus hoffe das das alle Daten sind die wichtig sind vom Mainboard :). [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-dieses-mainboard-eine-msi-rtx-3060-betreiben
Grafikkarten 18. September 2021

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?: Wie funktioniert das eig mit einer vertikalen Grafikkarte? Wenn ich meine nicht an den Pci Anschluss vom Mainboard verbinde ist alles schwarz.. wie kann man dann überhaupt eine GK vertikal...
Grafikkarten 9. September 2021

Kann ich mit diese USB Netzstecker denn Huawei Router mit Powerbank betreiben?

Kann ich mit diese USB Netzstecker denn Huawei Router mit Powerbank betreiben?: Hallo. Also Aktuell nutzen wir diese Router:...
Stromversorgung 2. September 2021

Grafikkarte für Laptop betreiben?

Grafikkarte für Laptop betreiben?: Hallo Community, Ich wollte fragen was ich alles bräuchte um meine aus meinem PC rausgebaute Grafikkarte extern an meinen Windows Laptop anzuschließen. Da dieser sehr gut ist aber keine...
Grafikkarten 19. August 2021

Ist es für meine Grafikkarte schädlich 9 Stunden Mining zu betreiben?

Ist es für meine Grafikkarte schädlich 9 Stunden Mining zu betreiben?: Sie wird maximal 70 Grad heiß bei maximaler Auslastung und nach den 9 Stunden lasse ich sie immer für drei Stunden abkühlen ist es dann schädlich für sie oder nicht?...
Grafikkarten 7. August 2021

Kann ich 3 Monitor gleichzeitig an einer gtx 970 Asus strix betreiben?

Kann ich 3 Monitor gleichzeitig an einer gtx 970 Asus strix betreiben?: Ich würde einen über hdmi und die anderen beiden über dvi anschließen. Danke im voraus! Alle drei haben 75hz...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Vodafone EasyBox 803 mit Asus N55U-B betreiben

Vodafone EasyBox 803 mit Asus N55U-B betreiben: Hallo, ein Bekannter hat seinen Internetanbieter gewechselt. Jetzt bei Vodafone hat er eine EasyBox 803 bekommen. Leider ist das WLAN Signal nicht so überragend, sodass ich gerne den Asus DSL...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 11. September 2012
Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden