Braucht es externe Power und wie viel Watt?

Diskutiere und helfe bei Braucht es externe Power und wie viel Watt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte eine GTX 1650 Super Pegasus GDDR6 von Gainward kaufen und möchte wissen, ob es externe Power benötigt und wie viel Watt es braucht?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Robloxplayeryt, 8. Februar 2022.

1. Robloxplayeryt
    Robloxplayeryt Gast

Hallo
    Ich möchte eine GTX 1650 Super Pegasus GDDR6 von Gainward kaufen und möchte wissen, ob es externe Power benötigt und wie viel Watt es braucht?
    Ich hoffe jemand von dieser Community kann mir helfen.
    Danke im voraus
    LG Tim

:)

#1 Robloxplayeryt, 8. Februar 2022
  2. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

Braucht die 3090 Founders eine Externe Kartenhalterung?

Ja sollte mann abstützen bei dem Gewicht. Weil irgendwann sackt die ab und hängt auf halb acht. Ausserdem wirkt mann der mechanische Spannung entgegen.

MfG

#3 TweakerNerd
  3. cx19
    cx19 Gast

Incredible Alk schrieb: Zwingend notwendig ist es nicht (viel mehr als mittelfristig verbogene Platinen passiert nicht). Empfehlenswert aber bei 2+kg Trümmern auf jeden Fall. Zum Vergrößern anklicken....
    deswegen habe ich das "braucht" in anführungszeichen gesetzt. Ich denke mal es wird keine karte ausfallen auf dauer. aber es sieht shcon ziemlich blöd aus wenn die karte schräg hängt. das war der grund warum ich eine stütze eingebaut habe. technisch notwendig ist es sicher nicht...

#3 cx19
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Die Karte mag in sich Stabil sein, die drückt trotzdem gewaltig auf den PCIe Slot welcher die ALLEINE halten muss. Das Schräubchen vorne am Slotblech kriegt von dem Gewicht am anderen Ende der Karte nahezu null ab.

Wenn du also willst das der PCIe Slot im Zweifel egiw hält und nicht früher oder später die oberen Kontakte nicht mehr greifen weil die untere Seite von Slot langsam nachgibt (bis zum fast wegbrechen... und ja das hab ich schon live gesehen), solltest du die Karte abstützen.
    Das ist btw. einer der Gründe warum meine Hardware offen im Regal liegt .... ich verbaue meine MB's nur noch so das die Karten "nach oben" zeigen nachdem mir mehrere PCIe Slots abgeraucht sind durch schwere WaKü-Karten.... und entsprechende Cases sind einfach nur häßlich oder dermaßen Groß das es Pervers ist wenn man die Sinnvoll unterbringen will .....

#3 NatokWa
  5. cx19
    cx19 Gast

ich habe sogar eine halterung für meine 1070. im prinzip "braucht" man sowas bei jeder grafikkarte die dualslot und damit schwer ist.

#3 cx19
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Zwingend notwendig ist es nicht (viel mehr als mittelfristig verbogene Platinen passiert nicht). Empfehlenswert aber bei 2+kg Trümmern auf jeden Fall.

#3 Incredible Alk
Thema:

Braucht es externe Power und wie viel Watt?

Die Seite wird geladen...

Braucht es externe Power und wie viel Watt? - Similar Threads - externe Power Watt

Forum Datum

Android 16 QPR1 Beta 2: Google startet Vorschau für externe Displays

Android 16 QPR1 Beta 2: Google startet Vorschau für externe Displays: Android 16 QPR1 Beta 2: Google startet Vorschau für externe Displays Mit dem Release von Android 16 QPR1 Beta 2 können Entwickler und Neugierige (wie viele von euch) jetzt erste Gehversuche mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:23 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus: Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus Die Entwickler von Firecore haben dabei besonders die Integration externer Dienste im Blick. Neu ist die Unterstützung für sogenannte...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich: Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich Ab sofort können Nutzer von macOS 15 Sequoia ihre OneDrive-Inhalte auch auf externen APFS-Volumes speichern. Diese...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia: Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia Nun ja, neu ist es nicht ganz, allerdings macht es seit Monaten Ärger. Mit der Betriebssystemversion macOS 15.4 Sequoia ist es jetzt...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung: Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung Die Integration externer Displays wurde bereits im vergangenen Jahr durch eine spezielle Einstellungsseite in Android...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?: Ist es möglich eine externe eGPU an Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen ? Und wenn ja welche Modelle sind kompatibel ? Danke und Gruß akimann...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?: Guten Tag, wie kann ich von einer externen SSD am einfachsten ein Backup auf meine Synology NAS erstellen? Und zwar arbeite ich mit den Daten der externen SSD und hätte gerne, dass regelmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Externen Power Button anschliessen habe jedoch keine PW Pin am Mainboard?

Externen Power Button anschliessen habe jedoch keine PW Pin am Mainboard?: Ich habe einen HP ProDesk 600 G4 MT dieser hat jedoch keine PW oder Reset Pin am Mainboard. Der Ein Aus Schalter am Gehäuse ist mit dem Mainboard fix verlötet. Gibt es aber trotzdem einen...
Mainboards 12. November 2023
Braucht es externe Power und wie viel Watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden