wie bekomme ich meinen Ryzen 5800x auf unter 91 grad bei warzone?

Diskutiere und helfe bei wie bekomme ich meinen Ryzen 5800x auf unter 91 grad bei warzone? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Problem ist, dass in meinen PC glaube ich kein größerer CPU Lüfter reinpasst. Ich habe ein ASUS A320m-k Mainboard. Mein CPU Lüfter ist der "CSL CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hehemoin, 6. Dezember 2022.

1. hehemoin
    hehemoin Gast

Das Problem ist, dass in meinen PC glaube ich kein größerer CPU Lüfter reinpasst. Ich habe ein ASUS A320m-k Mainboard. Mein CPU Lüfter ist der "CSL CPU Kühler »Deepcool Beta10-PWM«" mit einer TDP von 100 Watt. Die Schrauben auf meinem Mainboard für den CPU-Kühler sind halt nur so weit auseinander, dass ein 80x80cm Kühler reingeht. Habe den Arctic Freezer II gekauft und wollte den eigentlich oben am PC statt der zwei Lüfter reinbauen aber der geht etwa 2 cm durch die RAM-Riegel. Vorne geht er auch nicht rein, da dort die Festplatten liegen. Brauch ich ein neues Mainboard oder Gehäuse? Oder gibt es auch 80x80 cm Kühler die ausreichen? Sorry für die lange Frage

:)

2. Vitali84
    Vitali84 Gast

Intel i7 11700k das Problem?

knurrhahn schrieb: Hast du schon mal eineen 3700x versucht Temperaturmäßig in den Griff zu bekommen? Der 5800x soll noch schlimmer sein. Nicht umsonst werden die bei Ebay angeboten wie Sauerbier. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich bei meinem 5800x nicht bestätigen. Erreiche beim zocken im Schnitt 70 Grad mit einem Arctic Freezer 34 eSports DUO und einer 6900xt Heizung.

#3 Vitali84
  3. Sinusspass
    Sinusspass Gast

Neues Gehäuse für große WaKü und zukünftige Hardware

Ich werfe noch das Thermaltake View 91 rein, wenn du sie bekommst noch das Core X9 (wurde schon erwähnt, alternativ die Glasversion Level20XT) oder W(P)100.
    Zumindest ins View 91 und W(P)100 bekommst du deinen 560er locker rein, in die anderen meines Wissens nicht.

#3 Sinusspass
  4. slaper688
    slaper688 Gast

Von I7 6900K zu R7 5800X?

So ich habe ein ASrock X570 Velocita da gab es ein Bios Update nun ist der Lüfter aus und springt nicht an und die Temps sind sehr gut .Nun mal zu dem Ryzen 5800X ich hab ihn so eigestellt 4600Mhz bei 1.25 volt die Loadline auf 3 eingestellt und die Temps bei Benchmarks liegen bei 71-73 grad . Hab einen Brocken 3 mit 2 Lüftern auf der CPU .

#3 slaper688
  5. doedelmeister
    doedelmeister Gast

5800x viel zu heiss, alles probiert, einschicken, rma?

In syntethischen Stresstest 87 Grad ist vollkommen normal. Bei Spielen werden es bei dir wahrscheinlich wenn überhaupt niedrige 70iger Werte sein was gut ist. Mein luftgekühlter 5800X wird beim Zocken auch knapp 80 Grad warm.

Mach dich mal schlau wie die Boost-Logik der Ryzen 5000er funktioniert. Das erklärt warum die Temperaturentwicklung anders ist als bei den Vorgängern.

Achja, wenn du Pins verbogen hast und man das sieht hat sich Garantie und Gewährleistung eh erledigt.

#3 doedelmeister
  6. KaterTom
    KaterTom Gast

Zotac Trinity RTX 3090 oder Customs Asus/MSI RTX3080

Den 5800X bekommst du bei Mindfactory schon für 459€.

#3 KaterTom
Thema:

wie bekomme ich meinen Ryzen 5800x auf unter 91 grad bei warzone?

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich meinen Ryzen 5800x auf unter 91 grad bei warzone? - Similar Threads - bekomme Ryzen 5800x

Forum Datum

Die Sims bekommen Konkurrenz: Paradox kündigt Life by You an

Die Sims bekommen Konkurrenz: Paradox kündigt Life by You an: Die Sims bekommen Konkurrenz: Paradox kündigt Life by You an Der Publisher beschreibt das Spiel als den am stärksten modifizierbaren und offenen Lebenssimulator.. . Die Sims bekommen Konkurrenz:...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

Deutschlandticket: Studenten sollen Rabatt von 10 Prozent bekommen

Deutschlandticket: Studenten sollen Rabatt von 10 Prozent bekommen: Deutschlandticket: Studenten sollen Rabatt von 10 Prozent bekommen . . Deutschlandticket: Studenten sollen Rabatt von 10 Prozent bekommen
User-Neuigkeiten 20. März 2023

Bekomme ich irgendwie mehr FPS?

Bekomme ich irgendwie mehr FPS?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bekomme-ich-irgendwie-mehr-fps
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2023

Bekomme kein Update für mein Mainboard installiert und PC fährt wenn ich XMP 1 oder 2...

Bekomme kein Update für mein Mainboard installiert und PC fährt wenn ich XMP 1 oder 2...: Habe ein Asus Stig B660-A DDR5, ein i5-12600k und Corsair rgb 2x16gb DDR5 RAM C36...
Prozessoren 15. März 2023

was bekomme ich für diesen alten aber immer noch brauchbaren Gamingrechner noch?

was bekomme ich für diesen alten aber immer noch brauchbaren Gamingrechner noch?: i5 3570k 1066MHZ 16GB Ram AMD R9 380 4GB 2x 240GB Sata 3 SSD 1TB HDD https://www.gutefrage.net/frage/was-bekomme-ich-fuer-diesen-alten-aber-immer-noch-brauchbaren-gamingrechner-noch
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2023

AVM FRITZ!Box: Drei Modelle bekommen neue Laborversion

AVM FRITZ!Box: Drei Modelle bekommen neue Laborversion: AVM FRITZ!Box: Drei Modelle bekommen neue Laborversion Aktuell können sich Tester, die eines der Modelle im Einsatz haben, eine neue Testversion von FRITZ!OS herunterladen: FRITZ!Box 4060, 4040...
User-Neuigkeiten 9. März 2023

Windows-Insider bekommen neuen Canary-Kanal für sehr frühe Test-Builds angeboten

Windows-Insider bekommen neuen Canary-Kanal für sehr frühe Test-Builds angeboten: Windows-Insider bekommen neuen Canary-Kanal für sehr frühe Test-Builds angeboten Wie Microsoft nun mitteilt, ergänzt diese drei nun noch ein weiterer, der Canary-Kanal. Parallel ist der Dev-Kanal...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

Wie bekomme ich meine daten wieder?

Wie bekomme ich meine daten wieder?: Also folgendes: ich habe bis letztens eine 1 TB HDD gehabt als Hautp Medium da war alles drauf. Windows etc. nun habe ich eine NVME SSD mit 2 TB. Und einer Windows 10 Version jedoch habe ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2023

Google Tabellen und Google Docs bekommen neue Smart-Features

Google Tabellen und Google Docs bekommen neue Smart-Features: Google Tabellen und Google Docs bekommen neue Smart-Features So bekommt ihr beispielsweise neue Smart Chips und eine neue Form der Datumsanzeige in Google Tabellen angeboten, womit sich schneller...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2023

AVM: Fünf FRITZ!Repeater bekommen eine neue Laborversion von FRITZ!OS

AVM: Fünf FRITZ!Repeater bekommen eine neue Laborversion von FRITZ!OS: AVM: Fünf FRITZ!Repeater bekommen eine neue Laborversion von FRITZ!OS Aktuell hat man eine neue Laborversion für die FRITZ!Repeater 6000, 3000 AX, 3000, 1200 AX und 1200 veröffentlicht. Falls ihr...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2023

ASUS: ROG Phone 6 und 6 Pro bekommen Android 13

ASUS: ROG Phone 6 und 6 Pro bekommen Android 13: ASUS: ROG Phone 6 und 6 Pro bekommen Android 13 ASUS verteilt derzeit die EU-Version 33.0610.2810.72 für die genannten Geräte und bringt neben Android 13 einige angepasste Dinge mit. Das...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2023

Welches Mainboard und CPU bekomme ich für 220€?

Welches Mainboard und CPU bekomme ich für 220€?: Hi, ich wollte fragen, welche maximale Leistung ich für 220€ an Mainboard und CPU bekomme? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-cpu-bekomme-ich-fuer-220
Mainboards 21. Februar 2023

Gigabyte B450 Aorus pro ab welcher Bios Version bekomm ich mit einem Ryzen 5 5500 ein Bild?

Gigabyte B450 Aorus pro ab welcher Bios Version bekomm ich mit einem Ryzen 5 5500 ein Bild?: Hallo, ich habe mir das oben genannte Mainboard gekauft und würde mal gerne wissen aber welcher Bios Version ich ein Bild bekommen würde wenn ich ein Ryzen 5 5500 einbauen würde, laut meiner...
Prozessoren 16. Oktober 2022
wie bekomme ich meinen Ryzen 5800x auf unter 91 grad bei warzone? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden