Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Diskutiere und helfe bei Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GhostWarrior99, 14. März 2021.

1. GhostWarrior99
    GhostWarrior99 Gast

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert.

Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore schwarz, der PC läuft jedoch weiter. Auf dem Mainboard bei den Debug-LEDs wird ein Fehler an der CPU angezeigt.

Ich muss den Strom abschalten oder den Reset-Knopf drücken, sonst reagiert der PC nicht mehr.

750W Netzteil

Sapphire RX590 Nitro+

AMD Ryzen 7 2700X 8x 3,70 GHz

16GB RAM

MSI B450M Pro

Danke für eure Hilfe.

:)

#1 GhostWarrior99, 14. März 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI MEG X570 UNIFY POSTet nicht immer

Du meinst wohl die LED Onboard Debugg Anzeige auf dem Board zeigt dir den Debugg Code 00 an.
    Das hat was mit CPU fehler oder fehlstart zu tun wenn ich mich nicht irre.haste auch keine CPU-Pins verbogen beim einsetzen des CPU,s in dem CPU-Sockel?
    Und läuft das System auf Standard Settings oder wurde da was übertaktet?Das Board hat noch zusätzliche EZ Debug LED,s die befinden sich über den 24 Pin ATX Steckerbuchse.
    Die zeigen dir auch optisch einen fehler an,wenn CPU,Ram,GPU oder ein Boot fehler vorliegen sollte.Leuchtet die LED für CPU fehler auch auf,beim fehlstart?
    Ich würde nochmal die CPU ausbauen und die Pins kontrollieren

#3 Brexzidian7794
  3. Shinna
    Shinna Gast

XMP-Profil wird nicht geladen vom Asrock B550 Steel Legend

Das Board hat doch eine Debug LED. Was für einen Code zeigt die an? Also wenn Du mit 2 Riegeln das XMP Profil lädst und dann mittels Änderungen speichern das BIOS verlässt.

#3 Shinna
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

Neuer PC zeigt keine Bild. Debug CPU LED leutet.

Jop sollte "M-Flash" haben, damit sollte sich das machen lassen.
    Wäre auch das einzige, das noch in Frage käme, wenn alles andere soweit funzt.

#3 Cosmas
  5. Shinna
    Shinna Gast

Andreas36 schrieb: Die Debug LED für die CPU leuchte dauerhaft, Zum Vergrößern anklicken....
    Je nach BIOS Version wird noch kein Ryzen5000 unterstützt. AFAIK bietet das x570 A-Pro BIOS Flashback. Schau ins Handbuch wie das funktioniert und flashe mal die neuste BIOS Vers.

#3 Shinna
  6. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Monitorkabel an der Grafikkarte eingesteckt, nicht am Mainboard? Welche GPU, Kabel dran?

#3 Ion_Tichy
Thema:

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Die Seite wird geladen...

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an? - Similar Threads - Monitore schwarz läuft

Forum Datum

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?: Hallo, sobald ich in Outlook eine Email anklicke, werden beide Monitore für eine kurze Sekunde schwarz. Irgendwelche Ideen? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?: hi, ich habe ein problem mit meinem 2ten bildschirm und zwar das es schwarz geht obwohl der monitor an ist und ich auch z.b. spotity drauf benutzen kann aber es gibt halt kein bild, es hat davor...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?: In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für einige Sekunden. Wenn ich die Website wieder...
Grafikkarten 27. Dezember 2024

Acer Monitor durchzogen mit schwarzen Strichen?

Acer Monitor durchzogen mit schwarzen Strichen?: Hallo liebe Community, seit gestern ist urplötzlich beim spielen mein Monitor „kaputt“ gegangen. Ich habe nix gedrückt, berührt oder sonstiges. (siehe Foto) Technische Daten, vielleicht hat es...
Grafikkarten 9. Dezember 2024

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?: Ich habe seit einer Woche das Problem das mein PC aus dem nix beim spielen abstürzt, bzw das die Monitore schwarz werden und die Grafikkarten Lüfter komplett durchdrehen. Ich hab eine 4070ti Super...
Stromversorgung 1. Dezember 2024

Monitor schwarz bei Netflix/Amazon Prime?

Monitor schwarz bei Netflix/Amazon Prime?: Hallo, ich habe einen hp Laptop und einen msi Monitor, welche per HDMI Kabel verbunden sind. Wenn ich jetzt Netflix oder Amazon Prime starte und dann eine Wiedergabe starte, dann wird der...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel?

Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel?: Moin, wenn ich mein pc starte und mein Monitor an mache leuchten die lichter hinter der Glasscheibe des Monitors leicht weiß, aber zeigt kein Bild, die Werbung des Monitors bzw die Marke wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2024

Schwarze Balken auf dem Monitor?

Schwarze Balken auf dem Monitor?: Hallo mein Monitor kann 240 hz aber wenn ich es auf 240 hz einstelle kommen rechts in der Ecke schwarze linien und wenn ich meinen monitor auf 60 hz einstelle sieht alles normal aus weiß jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2024

Schwarzer Monitor nach dem Wechsel der Auflösung?

Schwarzer Monitor nach dem Wechsel der Auflösung?: Ich habe gestern die Resolution auf 1280x1024 gewechselt, danach habe ich kein Bild mehr bekommen und ich habe daraufhin mein pc neugestartet was nicht geholfen hat. Dann habe ich mir ein paar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2024

Monitore werden kurz schwarz?

Monitore werden kurz schwarz?: Moin, ich habe seit heute einen 2. Monitor. Hauptmonitor läuft über HDMI und der 2te über DisplayPort. Wenn ich von Monitor zu Monitor wechsle, werden beide kurz schwarz… Kann man das beheben?...
Grafikkarten 24. August 2024

Monitor mach schwarzen Streifen?

Monitor mach schwarzen Streifen?: Hallo liebe Community! Ich habe meinen alten VGA Monitor auf dem Dachboden gefunden, ihn heute angeschlossen (mit Adapter auf DP) und bekomme immer nur so ein Bild mit schwarzem Streifen. Ich...
Grafikkarten 23. August 2024

beide monitore sind schwarz?

beide monitore sind schwarz?: HI! ein Freund von mir hat zwei Monitore. Wenn nur einer angeschlossen ist, ist alles Gut. SObald er aber seinen zweiten anschließt sind beide schwarz, kann jemand helfen ? er hat gesagt er hat...
Grafikkarten 19. August 2024

Pc läuft aber Monitor schwarz?

Pc läuft aber Monitor schwarz?: Hallo, ich habe dieses Problem leider seit paar Wochen und zwar Wenn ich mein PC anmache dann läuft der PC der leuchtet die maus und tastatur ebenfalls aber der Monitor ist schwarz. Ich habe die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juni 2022
Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden