Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Diskutiere und helfe bei Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GhostWarrior99, 14. März 2021.

1. GhostWarrior99
    GhostWarrior99 Gast

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert.

Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore schwarz, der PC läuft jedoch weiter. Auf dem Mainboard bei den Debug-LEDs wird ein Fehler an der CPU angezeigt.

Ich muss den Strom abschalten oder den Reset-Knopf drücken, sonst reagiert der PC nicht mehr.

750W Netzteil

Sapphire RX590 Nitro+

AMD Ryzen 7 2700X 8x 3,70 GHz

16GB RAM

MSI B450M Pro

Danke für eure Hilfe.

:)

#1 GhostWarrior99, 14. März 2021
  2. Andi98
    Andi98 Gast

Asus ROG STRIX X570-E Gaming ohne CPU keine EZ-Debug oder Debug Code Anzeige

Vielen Dank, zeigt also die Debug LED keine komplett fehlende CPU an?

#3 Andi98
  3. inge70
    inge70 Gast

Crucial P1 NVME bootet nicht.

Was zeigt denn die EZ-Debug LED auf dem Mainboard an, nachdem du erfolglos booten willst bzw. Wird was wird dir beim Bootversuch auf dem Monitor angezeigt?

#3 inge70
  4. Reous
    Reous Gast

Asus ROG STRIX X570-E Gaming ohne CPU keine EZ-Debug oder Debug Code Anzeige

Die Debug LED funktioniert nur, wenn das System startet. Im ausgeschalteten Zustand zeigt sie nichts an.

#3 Reous
  5. Nurixxen
    Nurixxen Gast

Kein Signal von Grafikkarte in BIOS und Windows

Zitat von valentin.gruen: Zeigt deine Debug LED irgendwas von Boot an, oder so?
    Ja, es gibt eine LED für CPU, RAM, VGA und Boot. In dieser Reihenfolge leuchten diese beim Start kurz auf und gehen dann wieder aus. Das sollte aber soweit ich das einschätzen kann normal sein

#3 Nurixxen
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI MEG X570 UNIFY POSTet nicht immer

Du meinst wohl die LED Onboard Debugg Anzeige auf dem Board zeigt dir den Debugg Code 00 an.
    Das hat was mit CPU fehler oder fehlstart zu tun wenn ich mich nicht irre.haste auch keine CPU-Pins verbogen beim einsetzen des CPU,s in dem CPU-Sockel?
    Und läuft das System auf Standard Settings oder wurde da was übertaktet?Das Board hat noch zusätzliche EZ Debug LED,s die befinden sich über den 24 Pin ATX Steckerbuchse.
    Die zeigen dir auch optisch einen fehler an,wenn CPU,Ram,GPU oder ein Boot fehler vorliegen sollte.Leuchtet die LED für CPU fehler auch auf,beim fehlstart?
    Ich würde nochmal die CPU ausbauen und die Pins kontrollieren

#3 Brexzidian7794
Thema:

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Die Seite wird geladen...

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an? - Similar Threads - Monitore schwarz läuft

Forum Datum

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?: Hallo liebe Community, vorhin wollte ich meinen PC starten, doch dazu kam es nicht wirklich. Vorab: Gestern Abend hatte ich ihn noch einwandfrei benutzt und ganz normal ausgeschaltet. Folgendes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 13:22 Uhr

Warum wird der Monitor manchmal für Millisekunden schwarz?

Warum wird der Monitor manchmal für Millisekunden schwarz?: Das Bild bei meinem Monitor wird manchmal ganz kurz schwarz. Das ist nur ein Bruchteil von einer Sekunde. Ich schätze das passiert einmal in der Stunde. Woran kann es liegen? An der Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2021

Monitor wird schwarz?

Monitor wird schwarz?: Wenn ich Minecraft spiele dann wird aufeimal der Monitor schwarz ich hab im Internet gesucht aber nichts gefunden LG danke schon im voraus https://www.gutefrage.net/frage/monitor-wird-schwarz-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Monitor wird immer wieder schwarz?

Monitor wird immer wieder schwarz?: Also, ich habe das Problem, dass der Monitor meines PC's immer wieder einfach schwarz wird und dann auch schwarz bleibt, außer ich starte den PC komplett neu. Alles funktioniert einwandfrei, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

Monitor zieht schwarze schlieren?

Monitor zieht schwarze schlieren?: Hallo :) Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Einen ASUS TUF Gaming VG24VQ 24zoll mit 144hz. Ich habe ihn angeschlossen und wollte ihn testen. Ziemlich schnell ist mir aufgefallen das er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2021

21:9 Monitor schwarze Balken?

21:9 Monitor schwarze Balken?: Guten Tag. nach dem Bei meinem Addon "Ultra Wideo" die Upscale Funktion nicht mehr funktioniert ist das Addon eigentlich nutzlos. Kennt jemand von euch ein GOOGLE CHROME Addon für 21:9 Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hoff ihr könnt mir helfen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Monitor, doch auf einmal ist er schwarz geworden und es wird nichts angezeigt. Der monitor ist an und alle kable wurden richtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Monitor bleibt schwarz + automatisches BIOS?

Monitor bleibt schwarz + automatisches BIOS?: Hallo Mein Monitor bleibt dunkel. Habe das DP Kabel neu eingesteckt bringt jedoch nichts. Ich komme in die Settings, hab zwischen automatische und manuelle Erkennung umgestellt, nutzt null. Aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2021

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?: Hallo, habe ein Xiaomi Curved 34zoll gekauft und an meinen PC über Display Port angeschlossen. Als ich alle Kabel eingesteckt hab und den Pc inklusive Monitor angemacht hab war das Bild schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch?

Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch?: Nach einer gewissen Zeit schalten sich meine zwei Monitore aus und die Lüfter von meinem PC drehen komplett hoch. Das bleibt dann so bis zum Neustart. Hatte das Problem nicht, bevor ich zwei...
Stromversorgung 14. März 2021

Monitor wird immer wieder schwarz bei RTX2080TI MSI?

Monitor wird immer wieder schwarz bei RTX2080TI MSI?: Hallo habe leider das Problem dass mein hauptbildschirm (Acer 43 Zoll) immer wieder schwarz wird... Aber nur 1 von 3 Bildschirmen die 2 anderen sind kleinere Bildschirme... Bei der Grafikkarte...
Grafikkarten 13. März 2021

Monitor wird schwarz wenn ich während Vollbild spiel auf 2. Monitor klicke?

Monitor wird schwarz wenn ich während Vollbild spiel auf 2. Monitor klicke?: Hallo, ich wollte heute angefangen zu streamen, aber da gab es ein paar Probleme: ich spiele fortnite im Vollbild im Fenster Modus, weil wenn ich es auf Vollbild stelle, der Haupt Monitor wo...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2021

Monitor teilweise schwarz?

Monitor teilweise schwarz?: Hallo, ich habe einen zusätzlichen Monitor an meinen PC angeschlossen. Ich habe damit ein wenig gearbeitet und Icons usw. verschoben. Plötzlich, als ich das Icon eines Spieles auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021
Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden