Wie bekomme ich meine alte Bildschirmauflösung an meinem 2ten Monitor wieder zurück?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich meine alte Bildschirmauflösung an meinem 2ten Monitor wieder zurück? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte letztens wieder über meinen Fernseher per Laptop spielen, hab den Laptop angeschlossen und hab gemerkt das die Auflösung zu niedrig... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nori90, 6. Februar 2021.

1. Nori90
    Nori90 Gast

Hallo,

Ich wollte letztens wieder über meinen Fernseher per Laptop spielen, hab den Laptop angeschlossen und hab gemerkt das die Auflösung zu niedrig ist, ich konnte die über Windows aber nicht höher einstellen und bin dann in die Nvidia Systemsteurung gegangen und hab die Auflösung meines Fernsehers dort eingegeben und bin dann auf übernehmen, leider schmiert mein Laptop dann ab (er geht nicht aus nur man konnte nichts mehr machen) und jedes mal wenn ich das HDMI Kabel jetzt anschließe passiert das gleiche. Abgesicherte Modus funktioniert nicht mit nem 2ten Monitor. Bekomme ich diese Einstellung irgendwie wieder rückgängig? Mein Laptop zeigt mir den 2ten Monitor ja nur an wenn er angeschlossen ist, aber wenn ich ihn anschließe schmiert er ja ab und ich kann nichts mehr machen? Hab jetzt seid Stunden versucht irgendwas zu finden aber bin mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir helfen?

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor defekt?

Ist die Bildschirmauflösung unter Windows fest vergeben?
    Also Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop, dann "Bildschirmauflösung", "Erweiterte Einstellungen", beim Reiter "Monitor" hier die Aktualisierungsrate auf z.B. 144Hz einstellen.

#3 gekipptes-Bit
  3. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

G-Sync / V-Sync Durcheinander, Wie G-Sync richtig konfigurieren?

Ja ich habe noch die Brille der ersten Generation und auch der 2ten ^^
    Schade das man bei den Asus Monitoren nicht gleich auch den Sensor verbaut hat.

Mal gucken ob ich bei dem neuen PG278QR auch dieses Gitter habe oder ob sies weg bekommen habe.

#3 ThomasHAFX
  4. Kuppy
    Kuppy Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Das ist i-wie ziemlich verwirrend..

Also hatte Gestern das Paket mit dem Adapter bekommen und gleich angeschloßen.
    Bum - klappt alles.

Doch dann ist mir i-wie die Lüftersteuerung ausgefallen, wesshalb ich den PC heute nochmal rausnehmen musst und alle Stecker ziehen..
    - naja war ne Kabel etwas locker, egal

Alles wieder zusammen gebaut und Kabel angeschlossen (an die selben Ports).
    Nun klappte das nicht mehr *What? :what:

Also er startet - Mainboard Emblem links und rechts
    dann Windows - Willkommen - mitte und ein kleiner Teil rechts (links der kleine Teil fehlt)
    Und dann halt alles nur auf mitte und rechts.

Nunja, dann wollt ich das CCC ausführen, öffnet der das auf dem linkem Monitor *Fettes Grinsen :D
    Habs nicht hinbekommen es rüberzu ziehen..
    Bin ich mit rechter Maustaste auf Bildschirmauflösung gegangen.
    Dort 1920x1080 ausgewählt..
    Somit konnt ich das CCC schonmal sehen - konfigurieren klappt aber nicht..

I-wie hab ich es dann hinbekommen, indem ich unter Windows Bildschirmauflösung viele versiedene Auflösungen gewählt habe und i-wann bei der Auswahl Wiederherstellen kam der linke Monitor mit dazu.
    Dann hat ich das über CCC als Gruppe definiert und dann klappte es.
    - Bildschirmauflösung wurde entsprechend angepasst

Das blöde ist nur, dass es beim nächsten Starten wieder von neuen anfängt *Ugly :ugly:

kA was da los ist - hoffe ihr könnt mir helfen.
    Der Linke Monitor ist sogar direkt über DVI-Kabel angeschlossen und das Kabel hab ich auch nochmal gezogen und gesäubert..

Außerdem fällt mir noch auf, dass unter Bildschirmauflösung i-wie 2|3 steht - im CCC erkennt er aber alle

Ansonsten ein thx@Marquis, die Bildschirmhintergrundseiten sind hammer *Daumen hoch :daumen:

#3 Kuppy
  5. HisN
    HisN Gast

Kanten flimmern bei wqhd

Fippo73 schrieb: Mit Downsampling kenn ich mich nicht aus was müsste ich da einstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Im Game das Rendertarget höher als die Bildschirmauflösung oder VSR im Treiber aktiveren und dann eine höhere Monitor-Auflösung auswählen als der Monitor eigentlich kann.

#3 HisN
  6. Jamrock
    Jamrock Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Also ich hab 2 Monitore an ner HD5850. Da wählst du einfach unter Bildschirmauflösung den Bildschirm deiner Wahl aus und setzt das Häckchen beim zum Hauptbildschirm machen. Ka ob das bei Eyefinity auch geht.

MfG Jamrock

#3 Jamrock
Thema:

Wie bekomme ich meine alte Bildschirmauflösung an meinem 2ten Monitor wieder zurück?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meine alte Bildschirmauflösung an meinem 2ten Monitor wieder zurück? - Similar Threads - bekomme alte Bildschirmauflösung

Forum Datum

was bekomme ich für diesen alten aber immer noch brauchbaren Gamingrechner noch?

was bekomme ich für diesen alten aber immer noch brauchbaren Gamingrechner noch?: i5 3570k 1066MHZ 16GB Ram AMD R9 380 4GB 2x 240GB Sata 3 SSD 1TB HDD https://www.gutefrage.net/frage/was-bekomme-ich-fuer-diesen-alten-aber-immer-noch-brauchbaren-gamingrechner-noch
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2023

Wir bekomme ich Windows 10 auf einen alten Windows 7 Laptop?

Wir bekomme ich Windows 10 auf einen alten Windows 7 Laptop?: Der alte Asus Laptop von meinem Vater wurde lange nicht geupdated und hat jetzt immer noch Windows 7 installiert, das kostenlose Update auf Windows 10 ist abgelaufen. Der Laptop braucht jetzt für...
Software & Treiber 23. Januar 2023

Amazon Echo Show: Ältere Geräte bekommen Widgets

Amazon Echo Show: Ältere Geräte bekommen Widgets: Amazon Echo Show: Ältere Geräte bekommen Widgets Neben dem Sprachassistenten bieten jene auch ein Display zur Anzeige von Bildern oder nützlichen Infos. Mit dem Amazon Echo Show 15 hatte man im...
User-Neuigkeiten 16. August 2022

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?: Hallo, ich hatte die Schnappsidee gehabt auf meinen alten Laptop "Gericom Hummer 2430e XL" React OS zu installieren. Jetzt ist aber mein Problem, mir fehlen verschiedene Treiber. Leider finde...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Von alter Festplatte (SSD) auf neue Festplatte (SSD), wie bekomme ich meine...

Von alter Festplatte (SSD) auf neue Festplatte (SSD), wie bekomme ich meine...: Hallo, Ich habe mir eine neue SSD gekauft (die gleiche wie die alte nur mehr Speicher). Auf der alten SSD ist mein Windows 10, sowie andere Spiele/Programme drauf. Wie bekomme ich jetzt relativ...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Alte Android-Versionen bekommen ab September 2021 Probleme mit einigen Webseiten

Alte Android-Versionen bekommen ab September 2021 Probleme mit einigen Webseiten: Alte Android-Versionen bekommen ab September 2021 Probleme mit einigen Webseiten So verfalle das alte Root-Zertifikat des Unternehmens auf Geräten am 1. September 2021 – ältere...
User-Neuigkeiten 9. November 2020

Wie viel Geld bekomme ich noch für meinen alten PC?

Wie viel Geld bekomme ich noch für meinen alten PC?: Wie viel Geld bekomme ich noch für meinen alten PC?
Computerfragen 3. Juni 2013

Alten Pc geschenkt bekommen- Will nicht booten, nimmt keine CD an?

Alten Pc geschenkt bekommen- Will nicht booten, nimmt keine CD an?: Hallo! Gestern habe ich von Bekannten einen PC zum "Basteln & Rumprobieren" geschenkt bekommen. Als ich ihn angeschmissen habe stand dort eine Meldung "CMOS SETUP COULD NOT LOAD. LOADING...
freie Fragen 4. April 2012

Wie bekomme ich meinen alten TREIBER wieder zurück??

Wie bekomme ich meinen alten TREIBER wieder zurück??: Wie bekomme ich meinen alten TREIBER wieder zurück?? Hallo Leute, Ich habe vor einigen Tagen die Automatischen Updates gemacht, bei der auch mein Grafiktreiber aktualisiert wurde... Nach...
Computerfragen 27. Juni 2011

Auf welcher internetseite bekomme ich eine Liste von alten Defa Märchen her?

Auf welcher internetseite bekomme ich eine Liste von alten Defa Märchen her?: Auf welcher internetseite bekomme ich eine Liste von alten Defa Märchen her? Hallo Leute bin ein großer Märchenfan und habe auch schon ganz paar DEFA Märchen auf DVD. Ich würde...
Computerfragen 19. Mai 2010

Wie bekomme ich meine Mails von meinem alten auf meinen neuen Laptop?

Wie bekomme ich meine Mails von meinem alten auf meinen neuen Laptop?: Wie bekomme ich meine Mails von meinem alten auf meinen neuen Laptop? Hallo. Habe einen neuen Laptop und möchte nun meine kompletten Mails und das Adressbuch von dem alten Laptop,...
Computerfragen 10. April 2010

Wie bekomme ich meine Tel. Nummern von einem alten Handy (infrarot) aufs Neue (Bluetooth)?

Wie bekomme ich meine Tel. Nummern von einem alten Handy (infrarot) aufs Neue (Bluetooth)?: Wie bekomme ich meine Tel. Nummern von einem alten Handy (infrarot) aufs Neue (Bluetooth)? Es sind über 200 Nummern die ich ungerne abtippen möchte. Wie könnte ich die transferieren?
Computerfragen 13. April 2010

Wie bekomme ich den alten Windows Movie Maker für Windows 7 ? (Bitte antwortet)

Wie bekomme ich den alten Windows Movie Maker für Windows 7 ? (Bitte antwortet): Wie bekomme ich den alten Windows Movie Maker für Windows 7 ? (Bitte antwortet) Ich suche jetzt schon seit 3 Wochen jeden Tag vergeblich. Habt Ihr irgendwelche Ideen ? Immer geht...
Computerfragen 3. Juni 2010
Wie bekomme ich meine alte Bildschirmauflösung an meinem 2ten Monitor wieder zurück? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden