Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jetzt einen RTL-SDR-Stick, mit R820T-Tuner. Nun würde ich darüber gerne Kurzwelle hören. Ich habe gehört, dass es dafür modifizierte Treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Test1ccount123, 27. Oktober 2021.

1. Test1ccount123
    Test1ccount123 Gast

Ich habe jetzt einen RTL-SDR-Stick, mit R820T-Tuner.

Nun würde ich darüber gerne Kurzwelle hören.

Ich habe gehört, dass es dafür modifizierte Treiber gibt, die den Frequenzbereich des R820T durch Direct Sampling auf bis zu 15 (manchmal auch 4) MHz erweitern.

Nun habe ich aber nicht irgendwelche detaillierten Anleitungen zur Installation dieses Treiber gefunden. Daher wollte ich hier fragen, ob eventuell jemand weiß, wie man diese Treiber installieren kann. Als Betriebssystem nutze ich Windows 11 (ist bei den Treibern anscheinend ähnlich, wie Windows 10), notfalls würde aber auch Android oder Raspberry Pi OS gehen.

Ich bin mir natürlich im Klaren, dass man mit der Gain Control Funktion für ungewollte Dinge sorgen kann.

:)

#1 Test1ccount123, 27. Oktober 2021
  2. Hoffi1986
    Hoffi1986 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Basti, ich wollte ja den gemoddeten Treiber erstmal außen vor lassen, weil es ja mit dem einen neuen Treiber auf W10 besser funktionieren sollte.

#3 Hoffi1986
  3. Stoffel01
    Stoffel01 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hab windows neuinstalliert und direkt den gemoddeten treiber installiert. Jetzt geht's perfekt. Ist zwar nicht so schnell wie die gtx760 von meinem kumpel aber auf jedenfall eine sehr deutliche Verbesserung! Danke für diese großartige Arbeit!

#3 Stoffel01
  4. Faxenkram
    Faxenkram Gast

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Gordon-1979 schrieb: @ Faxenkram bei Post #5 kann man die besten Paarungen der treiber mit patch nachlesen. http://extreme.pcgameshardware.de/g...ammen-physx-nutzen-anleitung.html#post1259377 Zum Vergrößern anklicken....
    Hi Gordon, ich habe den 191-er NVidia Treiber nicht draufgespielt, da ich mit den Mod's 1.01 und 1.02 keinen Patcherfolg im Safemode hatte.

Selbst eine Neuinstallation (Star Trek Online) zeigte sofort diese Fehler.

Die gemoddeten Treiber 195 und 196 funktionieren (lt. Fluidmark und Vantage) aber super - nur gibt es keinen gemoddeten 191-er.

Hab alles mehrfach deinstalliert (Treiber und Spiele) - aber immer das gleiche Geflacker (wie Ilan in seinem Bild gezeigt hat).

Nun hab die Platte formatiert und Win7 neuinstalliert. Risen läuft nun wieder.
    PhysX probier ich später aus.

Viele Grüße!

#3 Faxenkram
  5. andy7001996
    andy7001996 Gast

momentan der monitor ist an der amd grafikkarte am anfang bevor ich es neu aufgesetzt habe musste ich den monitor an der geforce stecken da die amd kein bild rausgab
    bevor ich windows neu aufgesetzt habe hab ich auch driversweeper benutzt
    mit dem physx treiber meinst du die gemoddete version von gordon wenn du die meinst denn ja

#3 andy7001996
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Hast Du jetzt schon gemoddet ?
    Wahrscheinlich nicht, sehe gerade Lüfter auf 3800.

btw.
    Bei alten Games unter Teillast geht garantiert der Takt zu schnell zu hoch.
    Da ist ein fps-Limit sinnvoll.
    (durch das UV geht dann ja viel mehr mit 120% TDP; da muss AMD im Treiber noch irgendwie abriegeln)

#3 RX480
Thema:

Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren? - Similar Threads - gemoddete Treiber R820T

Forum Datum

Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an

Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an: Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an Was früher mühsame Handarbeit mit kabelgebundenen Staubsaugern bedeutete, übernehmen heute zunehmend autonome Saugroboter. Diese intelligenten Geräte...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des...

Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des...: Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des Smart-Glasses-Sektors an Zudem habe der Markt erstmals die 2-Millionen-Marke überschritten.. . Counterpoint Research:...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Treiber restlos entfernen?

Treiber restlos entfernen?: Hallo zusammen, wie kann ich den Tastaturtreiber restlos entfernen? Also nicht nur im Geräte Manager deinstallieren? Bei mir geht nach dem Start die Tastatur auf meinem Laptop nicht....
Software & Treiber 16. Februar 2025

Treiber Update Verbuggt?

Treiber Update Verbuggt?: Moin bin gerade dran auf meinem PC bisschen fehler usw. zu beheben, da ich es sonst nie mache. Habe vor 1-2 Wochen Ein Treiber Update über die AMD App gemacht und ausversehen gestern mit paar...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Treiber installieren funktionier nicht?

Treiber installieren funktionier nicht?: Hallo an alle, Ich habe eine Intel Core i7 2600 CPU und eine Nvidia GeForce GTX 1070.Mein Pc ist runtergefallen und meine Festplatte ist hinüber ich habe sie ausgebaut und mein Pc zurück gesetzt...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?: Hallo liebe Experten, ich habe diesen Wlan Stick gekauft: TP-Link Archer TX20U Nano WLAN Stick Für PC, WiFi 6 AX1800 Dual Band, WLAN Adapter, Nano Größe, WPA3, MU-MIMO --> Weil ich mit meinem...
Software & Treiber 12. Februar 2025

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?: Ich will den Bluetooth-Treiber komplett löschen und neu installieren. Muss ich dann den Ast "Bluetooth" komplett löschen oder die ganzen Zweige darunter einzeln? Oder wie lösche ich den...
Software & Treiber 10. Februar 2025

Gpu treiber verschwinden ohne grund?

Gpu treiber verschwinden ohne grund?: Hallo erstmal (tiefes einatmen), Also, am allerliebsten würde ich einfach den ganzen pc aus dem Fenster schmeißen, das geld wäre mir aber zu schade. Also mein problem ist, dass meine beiden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Schwer gemoddeten Spigot Server beschleunigen?

Schwer gemoddeten Spigot Server beschleunigen?: Wir haben einen Minecraft Server mit sehr vielen Mods. Dadurch lässt er sich quasi fast 1:1 als detaillierte Modellbauplatte nutzen. Da wir hier auch selbst designete Züge, Autos, Schiffe, etc...
Prozessoren 14. März 2021

Gemoddete Minecraft .jar

Gemoddete Minecraft .jar: Gemoddete Minecraft .jar Hey ich weiss das es die frage schon so ungefär gibt aber halt nicht von Vollversion 1.1. Also ich suche eine fertig gemodete Minecraft jar (oder auch eine...
Computerfragen 31. Januar 2012
Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden