Wie bekomme ich an zwei TV-Bildschirmen nur eine maus die dann von einem in den anderen Bildschirm g

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich an zwei TV-Bildschirmen nur eine maus die dann von einem in den anderen Bildschirm g im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Also es geht um Volgendes: Ich habe einen Tv-Bildschirm an meinem Pc angeschlossen. Letzte Woche habe ich mir einen zweiten... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von poldili123, 2. April 2015.

  1. poldili123
    poldili123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,
    Also es geht um Volgendes:
    Ich habe einen Tv-Bildschirm an meinem Pc angeschlossen. Letzte Woche habe ich mir einen zweiten TV-Bildschirm gekauft. Jetzt habe ich durch einen Adapter beide Bildchirme mit meinem Pc verbunden. Alles läuft super auf beiden Bildschirmen ist der Desktop,aber auch zwei Mausanzeiger. Ich will nur einen Mausanzeiger haben und dann zwischen den beiden Bildschirmen hin und her zwitschen.Was muss ich machen bzw. einstellen damit dies funktioniert?

    danke schonmal im vorraus für Antworten :)
     
    #1 poldili123, 2. April 2015
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Ich gehe mal davon aus, das wenn du die Maus auf dem linken Bildschirm bewegst, sie das auf dem rechten Bildschirm auch tut? Wenn ja hast du das Bild mit dem Adapter gespiegelt. D.h. du hast auf beiden das exakt gleich Bild. Du musst beide Bildschirme an jeweils einen Ausgang deiner Grafikkarte (sofern sie 2 Ausgänge besitzt) anschließen und den Desktop erweitern.
     
  3. poldili123
    poldili123 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe nur einen ausgang,also ein pc mit einer grafikkarte und den adapter habe ich mir im internet dazu gekauft,weil es bei einem freund auch geht. wie erweitere ich den desktop den?und wie schließe ich die bildschirme an jeweils ein ausgang? mein pc hat nur ein hdmi anschluss und durch den adapter zwei und damit habe ich beide bildschirme verbunden und es kommt exakt das selbe bild und die mausbewegungen sind komplett gleich
     
    #3 poldili123, 2. April 2015
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    So wie ich das sehe ist es mit nur einem Grafikkartenausgang nicht möglich. Durch den Adapter den du zwischen hast wir das Bild lediglich von dem Eingang (von der Grafikkarte kommend) auf 2 Ausgänge (die zu den Bildschirmen gehen) gespiegelt.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gehen wir doch mal so vor:

    Was für eine Grafikkarte hast du? (evtl. mit GPU-Z auslesen). Dann kann man dir sicher helfen, wie und wo was angeschlossen werden muss.

    Welches Betriebssystem verwendest du? Dann kann man dir sicher eine Anleitung schreiben o. suchen, mit der du dann weißt, was du einstellen musst.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Und was für einen Adapter? Bzw. ist es genau der gleiche wie bei deinem Freund oder ein anderes Fabrikat?

    Rechte Maustaste auf den Desktop und Bildschirmauflösung schon mal geschaut ob da 2 Monitore angezeigt werden? Wenn ja, dann den zweiten Monitor anwählen und unter "mehrere Anzeigen" die Option "Desktop auf diese Anzeige erweitern" auswählen.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie bekomme ich an zwei TV-Bildschirmen nur eine maus die dann von einem in den anderen Bildschirm g

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie bekomme ich die maus von einem auf den anderen bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden